USB Verbindung zum PC geht nicht

  • Hallo,
    habe ein riesen Problem mit meinem Z099.
    Seit gestern funktioniert mein USB-Anschluß nicht mehr, bzwn wenn ich das Navi mittlels USB-Kabel mit dem PC verbinde, wird das Navi zwar geladen, daber der PC erkennt garnichts!, versucht also nichtmal nen Treiber oder so zuladen. Habe schon ALLES mögliche ausprobiert, meine USB-Schnittstellen im PC zu "reparieren" etc...
    Fakt ist: Alle anderen USB-Geräte am PC funktionieren an ALLEN USB Steckplätzen, das Navi an keinem, und ein anderes Z099 das ich gerade hier habe wird auch erkannt. Habe zZ aber leider keinen anderen PC da um es dort zu testen.


    Jemand eine Idee???


    Meine zweite Frage ist folgende:
    Ich würde gerne auf mein Navi wieder den Urzustand herstellen weil ich es wg. Akkuproblem zu Becker einschicken muß. Ohne PC Verbindung schlecht, ich weiß.
    Habe aber meine Sicherungsdateien (Hardcopy) auf nem MicroSD Chip, auf den ich ja übers WinCE zugreifen kann. Doch wenn ich die Daten aufs FlashLaufwerk kopieren will, meckert er natürlich weil machen Dateien gerade geöffnet sind.
    Kann ich also die Navisoftware irgendwie im WinCE beenden, so über nen Taskmanager oder so? Hab schon gesucht, aber fürs WinCE 5 nichts gefunden.
    Oder gibt es in der Navisoftware einen versteckten Button der das Programm schließt?


    Danke schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von RV-MS ()

  • Super.. mit dem kleinen Eintrag


    [interface]
    show_exit=1


    in der sys.txt hab ich die Navisoftware beenden können und den "Urzustand" wieder herstellen können. (DANKE!)


    Jetzt sollte nur noch wieder der USB-Anschluß bzw. die Verbindung zum PC funktionieren...
    Probiere es heute noch an nem anderen PC aus, ansonsten ist der Anschluß eben auch defekt wie der Akku :ugly ...aber dann gehts eben ab zu Becker!


    =====================================================


    EDIT:
    Habe mein Z099 gerade an nem anderen PC angeschlossen und da hat sich auch nichts getan, garnichts. Es liegt also definitiv am Navi, und nicht an meinem PC.


    Hatte jemand schon mal Probleme mit seiner USB-Datenverbindung an seinem Navi. Eigentlich kann man da ja nichts Softwaremäßig verpfuschen. Das Häcken bei "USB-Connetion" (oder so ähnlich) unter WinCE ist auch gesetzt (standart).

    4 Mal editiert, zuletzt von RV-MS ()

  • Hallo,



    ich habe da mit meinm Z201 ein ganz ähnliches Phänomen:



    Notebook1, Aldi-Netbook mit Win XP: Z201 wird problemlos erkannt - alles prima


    Notebook2, Samsung Q210 mit Win Vista: Z201 wird nicht "gesehen", will sagen, der Computer bemerkt überhaupt nicht, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist. Habe auch bereits alle erdenklichen Tricks probiert, nichts funktioniert.


    Notebook3, Dell (Firma) mit Win Vista: Z201 wird zwar erkannt, es kommt aber regelmäßig die Fehlermeldung "Das gerät könnte eine höhere Leistung erzielen...blablabla..."



    Du siehst, alleine bist du mit deinem Problem nicht. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht, habe mich allerdings auch nicht wirklich darum gekümmert, weil:


    1. Habe ich ja einen Rechner, an dem das Navi erkann wird


    2. Geht das Teil eh bald über die Wupper, weil TMC(pro) absolut nicht zu gebrauchen ist.




    Pettersson