Kauf MN für Iphone, IGO on sale

  • Hi,
    ich bin kurz davor mir Mobile Navigator Europa zu kaufen.
    Hauptgrund ist die Möglichkeit, TMC einzubinden und da mir vorkommt, dass MN das brauchbarste der Programme für Iphone ist.
    Nun ist IGO im Moment verbilligt, und ich frage mich, ob nicht auch MN in den nächsten Tagen wiederum um 20 Euro oder mehr billiger wird, es sich daher lohnt, noch ein wenig zu warten....
    Oder ist das Blödsinn, und die Aktionen fährt der Apple Store?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Guenne
    Edit:
    Ich werde noch warten, und zwar deswegen, weil im App-Store die DACH bereits auf 1.4 aktualisiert wurde.
    2x 1.8 GB laden halten meine Nerven nicht aus....:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • Ich glaube die EU Version ist nun günstiger! Und das 1.4er Update wird auch die Woche kommen. Also -> zuschlagen sobald 1.4 verfügbar ist :)

  • ...Hauptgrund ist die Möglichkeit, TMC einzubinden...

    Hier bist Du leider im Irrtum. TMC ist weder integriert, noch kann es im Moment "eingebunden" werden.
    Allerdings bietet Navigon "Traffic Live" an, das allerdings im Moment (noch?) weit entfernt von TMCpro und HDTraffic ist und sogar nicht einmal an TMC herankommt.
    Die Navi App. "Copilot" bietet neuerdings auch einen Verkehrsservice, soviel ich weiss. Schlechter als der von Navigon kann er mit grosser Sicherheit nicht sein :)


  • Die Navi App. "Copilot" bietet neuerdings auch einen Verkehrsservice, soviel ich weiss. Schlechter als der von Navigon kann er mit grosser Sicherheit nicht sein :)


    Der ist sogar genauso gut, oder schlecht... wie man will. Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • und sogar nicht einmal an TMC herankommt.

    Wenn da mal jemand nicht ein bisschen übertreibt. Ich finde Traffic Live um Welten besser als TMC, sowohl von der Meldungsabdeckung als auch von der Empfangssituation her.

  • Zu spät, ich konnte nicht warten und hab mir die DACH-Version gekauft.
    Ich war schon informiert, ich hatte das Traffic Live mit TMC gemeint.....
    Ich bin auch soweit recht zufrieden, nur ist der GPS-Empfänger meines TT-Carkit von nicht besonders guter Qualität (ich hab über das WE/die Feiertage) mal in sensiblem Territorium getestet und zum Vergleich meinen Leo mitlaufen lassen.....
    Außerdem ist der Freisprecher des TT unbrauchbar, da ist das Iphone (jailbroken, mit Lautstärkeerhöhung) fast lauter.
    Was ich noch rausfinden will ist, ob es machbar wäre, via eines Multitask-Tools Telefonate zu Empfangen ohne dass die Navigation stoppt...
    LG


  • Außerdem ist der Freisprecher des TT unbrauchbar, da ist das Iphone (jailbroken, mit Lautstärkeerhöhung) fast lauter.


    Tausch das Carkit um. Da muss was an der Hardware defekt sein, wenn das iPhone fast lauter als das Carkit ist.


    Wobei, hast du mal während eines Telefonates lauter gestellt?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Tausch das Carkit um. Da muss was an der Hardware defekt sein, wenn das iPhone fast lauter als das Carkit ist.


    Wobei, hast du mal während eines Telefonates lauter gestellt?


    Franz


    Servus,
    ja, hab ich.
    Die Lautstärke reicht bestenfalls Überland aus, und mein Subi ist eigentlich recht leise. CK auf Vollgas, und Handset ebenfalls voll aufgedreht (bin mir jetzt nicht sicher, ob das was ändert, oder die LS nur vom CK aus gesteuert wird...)
    Auf der Autobahn, wo ich es noch nicht getestet habe, wird die Lautstärke sicher nicht ausreichen.
    Eigentlich sollte man für über 100,- ein bisschen mehr erwarten dürfen, abgesehen von der super Idee des Ganzen im Allgemeinen.