TomTom HD Traffic 3.0

  • Super! Klingt toll.


    Aber was versteckt sich hinter den relativen Angaben in Prozent?


    Absolute Zahlen wären da etwas aussagekräftiger.


    Die Nachricht liest sich so wie reine Werbung.


    Und an so ein dichtes Autobahnnetz, wie TomTom es auf seiner Website unter dem oben angegebenen Verweis abbildet, kann ich mich nicht entsinnen... 8o


  • Und an so ein dichtes Autobahnnetz, wie TomTom es auf seiner Website unter dem oben angegebenen Verweis abbildet, kann ich mich nicht entsinnen... 8o


    Wenn ich mir die Unterteilung in Autobahn/Nebenstrasse so ansehe, dann steht wohl "Autobahn" für alle Autobahnen und Bundesstrassen (major roads) und "Nebenstrassen" für den Rest (minor roads).


    Ich würde da mal Übersetzungsdefizit zu sagen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Heute wieder im Radio: "HD Traffic. Der beste Verkehrsinformationsdienst aller Zeiten!"


    Da werden Erwartungen geweckt.

  • Heute wieder im Radio: "HD Traffic. Der beste Verkehrsinformationsdienst aller Zeiten!"


    Da werden Erwartungen geweckt.


    die sich für mich aktuell auch erfüllen. ich rede nicht vom unfehlbaren, allwissenden, 100% genauen verkehrsvorhersage- und störungsinformationsdienst. aber HD Traffic ist in meinen augen (derzeit) besser, als TMC, TMCpro, Traffic Live, oder wie die dienste noch so heissen. von daher.....


  • ...wahrscheinlich bekommt jetzt TomTom ein Autobahn/Bundesstraßen-Problem. :D
    TomTom sollte besser solche Nachrichten verbreiten.

    find ich nich 8) von solchen nachrichten profitieren nur nutzer von PDA mit WinMobile 6.5, die navigon (ggfs. inkl. Live-Dienste) nutzen wollen, von den hier genannten profitiert jeder, der ein TomTom-Live Gerät hat. 8o :rolleyes:

  • Heute wieder im Radio: "HD Traffic. Der beste Verkehrsinformationsdienst aller Zeiten!"


    Da werden Erwartungen geweckt.


    Naja, das behauptet zum Beispiel auch Inrix. ("INRIX delivers the broadest and most accurate real-time traffic information through its distinctive crowd-sourced traffic information network and data fusion technologies".) Aber zwischen Inrix und HD-Traffic könnte der Unterschied nach meinen Erfahrungen nicht grösser sein. Und TT-Traffic über GPRS gibt es bei TT für PDA schon seit einigen Jahren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • nicht gelesen?


    Ach weisst du Achim, soll ich mal nur einen Tag lang alle Staus auf meinen Fahrten per HD-Traffic, TMC, TMCpro Traffic Live und Foto dokumentieren, die nicht in TMC und Traffic Live enthalten sind, aber sehr wohl in der Realität und HD-Traffic drin sind? Das sind bei mir jeden Tag so um die 5-10 Staus. TMCpro schafft immerhin so ein bis zwei "meiner" Staus pro Tag zu melden. Umgekehrt sehe ich es eigentlich nie. Der Unterschied mag hier in Berlin grösser als woanders sein, aber dafür gibt es hier auch reichlich Verkehr und der Trend dürfte deutlich sein. Andererseits bräuchte ich nen Fahrer, um als Beifahrer dann all die Screenshots und Fotos zu machen... :wacko:


    Da kommst du mit einer Baustelle? 8|


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ach weisst du Achim, soll ich mal nur einen Tag lang alle Staus auf meinen Fahrten per HD-Traffic, TMC, TMCpro Traffic Live und Foto dokumentieren, die nicht in TMC und Traffic Live enthalten sind, aber sehr wohl in der Realität und HD-Traffic drin sind? Das sind bei mir jeden Tag so um die 5-10 Staus. TMCpro schafft immerhin so ein bis zwei "meiner" Staus pro Tag zu melden. Umgekehrt sehe ich es eigentlich nie. Der Unterschied mag hier in Berlin grösser als woanders sein, aber dafür gibt es hier auch reichlich Verkehr und der Trend dürfte deutlich sein. Andererseits bräuchte ich nen Fahrer, um als Beifahrer dann all die Screenshots und Fotos zu machen... :wacko:


    Da kommst du mit einer Baustelle? 8|


    Franz


    ich für mich hab in rhein-main und im raum münchen ähnliche erfahrungen gemacht.

  • Hoffentlich besteht das 3.0 nicht nur aus einer Herabsetzung der Filterregeln. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Auch von den Verzögerungszeiten her.


    Allerdings habe ich heute beim Heimfahren auf einem Abschnitt eine Verzögerung in meine Gegenrichtung gesehen, wo in real auf den durchgehend sichtbaren 2km Strecke gerade einmal 5 Autos gemütlich vor sich hingefahren sind und wo ich es selbst bei einem Unfall noch nie erlebt habe, dass sich da ein Stau bildet. Als wahrscheinlichste Erklärung kommt ein Kieskutscher mit Kolonne in Frage.