MN7.4.3.: Routing mit Wegvorgabe

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein 2310 und muss Euch mal fragen ob ichzu blöd bin oder es einfach nicht geht: ich Plane also eine Route von a nach B, möchte dabei dem Navi aber bestimmte Wegpunkte bzw. eine gewisse Strecke vorgeben, die er auf jeden Fall einhalten soll. Geht das wirklich NUR über das Setzen von Zwischenzielen oder kann ich Pflichtpunkte/Pflichtstrecken auf der Karte irgendwie anders vorgeben? Die Lösung über ZWischenziele ist blöd weil er dann immer "Ziel erreicht" sagt und ich (WIMRE) die Navigation zum nächsten Zielpunkt neu anstoßen muss... das muss doch anders gehen? Eigenltich hatte ich gehofft ich könnte das bei der "MyRoute".Anzeige irgendiw beeinflussen, aber Pustepuchen.


    Oder bin ich blind und sehe es nicht?
    DAnke
    Kusie

  • Du mußt den nächsten Routenpunkt nicht anstoßen, wenn Du unter Einstellungen - Routenprofile den Punkt "Berechnen der nächsten Etape" auf automatisch setzt. Wichtig ist aber, dass Du das Zwischenziel so gewählt hast, dass es auch direkt angefahren wird.

    Gruß, Tony

  • ... Wichtig ist aber, dass Du das Zwischenziel so gewählt hast, dass es auch direkt angefahren wird. ...


    Oder Du vor Erreichen des Zwischenzieles, das kommende Zwischenziel in der Software "ueberspringst"

  • ... Geht das wirklich NUR über das Setzen von Zwischenzielen oder kann ich Pflichtpunkte/Pflichtstrecken auf der Karte irgendwie anders vorgeben? ...


    Hallo Kusie


    Ja nur so
    Du kannst die Zwischenziele als Adresse eingeben, oder als Punkt auf der Karte auswaehlen. Aber die Vorgabe geschieht durch Dich in der Routenplanung.

  • Hi,


    danke an alle, das hatte ich fast befürchtet. Der Tipp mit der automatischen Routenberechnung ist schonmal nützlich, aber man muss dann immer noch exakt den Zwischenzielpunkt ansteuern.... ich finde das ist echt ein Manko des MN ...


    Gruß,


    Kusie

  • ... aber man muss dann immer noch exakt den Zwischenzielpunkt ansteuern. ...


    Hallo Kusie


    Nicht ganz
    Du hast die Moeglichkeit, wie ich das vorher schon mal geschrieben hatte, vor Erreichen des Zwischenziels, das kommende Zwischenziel zu ueberspringen.


    Beispiel:
    Du waehlst als Zwischenziel "Hintertupfingen". Somit kennst Du die ungefaehre Groesse von Hintertupfingen. 10 km vor Hintertupfingen (Du bist also auf der Route die Du fahren willst), kannst Du das Zwischenziel durch klicken auf den Screen ueberspringen. Der MN erledigt eine Neuberechnung der Route OHNE das Zwischenziel Hintertupfingen.


    Wenn Du das "ueberspringen" nicht willst, musst Du die Zwischenziele so setzen, dass Du auf jeden Fall den Punkt genau erreichst.


    Wenn beides fuer Dich keine Loesung ist, dann ist der MN nicht der geeignete Partner fuer Dich

  • Du waehlst als Zwischenziel "Hintertupfingen". Somit kennst Du die ungefaehre Groesse von Hintertupfingen. 10 km vor Hintertupfingen (Du bist also auf der Route die Du fahren willst), kannst Du das Zwischenziel durch klicken auf den Screen ueberspringen.


    OK, danke, das scheint mir eine praktikable Lösung zu sein, teste ich aus. Man kann das Zwischenziel direkt auf dem Screen überspringen ohne ins Menü zu gehen? Was muss man dann klicken?


    Danke!


    Gruß,


    Kusie

  • ... Was muss man dann klicken? ...


    Hallo Kusie


    3 Klicks
    Optionen==Ziel==Naechstes Ziel ueberspringen


    1 Klick und 2 Ansagen
    Klick: Optionen Ansage: Ziel Ansage: Naechstes Ziel ueberspringen

  • Hallo,


    ich bin durch Zufall auf diese Thema hier im Forum gestoßen.


    Dieses Thema ist für mich wichtig und die Beschreibung klasse.


    Habe ich gleich ausprobiert und super. Man muss nur wissen wie.


    Vielen Dank.


    MfG fastchris