POIbase findet Falk F10 nicht

  • Hallöchen Ihr Lieben,


    ich brauche Eure Hilfe. Ich habe heute das Falk F10 gekauft und habe mir gestern von pocketnavigation.de die Software von POIbase installiert, um den Blitzerwarner zu abonnieren, aber die Software findet das Gerät nicht. Active Sync ist installiert. Sowohl als Gast, als auch, wenn das Gerät verbunden ist, im Hintergrund läuft und POIbase gestartet ist, versucht die Software das Gerät zu finden und dann erhalte ich folgende Meldung: Bitte schließe ein unterstütztes Gerät an. Habe ich ja gemacht und wiederhole die ganze Sache, aber ich erhalte immer die selbe Meldung. Mit dem Medion GoPal P4410, was ich vorher genutzt habe, war das gar kein Problem. Gerät erkannt und die Daten konnten bestellt werden und jetzt bin ich etwas ratlos.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? In der Software von POIbase komme ich so auch nicht weiter, denn wenn das Gerät nicht verbunden ist, kann ich die Blitzerdaten auch nicht bestellen und kann mir lediglich die Einstellungen ansehen, super.


    HIIIIIIIIILFE!


    Für eine Info bin ich sehr sehr sehr dankbar.


    Tausend Dank


    Skorpion64 ?(

  • Ich habe heute das Falk F10 gekauft und habe mir gestern von pocketnavigation.de die Software von POIbase installiert, um den Blitzerwarner zu abonnieren,

    M.W. ist der sog. Blitzwarner bei Falk mit installiert und muss nicht extra gekauft/geladen und zusätzlich installiert werden.


    Bei meinem FN[10] werden bei jeder Koppelung des Navis mit dem PC - über MS ActiveSync + Falk_Navi-Manager - u.a. die Blitzer aktiviert.

  • Vielen Dank für diese Info, nur, der F10 bietet lediglich stationäre Blitzer und diese schalten sich auch immer wieder ab. Außerdem bin ich mit der Software von Pocketnavigation sehr zufrieden, auch was die Suche nach Tankstellen, Einkäufsmärkten (Lidl etc.) angeht, sehr zufrieden. Das finde ich bei F10 so nicht, obwohl viele POIs angeboten werden.



    Daher möchte ich in jedem Falle die Software von Pocketnavigation erwerben. Sobald ich das Navi am Rechner angeschlossen habe und POIbase öffne, wird das Gerät nicht erkannt. Kein Gerät verbunden. Das ist doch merkwürdig. Was kann ich noch machen? Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann? Es muss doch möglich sein diese Software auf das Navi zu bekommen, das gibt es doch gar nicht.


    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit


    Skorpion 64