FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 5.x

  • Wie jetzt mehrere Nutzer berichteten läuft der CorePlayer nicht auf den GoPal X Geräten (z.B. X4545 CE6). Ich weiß nicht warum..., ich habe ein älteres Gerät. Getestet habe ich aber auch erfolgreich unter einer WinCE6-Emulation. Es liegt wohl an der sehr abgespekten CE6 Version von Medion. Fragen hierzu bitte an den Hersteller: MEDIONshop Deutschland bzw. an Home-CorePlayer


    Wie gesagt ich habe kein X4345 oder X4545 und kann desshalb auch nicht in Erfahrung bringen welche Unterschiede zwischen den Versionen von Medion zu den funktionierenden WinCE6-Emulationen bestehen. Wenn jemand von euch eine Lösung findet bitte hier posten


    Gruß,
    FC

    Einmal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • Wie jetzt mehrere Nutzer berichteten läuft der CorePlayer nicht auf den GoPal X Geräten (z.B. X4545 CE6). Ich weiß nicht warum...


    Das ist bekannt, daher gibt es hier eine spezielle Version nur für CE6 -> http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=330


  • Das ist bekannt, daher gibt es hier eine spezielle Version nur für CE6 -> http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=330


    Danke für diesen Hinweis, Ralf...


    Aber bitte Beachten:
    Diese Version ist eine Weiterentwicklung der ursprünglichen BETA-Version des CorePlayers mit dem Namen "TCPMP" die keinen CorePlayer-Skin unterstützt. Ich bin auch der Meinung das dieses Version überhaupt keine Art von Skin unterstützt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

  • Hallo FC,


    Dein Skin wäre perfekt wenn das mit dem Player funktionieren würde (für das X4545) :D :D


    Hoffe es wird eine Lösung gefunden...


    Gruß


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo FC


    erstmals vielen Dank für den tollen Skin - ich bin immer wieder überrascht was man so alles machen kann.
    Nun hätte ich eine Fraqe:


    ich möchte einige Buttons mit Text beschreiben und würde gerne diesselbe Schrift nehmen wie die berits vorhandene
    (First collector..) was sit denn das für ein Schriftbild - ich kann es nirgends finden


    Danke


    Jamboo

  • möchte einige Buttons mit Text beschreiben und würde gerne diesselbe Schrift nehmen wie die berits vorhandene (First collector..) was ist denn das für ein Schriftbild...


    Hallo Jamboo,


    die Schrift heißt "Starliner BTN" 8o


    Gruß,
    FC

  • Hallo FC,


    zuerst mal ein großes Kompliment für deinen Skin von mir. Die Kombination von sauberer Programmierung (wie in den einsehbaren Skripten), durchdachtem UI Konzept und graphischen Design-Fähigkeiten sieht man echt selten. Hut ab! Da ich unter Gopal 3 meinen eigenen Skin gebastelt habe, kann ich abschätzen, welche Arbeit dahinter steckt.


    Leider veröffentlichst du nicht deine Skin-Datei und machst daher weitere Anpassungen praktisch unmöglich. Daher versuche ich mal auf diesem Weg einige Punkte anzusprechen, die mir aufgefallen sind.


    1. Wenn man sich dafür entscheidet, im Navigationsmodus die Geschwindigkeit rechts unten angezeigt zu bekommen, dann gibt es einen Bruch, wenn man in den Cruising Modus wechselt. Dort hat man die Geschwindigkeitsanzeige dann plötzlich unten links. Man kann im Cruising Modus nur das Feld unten rechts anpassen. Da diese Einstellung (Geschwindigkeitsanzeige im Nav-Modus) auch der Defaultwert ist, würde ich hier gerne eine Änderung vorschlagen. Die Geschwindigkeit sollte in diesem Fall im Cruising Modus ebenfalls unten rechts stehen und für unten links sollte man dann die Wahl zwischen TMC- und Höhenanzeige haben.


    2. Leider besitze ich kein Gerät mit FM-Transmitter oder anderer Ankopplung der Navi-Ausgabe an die Radio-Lautsprecher. Und den Kopfhörer benutze ich während der Fahrt ebensowenig. Damit habe ich keine Chance eine vernünftige Audioausgabe vom Navi zu erhalten. Lange Rede kurzer Sinn, der MediaPlayer-Button - mit dem zugegebenermassen schönem Icon - unten in der Mitte nutzt mir überhaupt nichts.


