Neue Info´s: Navigon Update für Windows Mobile 6.5 und neue Dienste

  • Hallo,


    hab mal ne andere Frage ! Mit Navigon Fresh kann man ja ein Backup von der installierten Software auf der Speicherkarte machen.


    Nun meine Frage ! Wo speichert Navigon Fresh das Backup auf dem PC.


    Ich hab auf meinen PC schon alles durchsucht, aber ich finde das erstellte Backup nicht.

  • Wo speichert Navigon Fresh das Backup auf dem PC.


    Hallo karlchen27


    Geh in NaviFresh in Einstellungen. Dort siehst Du Deine Einstellungen und Speicherpfade

  • Und versuch, ob das BackUp was bringt, sprich funktioniert.
    Ich konnte problemlos eins erstellen, nur rückspielen ging nicht.
    Mein "Gerät sei nicht kompatibel". Hab nen Emtec Kartenleser benutzt.


    Murxer

  • Hi,
    hab mir auch MN7 für meinen Leo gekauft.
    Bis ich den HTC registriert, aktiviert hatte und dazu kam die Q4 2009 Karten zu laden ist jetzt eine dreiviertel Stunde vergangen.
    Zu dem ganzen Prozess fällt mir jetzt spontan nichts ein, was hier schreibreif wäre......
    Immerhin kann ich stolz auf meine Hartnäckigkeit sein, denke ich.....
    Man muss einfach nur die falschen Fehlermeldungen ignorieren und die richtigen beachten :P
    LG

  • @ Guenne:
    Du hast nicht zufällig nen heissen Tip, wie man Navigon Fresh dazu bringt, festzustellen, dass es Q4 2009 gibt?
    Nach Telefonat mit dem Support sind die "im System" für mich zum Download freigegebn und "es sollte gehen".


    Drei mal Fresh neuinstalliert und immernoch nix. GRML.


    Darf mich gleich bei Schneefall mit google maps durch Paris quälen...
    Was würd ich für stimmende Karten und Traffic Live geben...


    (eigentlich hab ich ja wenigstens die Karten shcon bezahlt. grml)


    Murxer

  • @ Guenne:
    Du hast nicht zufällig nen heissen Tip, wie man Navigon Fresh dazu bringt, festzustellen, dass es Q4 2009 gibt?


    Was würd ich für stimmende Karten und Traffic Live geben...


    Murxer

    Ohja, für einen Tip wäre ich auch sehr Dankbar!



    Gruß
    Slide

    2 Mal editiert, zuletzt von Slide ()

  • die Try&Buy stand mir leider nicht zu.
    Hab vor Ewigkeiten eine damals dann doch unkompatible Version getestet.


    Kann man die Karten irgendwo auf nem Navigon FTP mehr oder minder direkt beziehen?
    Oder landet man da nur in den Untiefen unseriöser osteuropäischer rapidshare Angebote?


    Selbst aufm Büro Rechner läuft der Fresh Mist nicht...


    Führen Elektronikmärkte Fresh vor? sonst könnt ich mich ja da einloggen...


    Was für Umstände...


    Murxer

  • @Murxer


    Hast Du die Hotline mal nach Traffic Live gefragt?


    Gruß
    Slide


    Hatte sie keine Informationen zu.


    Wenn ihr die Hotline anruft, welche Nummer nehmt ihr da eigentlich?


    Murxer

  • Servus,
    muss mich kurz fassen, Arbeit gibt es ja auch noch.
    Also, hab die Version ohne Fresh Maps Europa gekauft.
    Die TB hatte ich bereits.
    Ich zahlte per Paypal und bekam gleich anschließend einen Code von Navigon.
    Mit diesem Code wollte ich das Gerät über NFresh registrieren, das ging nicht.
    Ich habe das dann über den IE am PPC gemacht und bekam eine SMS auf ein anderes Handy.
    Den wollte ich dann auf meinem Leo eingeben, dort fehlte aber die halbe Tastatur.
    Daraufhin: Reset des Leo, Tastatur da, Code Eingabe, ok.
    Dann wieder an Fresh, Maps wurden angeboten.
    Vorher, unregistriert, aber mit Konto eingeloggt bekam ich den Hinweis, dass es bei der Reg. ein Problem gäbe und ich den Support kontaktieren solle.
    Traffic Live, das in der TB gefunzt hat müsste jetzt wieder neu aktiviert werde, aber wo den Code kaufen?
    Ich hoffe, ich habe nichts durcheinandergebracht, das Ganze ist echt verwirrend und einem Laien nicht zumutbar.
    LG

  • Also ich hatte mit den neuen Karten über Fresh keine Probleme.


    Habe mir das neue Navigon 3.4 für mein Samsung Omnia gekauft und dann alles Installiert und aktiviert.


    Dann habe ich Navigon Fresh auf mein Windows 7 Rechner installiert. Beim ersten Start von Navigon Fresh kam die Meldung, das es ein Update auf Version 2.01 gibt. Das habe ich runtergeladen und installiert. Navigon Fresh wieder gestartet und mich bei "My Navigon" eingelogt.


    Dann bin ich auf "Mein System" gegangen und dort wurde mein Omnia automatisch Regestriert ohne das ich was weiter machen mußte. Danach bin ich auf "Download Karten und Service" gegangen. Dort wurden mir gleich die neuen Karten Q4 2009 zum Download und zur Installation angeboten. Was sich denn auch Problemlos erledigen ließ.


    Hinweis: Bei der ganzen Aktion mit Navigon Fresh, muß natürlich das PDA(mein Omnia z.B.) per USB mit dem PC verbunden sein.

  • Schade.
    Genau so hab ichs gemacht, nur das bei "Donwload Karten und Services" alles grau ist und mir nichts angeboten wird.


    Murxer

  • Schade.
    Genau so hab ichs gemacht, nur das bei "Donwload Karten und Services" alles grau ist und mir nichts angeboten wird.


    Murxer


    Ich habe mittlerweile an zwei Computern Fresh installiert. Ein mit Win7 der andere XP.


    Einmal mit Kartenleser, einmal direkt über den HD2.


    An beiden Computern werden mir keine neue Karten angeboten :cursing:


    Nun ist guter Rat teuer.


    Gruß
    Slide

  • Hallo Slide,


    das Problem hatte ich am Anfang auch. Grund war bei mir, dass mein PDA bei Navigon nicht registriert war. Die Software war freigeschaltet, der PDA aus welchen Gründen auch immer nicht / nicht korrekt registriert.


    Ruf bei Navigon an, lass Deinen PDA registrieren, dann sollte es gut sein.