Verschiedene Kaufversionen vom Navigon 2410?

  • Habe zwischenzeitlich eine Mail vom Navigon-Support bekommen, u.a.:

    Zitat

    "Gerne haben wir für Sie den GPS-Zeitstempel zurückgesetzt.


    Sie können nun Ihren Gutscheincode einlösen."

    So weit so gut, habe zu Haus auch noch eine 2GB MicroSD Karte gefunden und die im Rechner mit Fat32 formatiert.
    Meine Frage, kann ich mich jetzt an die Fresh Maps wagen, oder muss ich noch was beachten? Wollte auch gern das Material vom Q4 haben...
    In der Anleitung finde ich leider nichts und hier sind die Meinungen in den verschiedenen Threads auch recht gefächert.
    Meine 14-tägige Rückgabefrist läuft bald ab und ich würde das gern hinbekommen.
    Vielen Dank und einen guten Rutsch nachher! :)

  • Hallo scorehand,


    ich denke solange du eine Original-Sicherung hast kann nicht viel schief gehen.
    Was die vielen Meinungen bezüglich der SD-Karten und der daraufbefindlichen Länderkarten betrifft, denke ich es kommt drauf an, wie du updatest.
    Spielst du zuerst den Inhalt der DVD auf dein Navi, oder machst du gleich ein Update von der Navigon-Site.
    Umso mehr du nach einer "richtigen" Lösung suchst, desto mehr verschiedene Lösungen wirst du finden.
    Ich selber habe öfters beim Navigon-Support angerufen und verschiedene Lösungsansätze erhalten.


    Deshalb: Sicherung erstellen, und probieren.


    Jede der hier geschriebenen Lösungen hat laut Berichte bei den betroffenen funktioniert.


    Kann dir leider auch nicht mehr sagen, musste auch selber probieren.


    Viel Glück

  • Danke für deine Beschreibung @technikfan.
    Dann werde ich mir mal eine 4GB MicroSD zulegen und selbiges auch versuchen.
    Die Reihenfolge bekomme ich so leider schon mal nicht hin, denn mein Gerät ist bereits registriert und ich habe es auch nicht ganz so mit der Technik. Wie formatiere ich denn mit Fat32 und ist die Sicherung mit Fresh ausreichend?
    Was ist mit Punkt 4 "Über die mitgelieferte DVD alle Karten auf der SDCARD installieren lassen (Navi-Neustart)" Kann ich die nicht einfach von der DVD in die SD reinkopieren? Wie installiere ich die genau?
    Was mich besonders ärgert, warum kann ich als Otto Normalverbraucher die Codes nicht auch nutzen, ohne irgendwas zusätzlich zu kaufen, zu formatieren und zu löschen?
    Was soll das???


    Hi,


    Spassy hat schon Recht, jeder hat da wohl seine Vorgehensweise.


    Da auf der mitgelieferten DVD mit Sicherheit nicht die aktuellsten Karten drauf sind, hab ich die vor dem Fresh-Update installiert.


    Wenn du die DVD einlegst, dann kannst du die doch ganz einfach installieren lassen, über den Windows-Explorer würde das natürlich auch gehen.


    Die SDCard klickst du im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste an, und wählst die Option "Formatieren" aus, und dann "Fat32" auswählen. Die Schnellformatierung reicht im Prinzip aus.


    Ansonsten wie ich beschrieben hatte, dann klappt das schon.


    Guten Rutsch! :)

  • Hallo technikfan,


    was mich interessieren würde:
    Ich hab ja zuerst den internen Speicher dann die SD-Karte formatiert, anschliessend die Originalsicherung wiederhergestellt und die Updates runtergeladen.
    Noch bevor ich die Updates runtergeladen habe ist mir aufgefallen, dass jetzt die Datei "GD.dat" im Ordner "Dat" (NAVIGON/Dat) fehlt. Wenn ich das ganze ohne SD-Karte mache ist der Ordner wieder da. (Schaue mir gerne die Ordnerstruktur an)
    Fehlt die Datei bei anderen Benutzern auch? Es funktioniert übrigens alles. Denke, dass diese Datei mit der Benutzung einer SD-Karte zu tun hat.


    Noch eine Frage nebenbei (allerdings nicht zu diesem Thema): Wo werden die eigenen Ziele gespeichert?


    Schönen Abend noch.


  • Hi, das mit der GD.dat kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, möchte ich jetzt auch nicht! ;)


    Wo die Ziele gespeichert sind kann ich dir jetzt leider nicht sagen, mein 8410 kam gestern vom Support und mein 2410 hab ich auch erst seit gestern.


    Guten Rutsch!

  • Hallo,


    eine Frage nebenbei.
    Ist der interne Speicher vom 2410 original auf FAT oder FAT 32 formatiert (sieht man im Arbeitsplatz).
    Ich habe den internen Speicher auf FAT 32 formatiert und wollte gerne in Originalzustand bringen.
    Falls jemand Zeit hat, und das 2410 mit PC verbinden kann und mir antworten kann, wäre ich sehr dankbar.


    Wünsche allen noch ein Gutes Jahr 2010.

  • Hallo 900SS-97,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Hier im Forum findet man ganz sicher Anworten auf spezielle Fragen.


    Nochmal ein Lob an alle, die hier im Forum aktiv sind.


    Schönen Abend noch,


    Spassy

  • @MAXbraunschweig,
    hast du mal das Datum des Beitrages beachtet? Ist aus 2009. Vielleicht gab es da welche?