Webseite für TMC-Antennen-Anforderung fehlerhaft?

  • auf dem gutschein für die anforderung der tmc-antenne steht, daß man auf die webseite www.tomtom.com/tmcantenne gehen soll und dort den gutscheincode zur anforderung eingeben soll.



    nun wollte ich mir die seite ansehen und schauen ob ich die tmc-antenne nicht evlt. jetzt schon anfordern kann, doch es erscheint keine spezielle seite, sondern es öffnete sich nur immer die normale, internationale tomtom-seite.



    ist der link fehlerhaft oder hat tomtom diese seite noch nicht da kein liveabo der 750er und 950er bereits abgelaufen ist?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • warum "ländereinstellung"?



    die adresse ist doch ein einfacher weblink und ich muß dazu nicht erst auf die tt seite wechseln?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • also seltsam ... vorhin bin ich damit auf der ganz normalen tt seite gelandet. erst als ich einen anderen link in einem navi-forum disbezüglich angeklickt habe gings, wobei der link dann korrket lautet:



    http://www.tomtom.com/page/tmcantenne



    aber nun bin ich wiederum erstaunt.



    es heißt doch, daß man kostenfrei die tmc-antennen bekommt.



    wenn ich dort alles eintrage, dann bekomme ich zwar die antenne kostenfrei, doch tt will rund 8 euro verstandkosten dafür. somit ist die antenne doch nicht kostenfrei!



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tmcooym.jpg]

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • klar ist die antenne kostenfrei. die genannten kosten von 19,95 (das wundert mich viel eher) werden auf 0,00 rabattiert. du zahlst nicht für die antenne, du zahlst für den versand. und dass der kostenfrei ist, steht nirgends!


    ich ärger mich darüber nicht, die alternative wäre ja mindestens 50 euro im handel auszugeben. je nach shop ebenfalls zzgl. versand.

  • ich finde es enttäuschend, denn das ist für mich dennoch nicht kostenfrei, denn um einen kostenfreie tmc-dock zu bekommen, muß ich zahlen.



    tt verspricht, daß ich kostenlos eine tmc-dock bekomme. entsprechend müßten sie einen weg anbieten, der einem wirklich kostenfrei eine tmc-docking ermöglicht.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Schick ihnen ne Mail, dass Du persönlich vorbeikommst - dann sparst Du Dir die Versandkosten 8)


    wird aber je nach verkehrsmittel etwas eng mit den knapp 8 euro..... :rolleyes:

  • "kostenfrei" ist doch eindeutig.


    Scheinbar wird aber heute der Begriff stark strapziert, viele Händler versprechen auch einen kostenlosen Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 und vergessen hierbei die Versandkosten zu erwähnen.
    Ich würde hier mal mit einer Verbraucherschutzorganisation sprechen um Rechtsklarheit zu bekommen.


    Recht haben und Recht bekommen sind bekannter massen ja zwei paar Schuhe.

    Gruß,
    Frodo

  • mail habe ich gestern schon geschrieben, denn wie andere hier auch schon geschrieben haben ist "kostenlos" für mich "kostenlos".



    zudem sind 8 euro extrem überzogen an versandkosten für ein kleines teil, welches als normale warensendung für 1-2 euro verschickt werden kann.



    entsprechend habe ich tomtom geschrieben, daß sie mir bitte einen weg aufzeigen sollen, über den ich wie versprochen die tmc-dock "kostenfrei" erhalte.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • wenn das ding aus NL kommt, sind 8 euro nicht mehr überzogen. dann liegt man in dem bereich, den TomTom an den logistiker zahlt.

  • mag sein ...


    und wenn sie es aus "hintertimbucktu" schicken, dann soll ich vermutlich 35 euro versand zahlen.


    kostenfrei heißt für mich ohne kosten ...

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Dann bestell' ihn halt nicht. Ist doch ganz einfach


    Typische "Geiz-ist-geil"-Generation

  • Dann bestell' ihn halt nicht. Ist doch ganz einfach

    wäre ne alternative..... und zwar die einzige, neben ärgern und doch bestellen...... oder eben drauf verzichten und gut. wird wohl nicht das key-kriterium zum kauf eine Gx50 gewesen sein. und wenn doch: auch den zurückschicken.


    ich für meinen teil bin froh, dass ich keine 50 oder 80 euro PLUS versand zahlen muss.