    Wäre es möglich zumindest im Nav-Modus den Button durch eine TMC-Senderanzeige zu ersetzen (als Option)? Im Cruising Modus kann man den Button gerne drin lassen. Dann hätte ich genau die Nav-Modus Anzeige, die ich mir wünsche. Auf diesen Button sollte dann konsequenterweise auch die Anzeige der Verkehrslage liegen. Dann müsste man sich noch überlegen, welche Funktionalität man auf die Geschwindigkeitsanzeige legt. Ideen und Wünsche hätte ich schon, aber ich will erst mal vorfühlen, ob du überhaupt Zeit und Lust hast.


    Gruß, Wisch07.

  • Hallo Wisch07,


    danke für das Lob und die Anregungen.


    1. Das Design wurde immer wieder durch User-Wünsche angepasst und erweitert . Mag sein daß desshalb die eingängigkeit der Designstruktur ein bis'chen auf Abwegen geraten ist (Bsp. Navigationsmodus vs, Crusingmodus) :whistling:


    2. Ich habe bisher den SKIN-Source nicht veröffentlicht weil ich einen Wildwuchs des Designs und der Funktionalität meines Skins verhindern möchte. Dieses wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. :!:


    3. Für Änderungen habe ich aus beruflichen Gründen die nächsten Monate keine Zeit. Vielleicht wird es hier oder da eine kleine Anpassung geben aber mehr auch leider nicht. ;(


    mfg,
    FC

  • Infos und Download-Links zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu FC-FLEX Skin 5.8.1:

    • Freigabe für GoPal 5.5 91940

    Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)
    FC

  • Hallo FC,


    Willkommen zurück. Habe Deine neue Version gerade angetestet. Der System-Standby-Button geht jetzt aus beiden Seiten des Startmenus, aber nur wenn die System_Standby.exe in den Ordner Programme\FC kopiert wird. Offensichtlich kennt die .mscr den Pfad nicht. Aus GoPal geht der Button nämlich.


    Vielen Dank für die neueste Version.


    Gruß Tourenradler

  • Hallo FC,


    erst einmal vielen Dank für deine Mühe einen so guten Skin zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang die Frage, ob du evtl. auch noch die Möglichkeit siehst den Skin für die Vers. - 92473 - zur Verfügung zu stellen. Derzeit ist eine Install über den Installer nicht möglich.


    Noch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    buntekuh1

  • Hallo FC,
    ...Frage, ob du evtl. auch noch die Möglichkeit siehst den Skin für die Vers. - 92473 - zur Verfügung zu stellen.

    Nein. Die neue GoPal 6 Version macht eine so große Anpassung notwendig daß ich mir dieses nicht mehr antun werde. Ich bin mit dem letzten Stand 5.5 ganz zu frieden.
    Für das selbe Geld was ich Medion für ein dummes 600Mhz Navi zahle bekomme ich zwischenzeitlich ein Handy mit 1GHz 4Zoll OLED Display und toller Navigation, was will man da mehr. GoPal... Se la Vie :D

  • Nein. Die neue GoPal 6 Version macht eine so große Anpassung notwendig daß ich mir dieses nicht mehr antun werde. Ich bin mit dem letzten Stand 5.5 ganz zu frieden.
    Für das selbe Geld was ich Medion für ein dummes 600Mhz Navi zahle bekomme ich zwischenzeitlich ein Handy mit 1GHz 4Zoll OLED Display und toller Navigation, was will man da mehr. GoPal... Se la Vie :D


    Eigentlich sollte das kein Problem sein, FC, denn dieses Build ist sozusagen die letzte 5.5er Version. Die 6.0er beginnt mit 92814. ;)

  • da hat Ralf25 Recht...


    in einem anderen Forum war der Skin für GoPal 6 nach 2 Tagen fertig


    und das von einem User der nur Codeschnipsel aus dem Hepeskin für 5.5 einbauen konnte

  • Hallo FC,


    du hast ja recht mit deiner Auffassung für GoPal 6.0. Aber wie meine Vorredner schon sagen, ist GoPal 92473 die letzte 5er Version.


    Vielleicht kannst du ja unter diesem Gesichtspunkt dich doch noch entscheiden und deine letzte Skinvers. zur Verfügung stellen. :?: :?:


    Danke :)


    buntekuh1