Langsamer Bildaufbau

  • Hallo zusammen


    Nachdem die erste Frage bereits beantwortet ist, hier noch eine zweite:


    Wie im anderen Thema geschrieben, bin ich vom Nüvi 760 auf den Nüvi 765 umgestiegen. Was mir sofort auffällt, ist der extrem langsame Bildschirmaufbau nachdem ich auf Karte drücke. Ist dies normal oder deutet dies auf einen Fehler hin?


    Gruss
    Yellow

  • Hallo Yellow!


    Versuch einmal die 3Dmap.img zu deaktivieren, kann helfen ;) Generell muß ich bestätigen, das der nüvi 765 mit der Leistung am Limit ist!


    Vlt. kommt ja noch ein Leistungssteigerndes FW-Update :D


    LGF

  • Versuch einmal die 3Dmap.img zu deaktivieren, kann helfen ;) Generell muß ich bestätigen, das der nüvi 765 mit der Leistung am Limit ist!

    Die deaktivierung der 3Dmap.img wird sicherlich kaum weiter helfen, da sie nicht die primäre Map (CN Europe) ist!


    Woher hast Du die Weisheit, dass das Gerät am Limit ist und es nicht andere Ursachen hat ...........?


    Bei meinem 755 läuft alles so wie es sein soll - ich habe diese Probleme nicht und mein 755 ist zudem auch noch reichlich beladen mit verschiedenen Sachen (Blitzer u.a.) : drink

  • Ich kann nicht bestätigen, dass das 765 einen langsamen Bildaufbau hat.
    Meins hat in allen Betriebsmodi eine flüssige Bildschirmdarstellung.
    Routenneuberechnungen erfolgen innerhalb ein bis zwei Sekunden.


    Das dieses Gerät "am Limit" arbeitet ist eine Behauptung, die mein Gerät Lügen straft.
    Bei mir läuft sogar immer der Mediaplayer samt UKW-Sender mit und es gibt keinerlei spürbare Einschränkungen.

  • Dass das Gerät am Limit ist, habe ich nicht festgestellt. Die Routenberechnung ist sehr gut und auch in guter Geschwindigkeit, einzig wenn ich den Nüvi starte, dauert es mind. 5 - 10 Sekunden bis die Kartendetails angezeigt werden. Ich verwende übrigens die 3D-Ansicht, wobei es auch in der "normalen" Ansicht langsam geht.


    Gruss
    yellow