Webseite für TMC-Antennen-Anforderung fehlerhaft?

  • Dann bestell' ihn halt nicht. Ist doch ganz einfach


    Typische "Geiz-ist-geil"-Generation


    Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun? TomTom möchte mit aller gewalt ihre Live Dienste plazieren und stellt den TMC Empfänger deshalb nicht gleich zur Verfügung. Die direkte Auslieferung mit TMC Empfänger wäre für TomTom sicherlich kostengünstiger gewesen, wie immer haben sie den deutschen Markt schlecht analysiert bzw. die Kunden ignoriert.


    Mir persönlich wäre es lieber 10 Euro mehr beim Kauf des Gerätes zu zahlen, wenn dafür der Empfänger gleich integriert wäre. Da Tom Tom aber diesen Weg nicht gegangen ist erwarte ich das sie ihre Versprechungen auf der Verpackung wahrmachen und das Teil kostenlos nachliefern.


    Und die Aussage dann bestellt ihn doch nicht ist schlicht und ergreifend unpassend, viele haben das Gerät nur deshalb gekauft weil eine kostenlose Nachlieferung auf der Verpackung versprochen wurde.

    Gruß,
    Frodo

  • TomTom möchte mit aller gewalt ihre Live Dienste plazieren


    Das mit den Versandkosten ist mir auch neu und so richtig gut finde ich es nicht. Aber deine Aussage finde ich schon lustig. Es ist ein Livegerät und ich verstehe TT, das sie nicht das TMC-Dock mitschicken. ich bin der festen Überzeugung, das viele User sich nur über die schlechten Verkehrsmeldungen aufregen würden anstatt zu bemerken, das sie statt HD-Traffic nun TMC empfangen, nachdem die Probezeit abgelaufen ist.


    Wir sind hier doch ne ganz andere Liga an Usern, als der Normaluser da draussen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mir persönlich wäre es lieber 10 Euro mehr beim Kauf des Gerätes zu zahlen, wenn dafür der Empfänger gleich integriert wäre. Da Tom Tom aber diesen Weg nicht gegangen ist erwarte ich das sie ihre Versprechungen auf der Verpackung wahrmachen und das Teil kostenlos nachliefern.

    Sorry, aber das versteh ich nun überhaupt nicht. Du hättest lieber 10 Euro bezahlt, statt 7,95 Euro?

  • @Frabi
    Nur unter der Vorraussetung das der TMC Empfänger beim Kauf dabei ist, wäre ich bereit gewesen für das Gerät 10 EUR mehr zu zahlen.


    Jetzt nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, bin ich auch nicht bereit 7,95 € zu zahlen, da man mir ja kostenlos den TMC Empfänger zugesichert hat. Es steht auch nirgendwo im kleingedruckten das die Versandkosten selbst zu tragen sind.


    Mir persönlich sind diese Gutscheinaktionen ein kraus, zumal ich gar nicht wissen möchte was da wieder alles schiefgehen kann.

    Gruß,
    Frodo

  • na da würde ich doch mal stark davon ausgehen, das man das jetzt nur aufgrund deiner anfrage rausgefunden hat.
    die website ist aktiv, man kann dort bestellen. ich halte die aussage zunächst mal für eine kundenberuhigung, um das thema ein bisschen zu verschieben. "du darfst noch gar nicht, also mecker nicht".


    und hier im bestellprozess zu checken, ob der betreffende gutschein schon berechtigt ist, ist in meinen augen eher unmöglich. die gutscheinproduktion ist sicher ein massenvorgang. man müsste hier jeden gutschein mit der seriennummer des gerätes verknüpfen und, da man das datum der inbetriebnahme braucht, bei jeder bestellung gegenchecken, wann die seriennummer in betrieb genommen wurde. den aufwand wird sicher keiner treiben wollen.


    und die grundaussage an sich "nur bestellen, wenn sie keine liveservices nutzen". bei dir läuft das am 05.03. also aus. dann bestellst du am 06.03. via gutschein und gibst am 07.03. den code aus ner prepaid-karte für die liveservices ein. und dann? verweigert tomtom die live-services oder wird die bestellung des active dock traffic storniert?

  • kann ich dir nicht sicher beantworten ...



    der mitarbeiter, welcher die antwort schrieb, hat aber von sich aus das datum meines live-abos rausgesucht, weshalb ich davon ausgehe, daß da vielleicht doch ein zusammenhang besteht.



    in meiner anfrage habe ich darauf auch nicht bezug genommen, sondern rein wegen der versandkosten angefragt.



    unabhängig ist es mir zwischenzeitlich egal, denn ich habe meinen go 950 live zurückgegeben und mir einen go 730 t geholt. der kann als "traffic" mehr als ein go 950 traffic ;)

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • ja, ein GO950 ist ja auch in erster linie ein live-gerät.


    das datum kann er anhand deines account und der verknüpfung des gerätes über TTH sicher rausfinden. aber das gutscheincode ist sicher nicht damit nicht automatisch verknüpft, der aufwand wäre viel zu groß. und ausserdem würde der code ja dann mit entsprechendem hinweis bei der bestellung abgelehnt.

  • Live-Gerät hin- oder her. Solange TomTom nicht in allen TMC-Ländern ein Roaming-Vertrag hat verstehe ich es nicht, dass die Kunden den TMC-Dock erst nach Ablauf der 3 Monate kostenlos erhält. Bei mir ist es auch so, dass ich Anfang nächsten Jahres in ein Nicht-Roaming-Land fahren werde und ein TMC-Dock würde dann schon helfen.

  • du kannst ihn ja ordern. ich glaube nicht dran, dass das mit den versandkosten nach den 3 monaten ändert.
    im übrigen hab ich heut die info bekommen, dass das dock aktuell nicht lieferbar ist und man auch nicht weiß, wann es das sein wird.....

  • Danke für die Info. Die Vorgehensweise von TomTom war aus meiner Sicht nicht so clever, solange es nicht überall Roaming gibt. Werde mir trotzdem das Dock bestellen und hoffen das es nicht doch zu Problemen durch den noch gültigen Live-Service gibt.