hallo,
hatte letztens bei meinen becker z100 das 'Fatal Application Error ... gwes.exe' problem, das ja hier im forum auch schon an diversen stellen behandelt wird.
anruf bei becker - einschicken (wurde abgeholt) - kam nach einer woche wieder mit 'mainboard ausgetauscht, software update durchgeführt'. soweit so gut.
beim einschalten dauerte es danach ca. 10 sekunden bis aus dem schwarzen bildschirm das becker logo erschien. der bootvorgang lief dann normal ab, aber als der screen 'bitte beachten sie die verkehrsvorschriften' kam reagierte das z100 nicht auf berührung des OK buttons (besser gesagt : reaktion erfolgte nach gut 30 sekunden). ich bin mir 100% sicher dass das vorher sofort ging.
erneuter anruf bei becker : das ist nicht in ordnung, wir holen nochmal ab. nach einer weiteren woche bekomme ich das gerät zurück. das becker logo erscheint jetzt schneller, der touch screen reagiert immer noch erst nach gut 30 sekunden.
bemerkung auf dem lieferschein : software update durchgeführt - die für den bootvorgang sowie für die aktivierung einzelner menuoptionen benötigte zeitdauer entspricht der spezuifikation des herstellers (zb. zu viele adressen im speicher benötigt auch entsprechend mehr zeit um hoch zu fahren).
was soll ich denn jetzt davon halten ?
ich bin mir wie gesagt 100% sicher dass das gerät immer sofort reagiert hat. das ist im moment auch in total nacktem zustand, also nix adressen oder was auch immer lange geladen werden könnte.
wie lange dauert bei euch der bootvorgang bzw. die zeit bis zum reagieren des touchscreens ?
gruss
guido