Extrem langsamer Kartenaufbau ab Zoomlevel 120 km

  • Hallo,


    seit der Firmware 6.0 ist der Kartenaufbau bei Zoomstufen 120km und höher extrem langsam. Wenn man sich beispielsweise die gesamte Strecke strecke angucken möchte, wie in Nüvi-Tipp 027 beschrieben dauert der Kartenaufbau extrem lange oder geht gar nicht.
    Mit älteren Firmwareversionen war dies bei mir nicht der Fall.
    Was könnte die Ursache sein???


    rgds


    Eddy1981

    Einmal editiert, zuletzt von eddy81 ()

  • Mit " karte aufbau langsam" erhälst Du zB dies hier
    Du schreibst leider nicht welche Karte(n) Du einsetzt. Vielleicht hilft der der Link oder die SuFu weiter?

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Auf dem Gerät habe ich CN North America 2010.10, und auf SD-Karte die CN Europe 2010.20.
    Egal wo ich herauszoome, baut sich alles gleich lahm auf.



    rgds


    Eddy1981

  • Probiere die DEM aus der Basemaop zu entfernen wie im Link beschrieben.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo Eddy81!



    Ich an Deiner Stelle würde die neue FW 6.10 draufspielen, vlt. funktioniert ja dann Dein Nüvi so wie vorher!



    LGF

  • Hallo,


    6.10 hab ich bereits isntalliert. Problem besteht auch mit der Firmware. Saulahm!!!


    rgds


    Eddy81

  • Hallo nochmal,


    hab die Ursache gefunden. Mir fehlt seit dem Karten-Update die Basemap "gmapbmap.img" auf meinem Nüvi!!! So ein mist, kann mir einer sagen wo ich die wieder herbekomme???


    rgds


    eddy81

  • Ausgezeichnet,


    jetzt funktioniert dat allet wieder - Danke vielmals!
    Nur mal interessehalber: Under SYSTEM-ABOUT-BASEMAP steht jetzt "World Routable Highway Basemap v3 3.00". Ist das jetzt eine uralte Version oder gibts da auch schon aktuellere Versionen??? Was war den auf meinem nüvi 255W drauf???


    rgds


    Eddy81

  • Auf meinem 775 mit CNEURNT2010.10 ist auch "nur" WW Autoroute DEM Basemap NR 3.00

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho