VOIPen mit TravelPilot 500/700?

  • Hallo Jungs,


    hat schon jemand geschafft eine VOIP Vebindung mit dem Server (z.B. sipgate) herzustellen?
    Mein Travelpilot 500 meldet sich gar nicht an, hab verschieden Einstellungen ausprobiert (hab leider keine erweiterte Benutzerhandbuch vom Gerät).
    Wenn ja, was muß da eingegeben werden?
    Ich kenne mich selbst mit VOIP/SIP sehr gut aus, jeder andere Softphone auf meinem Laptop geht durch, nur das TravelPilot nicht (WLAN ist da, IP-Adresse zieht er ja ohne Probleme und Mail, Podcast, Internet, Radio alles geht ja...).


    Meine Idee ist eigentlich so, das ich per DUN (DFÜ-Netzwerk) meine O2 UMTS-Flatrate über meinen O2 XDA Comet oder anderes UMTS-Handy im Auto für VOIPen nutzen möchte.


    Danke für die hilfe.

  • Ich besitze das TP700; laut Handbuch muß VOIP wie folgt eingerichtet werden:
    Server-Adr.: = Adresse des VOIP-Servers vom Anbieter
    Port: = Port-Nummer für den VOIP-Dienst (standardmäßig "5060")
    ID: = Die Benutzer-ID bzw der Benutzername
    Passwort: = dürfte wohl klar sein!
    realm: = Domain des Anbieters
    jitter: = Latenzzeit bei der Sprachdatenübertragung (standardmäßig "100")


    Nach Eingabe auf "ok" drücken, um die Anmeldung am VOIP-Server zu starten.


    VOIP verwenden:
    Auf das Telefonsymbol tippen, um über das Internet zu telefonieren.
    Das Menü "call" wird angezeigt.
    Für das Telefonieren und das Annehmen von Gesprächen ist die gleiche Bedienung wie bei der "Bluetooth-Funktion" anzuwenden.


    Mehr Informationen gibt die Bedienungsanleitung der Langversion nicht her.