Wie ist das möglich? 2x von fest installierten Blitzern geblitzt

  • Es ist aber dennoch unschön wenn man nicht auf die Gefahrenstellen aufmerksam gemacht wird.


    Ja sicher, aber aufgrund der geschilderten "Dysfunktion" kann man weder ergründen, warum da nicht gewarnt wurde, noch wo nicht gewarnt wurde oder was das für Blitzer waren.


    Wenn es z.B. ein mobiler Blitzer war, dann hat ihn halt kein anderer TT-User gemeldet. Von alleine kommen die nicht ins System und die Polizei wird nicht TT anrufen, wenn sie mal ein Dreibein aufstellen. Wenn es feste Blitzer waren, dann fehlen sie entweder in der Datenbank, oder waren nicht installiert, die Warnung nicht eingeschaltet usw. usf.


    Ohne nähere Details kann man sich was aussuchen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    Weil du zu schnell warst und dich nich an die Verkehrregeln gehalten hast - das ist dein Problem, nicht das von TT


    Gutester,


    hättest Du meinen Initial-Thread gelesen, so hättest Du Dir diesen klugschay$$erischen Beitrag ersparen können!


    Gruss,
    Tamaris

  • Hallo,


    die beiden nicht angezeigten Blitzer sind in der Tat nicht von TT erfasst.


    Da mir die Standplätze beschrieben wurden, ich vor wenigen Tagen dort vorbeifuhr, habe ich sie auch entdeckt.
    Auf einen dbzgl. Meldeversuch an TT erschien die Mitteilung, daß dieser Service in dem Land/Region in dem ich mich befinde nicht verfügbar sei.


    Auch heute versuchte ich einen Blitzer in meiner Stadt (Großstadt) zu melden, und erhielt die gleiche Nachricht auf dem Display.
    Frage:


    Habe ich bedienungsmäßig womöglich etwas übersehen?


    Gruss,
    Tamaris


  • hättest Du meinen Initial-Thread gelesen, so hättest Du Dir diesen klugschay$$erischen Beitrag ersparen können!


    OK, ich war zwar nicht gemeint, trotzdem haben wir köstlich gelacht. Und ist der Lappen endlich weg? (Wir wollen noch einmal lachen :D )


    Man freut sich halt, wenn es auch mal andere erwischt, insbesondere dann die, die meinen einen "Blitzerwarner" zu haben und "sicher" wären.


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    >>Achim<<
    OK, ich war zwar nicht gemeint, trotzdem haben wir köstlich gelacht. Und ist der Lappen endlich weg? (Wir wollen noch einmal lachen :D )


    Man freut sich halt, wenn es auch mal andere erwischt, insbesondere dann die, die meinen einen "Blitzerwarner" zu haben und "sicher" wären.


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    es heißt ja oft "die reinste Freude ist die Schadenfreude".
    Ich hatte den TT 750 Live meinen ausländischen Freunden geliehen; nur bei deren Kennzeichen kommt so oder so NIX! :D


    Die Anfrage war meinerseits rein informativ hinsichtlich Anspruch auf Aktualität von TT Blitzer.
    Schade, daß Du keine Antwort auf meine Anfrage "Blitzer melden" parat hattest!


    Gruss,
    Tamaris

  • Die Anfrage war meinerseits rein informativ hinsichtlich Anspruch auf Aktualität von TT Blitzer.


    Ich habe auch ein TT 940 Live. Trotzdem nutze ich keine Blitzerdatenbanken von TT, sondern andere, denen ich vertraue / von denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ich nutze auch nur feste Blitzer und fahre ansonsten "vernünftig". Und funzt seit Jahren.


    Gruß
    Achim

  • Auf einen dbzgl. Meldeversuch an TT erschien die Mitteilung, daß dieser Service in dem Land/Region in dem ich mich befinde nicht verfügbar sei.


    Das klingt aber eher so, als ob Du Probleme mit deinem Abo hast und deshalb ist es fraglich, ob die Blitzer tatsächlich fehlen oder dein Gerät deshalb nicht davor warnt.


    Wurdest Du überhaut schon mal gewarnt ? Die festen Blitzer hast Du aktiviert ?


    Hast Du die Koordinaten der fraglichen Blitzer parat ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das klingt aber eher so, als ob Du Probleme mit deinem Abo hast und deshalb ist es fraglich, ob die Blitzer tatsächlich fehlen oder dein Gerät deshalb nicht davor warnt.


    Wurdest Du überhaut schon mal gewarnt ? Die festen Blitzer hast Du aktiviert ?


    Hast Du die Koordinaten der fraglichen Blitzer parat ?


    Hallo Bogi,


    das 3-Monate Abo begann am 06.11.2009, die Blitzer sind aktiviert.
    Gewarnt wurde ich von dem 750er noch nicht, wir fahren aber morgen nach Metz einkaufen, und auf der A 31 ab Thionville sind einige, mir bekannte feste Blitzer.
    Mal sehen!
    Da ich bei der "Blitzersache" nicht dabei war, habe ich leider keine Koordinaten.


    Wie kommt es denn zu der o.a. Nachricht, daß eine Blitzermeldung (war in SB) ..... nicht möglich ist?


    Gruss,
    Tamaris

  • Wie kommt es denn zu der o.a. Nachricht, daß eine Blitzermeldung (war in SB) ..... nicht möglich ist?



    Eigentlich dann, wenn das Gerät der Meinung ist, Du hast kein Blitzer-Abo. Ein Konto für das Gerät hast Du erstellt und den Kontonamen im Gerät unter Live Dienste eingetragen ?


    Wenn das Gerät mit Home verbunden ist, werden Dir dann die Blitzer aktualisiert ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • also mein 750 warnt schon. will damit nur sagen, dass es kein generelles problem der serie sein kann.

  • Kuck doch mal unter "Gerät verwalten" in TT-Home nach, ob die Blitzer für Frankreich überhaupt installiert ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Kuck doch mal unter "Gerät verwalten" in TT-Home nach, ob die Blitzer für Frankreich überhaupt installiert ist.


    Franz


    Hallo Franz,


    also so wird es bei mir auf dem Monitor angezeigt; relevant ist für mich nur D, F & Benelux.
    Aktiviert sind sie, denn die mir bekannten 6 Blitzer auf der frz. Autoroute A31 zwischen Thionville und Nancy wurden erkannt und gemeldet.
    Trotzdem bleibt die Frage offen, wieso ich keine Blitzer melden kann?


    Gruss,
    Tamaris


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3389150.jpg]

  • Sehe ich das richtig, das du "Blitzer FR TomTom" und "Premium safety Cameras FR" gleichzeitig installiert hast? Schmeiss mal die "Blitzer FR TomTom" runter.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich habe auch ein (kleines) Problem mit den Blitzern. Betrifft zwar den go 930, aber hier passt es gerade so schön rein. Ab und zu ertönt bei einem Blitzer auf der Straße kein Warnsignal, es wird aber im go angezeigt. Habe kontrolliert, ob irgendwo das Lautsprechersymbol vor den Pois fehlt, ist aber nicht der Fall.



    Also, wenn der Blitzer im go angezeigt wird, aber nicht gewarnt wird, aber bei allen POIs das Warnen aktiviert ist, woran kann es dann noch liegen?