An langen Winterabenden ...

  • ... kommt man mitunter auf seltsame Ideen!


    Eine davon beschäftigt sich mit der Frage ob und ggf wie man transparente Buttons über die Karte legen kann. Normale Buttons die die Karte überdecken sind kein Problem, aber bei Verwendung von TransparentColor ist nicht nur der Button, sondern auch seine Funktion verschwunden. (bei genauerer Betrachtung auch logisch ?!)


    Wozu?
    Nun im praktischen Einsatz (Auto, Bike, Gelände) ist das hantieren mit dem Stift oftmals sehr fummelig. Da wären ein oder zwei große Buttons für die häufigsten Aktionen an bestimmten Stellen der Karte eine gute Alternative! Nachteil wäre natürlich dass man dort die Karte nicht verschieben kann.


    Habt Ihre eine Idee? Dann schon mal Danke für für ein kurzes feedback!


    Bernd M aus F

  • So etwas ist momentan nicht möglich. Bei der Glopus Karte wäre das zu realisieren, wenn Du von Einblendungen ins Navi sprichst, da bin ich mir nicht sicher. Geplant habe ich das aber momentan nicht.

  • Zitat

    An langen Winterabenden ...

    ... oder wenn man mal mit dem OziExporerCE fremd gegangen ist :P !


    Gruß
    Wunibald

  • Hallo Peter


    danke für den prompten feedback.


    Hatte nur die Glopus-Kartenanzeige im Blick, Glopus in Kombi mit Navi übersteigt meinen Horizont! Bzgl. Realisierung gibt es sicher wichtigeres, andererseits stellt der Doppelklick in die Karte (Toolbar) und der lange Klick (Kontextmenü) für meine Feinmotorik manchmal schon eine echte Herausforderung dar!


    schönen Sonntag noch


    Bernd M aus F


    PS
    kennst Du das Programm der österreichischen Kollegen vom Kompass-Verlag ? Da findet sich eine nette Lösung für das Kontextmenu (Punkte visualisieren die Drückdauer) und die Toolbar (transparenter Button unten rechts)


    PPS, @Wunibald 
    Ich und fremdgehen? :whistling: mit OziExplorerCE? :thumbdown: definitiv nein! 8)




    EDIT:
    manchmal muß man einfach warten können ..
    im folgenden Beitrag hat sich dann doch noch ein gute Lösung des Problems ergeben Glopus zum Joggen/Wandern


    love.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd M aus F ()