"Defekter" Akku durch Skins???

  • Hallo,
    ich habe seit März '09 ein Becker Z099, bei dem ich auch schon einige Änderung, Skins und andere Hintergrundbilder aufgespielt habe. Hier erstmal Danke an alle Softwarebastler!


    Mein Problem ist aber folgendes. Seit mitte dieses Jahres ist mir aufgefallen, daß der Akku eine sehr bescheidene Laufzeit hat und inzwischen die Akkukapazität innerhalb einer Minute von 100 auf 0% geht und das Gerät ausschaltet, obwohl es davor die Nacht über am Ladegerät hing.
    Wollte das Gerät daraufhin zu Becker auf Garantie einsenden und hab davor natürlich meine gesicherte Originalsoftware aufgespielt. Und da ich meinen Kaufbeleg jetzt leider nicht mehr finde (aaaaaaahhhhhhhhh :( ) hat sich die ganze Sache etwas verzögert und ich merke jetzt schon daß der Akku, auch wenn ich ihn nur so 10 Min am Strom hatte, vieeeeeel langsamer zuneige geht als vorher. Versuche ihn jetzt erst mal wieder richtig voll zu bekommen und schaue dann weiter.


    Frage: Kann es denn sein, daß diverse Änderungen, Skins und Hintergrundbilder den Akku so dermaßen in die Knie zwingen, bzw. den Stromverbrauch des Gerätes so erhöhen? Evtl. hängt irgendein Programmteil in ner Endlosschlaufe und der Prozesser rechnet und rechnet und rechnet. Oder meine Hintergrundbildchen, die ich nicht wieder gepackt habe?


    Vielleicht nimmt sich jemand (der auch ein "Akkuproblem" hat) die Mühe, und spielt die unveränderte Originalsoftware probeweise auf und schaut ob sich bei ihm auch was tut in Sachen Akkulaufzeit.


    Danke erstmal und Gruß
    Martin

  • Hallo,


    da gibt es schon einige Probleme bezüglich der Akku's!


    Kann mir aber nicht vorstellen das ein Skin dafür verantwortlich ist,daß der Akku schneller "ausgelutscht" wird, auch wenn das System (Arbeitsspeicher) dadurch ein wenig mehr belastet wird!


    Gruß Sascha

  • ... und ich merke jetzt schon daß der Akku, auch wenn ich ihn nur so 10 Min am Strom hatte, vieeeeeel langsamer zuneige geht als vorher ...

    Im Grunde ist es mir egal, da ich das Navi immer nur im Cradle verwende - aber dieser Punkt ist mir auch schon aufgefallen.


    -RaMaTz-

  • Also ich nutze mein derzeitiges Z201 sehr intensiv mit Skin, aber wenn ich schon manchmal das Ladekabel vergesse anzustecken, dauert es schon ne schöne Weile bis der Akku leer wird.


    Dürfte also ein extremes Pech in Deinem Fall sein.


    Gruss Duke2