Allerersten Startbildschirm zurücksetzen/ändern, wie?

  • Hallo,
    muß mein Navi Z099 wegen dem Akkuproblem an Becker einschicken und will daher das Gerät natürlich wieder in den Urzustand bringen. Nun habe ich meinen gesicherten Urzustand wieder aufgespeilt, paßt alles, aber der allerallererste Startbildschirm ist noch mein eigens gebastelter und der verschwindet nicht.
    Also wenn ich das Gerät GANZ ausgeschaltet hatte und einschalte, komt für ca. 3 Sek mein Startlogo und dann das Beckerlogo, wo dann auch unten rechts die Sachen wie "loading", "main view" etc. kommen.
    Mein erstes Logo muß ja also im WinCE sein, wo ich auch mal ne Datei deswegen geändert habe, aber ich finde sie nicht mehr ;(
    Kann mir jemand kurz und knapp sagen wo ich Depp schauen muß???
    Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von RV-MS ()

  • Hallo,


    diesen Startbildschirm wirst du wahrscheinlich im ui_becker Ordner liegen haben,dort befindet sich das loading.bmp! Diesen Ordner im iGO8 Hauptverzeichnis mußt du dann auch noch löschen!


    Gruß Sascha

  • Schon probiert.
    Selbst wenn ich mein Laufwerk "Becker TA" komplett lösche und das Navi dann natürlich nicht mehr hochfährt, sondern bei dem besagten Startbildschirm hängen bleibt (es erscheint dann unten rechts kein "mainview loading", "...", etc habe ich MEIN geändertes Logo, es muß also definitiv in einem der Windowsordner sein. Bin mir auch sicher, daß ich da mal ne Hintergrunddatei geändert habe (den Namen), aber finde sie nirgends mehr. Habe im WinCE auch bei Ansicht die Häckchen rausgemacht, daß alle Dateien sichtbar sind, auch die Systemdateien etc.
    Aber echt keine Ahnung wo ich noch suchen soll.


    Weiß denn jemand wie ich in die WinCE Ordner vom Computer aus reinkomme? Oder geht das nur übers Navi, also System -> Info -> links oben 3. klicken?
    So wäre die suche nämlich einfacher.

  • Hallo,


    im WinCe kannst du aber keine dauerhaften Änderungen vornehmen,daß wäre mir neu!Ist normalerweise geflasht!


    Gruß Sascha

  • Habe mir den Windows Ordner im Navi auf mein "Becker TA" kopiert und dann über den Computer angeschaut. Es ist lediglich das Beckerlogo (wallpaper.bmp), das WinCE Logo (win....bmb) und ein paar USB1..8.bmp Dateien mit dem USB-Stecker Bild wenn das Navi am PC hängt. Ansonsten KEIN *.bmp oder *.jpg Bild, auch in allen Unterordnern. Bin grad echt am verzweifeln.
    Hat den noch niemand dieses besagte allerallererste Startlogo geändert. Finde hierzu auch nichts im Forum. Nur immer das Beckerlogo, das dann kommt wenn unten rechts die "loadings..." kommen. Keine Ahnung wie ich das wieder geschafft bekommen habe 8|


    HILFFEEEEE ?(

  • Sorry, meine Freude darüber daß ich es geschafft habe, war doch etwas verfrüht. Habe also immernoch mein geänderetes Logo ganz am Anfang. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin, daß ich es geschafft hätte!??!


    Ich hatte es also irgendwie geschafft, MEIN Startlogo in den internen WinCE Flashspeicher zu bekommen... nur wie bekomme ich es wieder in den Originalzustand?

    Einmal editiert, zuletzt von RV-MS ()

  • Sorry, da mein Gerät morgen von Becker zur Akkuinstandsetzung abgeholt wird, und es deswegen eilt, setzte ich den Thread nochmals hoch.. da ich ja eigentlich dachte ich hätte es geschafft und schon abgeschlossen hatte. HILFEEEE ?(

  • Vesuche mal einen Crasch zu erzeugen. Einen ui_becker/480_272/ui anlegen, in den ui Ordner dann die navigatemap_480_272.ui rein kopieren. Vorher mußt du in navigatemap_480_272.ui irgend wo ein paar zeichen weg lassen, damit das Navi beim Start hängen bleibt,
    das so 2-3 mal machen. Dann den ui_becker Ordner wieder löschen und normal starten.


    Denn erstellten ui_becker Ordner mußt du nach Becker TA/igo8 kopieren.


    Später wenn das Navi wieder mit Original Becker-Logo läuft noch die crasch.txt löschen und deinen save Ordner.


    Dann müsste alles laufen und das Becker Navi kann abgeholt werdenw00t.png

  • Wann hängt sich denn mein Navi nach deiner Beschreibung auf??


    Weil die ganzen Änderungen muß ich mittels SDmicro Karte machen und über den WinCE Explorer, da meine USB-Schnittstelle ja auch nicht mehr funktioniert und ich so nicht über den PC ins Navi rein komme *kotz*


    ...nicht daß sich mein Navi vorher schon aufhängt, bevor ich in die WinCE Oberfläche komme!

  • Das Navi hängt sich auf wenn der erstellte ui_becker Ordner mit der geänderten navigatemap_480_272.ui in Igo8 liegt.

  • ja, das ist mir schon klar. aber wann? wenn es startet? oder erst wenn ich was bestimmtes anklicke?


    ...aber ich glaub jetzt hab ich's schon noch mehr geschrottet!! *heul*


    Dachte wenn ich die tmc_480_272.ui ändere, stürzt es erst ab wenn ich auf tmc klicke.
    es stürzt aber schon beim startvorgang ab... hab das jetzt auch schon 4 mal gemacht...
    komme ich jetzt noch irgendwie ins WinCE rein? Navi bleibt bei "mainscreen load" hängen mit der Fehlermeldung "FFUIERROR: ..."

  • So weit mir bekannt ist kommst du jetzt nicht mehr ins WinCE. Ich hatte das damals über das PmB von samue gemacht, da muß aber der NNGstart ordner geändert werden und der liegt ja leider auf dem Flash, damit erst das PmB startet.
    Irgend wo hatte ich auch mal diesen weg beschrieben mit dem PmB

  • Ich habe bei meinem Gerät das komplette Gerät aus Verzweiflung formatiert und danach meine Sicherungen wieder aufgespielt und alles war wieder gut.

  • Zitat

    Weil die ganzen Änderungen muß ich mittels SDmicro Karte machen und über den WinCE Explorer, da meine USB-Schnittstelle ja auch nicht mehr funktioniert und ich so nicht über den PC ins Navi rein komme.


    Aber ohne funktionierende USB-Schnittstelle... ;(