Bedienanleitung Navigon live Dienste

  • Hallo zusammen,


    habe das 8450 live,


    kann mir jemand sagen wo ich die Bedienung für die Strassensperren,


    und für die Blitzermeldung finde ??? ?( ?( ?(



    Wofür ist die kleine Kammera unten rechts,


    wenn ich datauf drücke klickt sie,und dann ???



    Frohen Nikolaustag noch,



    MfG Holger

  • ...und dann findest du im ordner "screenshots" entweder auf der speicherkarte oder im internen speicher einen screenshot des screens, der gerade angezeigt wurde, als du auf die kamera geklickt hast.


    zur anleitung kann ich ad hoc leider nix sagen. ist die nicht irgendwo auf internem speicher oder speicherkarte als PDF vorhanden, vielleicht in einem ordner "manuals"??

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • ... kann mir jemand sagen wo ich die Bedienung für die Strassensperren, und für die Blitzermeldung finde ??? ...


    Hallo Holger57


    Geraet per USB kontaktieren und im Ordner Manual
    Wenn nach dem Lesen noch Fragen vorhanden sidn, einfach raus damit. Vor allem solltest Du das mit den Strassensperrungen genauer beschreiben

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Danke für die schnelle Reaktion,


    in den Manuals habe ich gelesen. Ausser wie aktiviere ich die live Dienste und rufe Blitzer-Wetter-Lokal Google auf giebt es keine Anleitung


    für den Gebrauch (Anleitung) der live Dienste. Ich doch mit Verkehrdienst auch Strassensperren setzen,es ging nur gerade aus. Wenn zum Beispiel


    eine Ausfahrt gesperrt ist , weiß ich nicht wie ich "diese" eingeben soll. Weil nichts zur Handhabung geschrieben steht.


    Gruß Holger

  • du kannst keine manuellen strassensperren setzen. das einzige was du machen kannst ist, nach berechneter route dir die wegbeschreibung anzeigen lassen und dort einzelne abschnitte ausschließen. anschließend wird die route dann ohne diese abschnitte neu berechnet.


    kann es sein, dass du das mit mapshare von tomtom verwechselst?

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • ... du kannst keine manuellen strassensperren setzen. ...


    Hallo VILLA3108


    Vor Fahrtbeginn.
    Waehrend einer laufenden Navigation kann man schon Strassen sperren. Allerdings, wenn der User da die Moeglichkeiten einer dauerhaften Sperrung meint, dann ist er beim "falschen" Hersteller

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Hallo VILLA3108


    Vor Fahrtbeginn.
    Waehrend einer laufenden Navigation kann man schon Strassen sperren. Allerdings, wenn der User da die Moeglichkeiten einer dauerhaften Sperrung meint, dann ist er beim "falschen" Hersteller

    lies mal mein post weiter. hab doch geschrieben, dass er in der wegbeschreibung einzelne abschnitte ausschließen und damit sperren kann.


    oder meinst du was anderes, gibts tatsächlich ne neue option, die mir entgangen ist?

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • ... oder meinst du was anderes, gibts tatsächlich ne neue option, die mir entgangen ist? ...


    Hallo VILLA3108


    Das ist nicht neu
    Waehrend einer laufenden Navigation kann man die kommenden Strassen fuer einen waehlbaren Bereich (xx km) sperren. Somit routet der MN dann ueber einen anderen Weg

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • ach so. ja ok, klar. die "normale" option "route sperren für xxx m". an die hab ich jetzt gar nicht gedacht sondern eher an sowas wie "A3 von frankfurt nach würzburg sperren" oder eben "AB auffahrt xy sperren". dazu ist er bei navigon ja in der tat beim falschen hersteller.

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • Wenn angelesen ,dann bitte wo steht das ?Denn ich finde das nicht.

    vielleicht guckst du nur falsch. das hat nix mit den livediensten zu tun, das sind normal optionen im routing. such mal nach "sperren" oder "wegbeschreibung" im normalen handbuch.

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • ... dann bitte wo steht das ?Denn ich finde das nicht. ...


    Hallo Holger57


    OK, ich gebs zu. Ich habe es mir nicht angelesen. Waehrend des Gebrauchs der Navigeraete erschliessen sich die meisten Funktionen von alleine. Wenn Du das nachlesen willst, dann schau ins Handbuch auf Seite 78, Abschnitt 10.9 Sperrungen

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo Holger57,


    die mobilen Blitzermeldungen findest Du beim Navigieren unter Optionen - MyReport.
    Ist aber nicht wirklich ein Hit. Nach Rücksprache mit Navigon, erwartet man hier von verschiedenen Usern eine Bestätigung, dass dieser "neue" mobile Biltzer wirklich existiert!?!?
    Man will hier verhindern, dass jemand aus Spass einfach Blitzer meldet!!!
    Ich sagte darauf zu der Lady, dass es doch kaum jemanden gibt, der ca. 500€ ausgibt um dann noch Blödsinn mit diesem Life Service zu machen. Sie gab mir zwar recht, kann aber nichts an diesem System ändern!
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    mfg
    fitnessbody

  • die mobilen Blitzermeldungen findest Du beim Navigieren unter Optionen - MyReport.
    Ist aber nicht wirklich ein Hit. Nach Rücksprache mit Navigon, erwartet man hier von verschiedenen Usern eine Bestätigung, dass dieser "neue" mobile Biltzer wirklich existiert!?!?
    Man will hier verhindern, dass jemand aus Spass einfach Blitzer meldet!!!

    vorallem weil es noch dazu so ist, dass die meldung dann über myreport nach anschluss des gerätes an navigon fresh abgesetzt wird. zumindest ist m.W. noch nicht gesichert, dass das über den live-service direkt übertragen wird. und DANN ist es noch sinnloser, wenn erst gewartet wird, bis mehrere geräte den gemeldeten blitzer über fresh übertragen haben. :rolleyes:

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.