Datenschutz - hier: Google Analytics

  • Man lese den letzten Absatz des Impressums (auf jeder Seite ganz unten) von pocketnavigation.de ...



    Ich habe übrigens schon seit langem alle Cookies zu google-analytics.com blockiert. In diesem Forum habe ich bis jetzt noch keine Einschränkungen oder andere Auswirkungen aufgrund dieser Blockade festgestellt.

  • Das FF-Add-on Ghostery sagt Dir sofort was alles getracked wird und man kann die betreffenden auch blocken. - und google.analytics findet man auf Hundertausenden, wenn net Millionen Seiten im Netz zu (z.B. Bild.de)


    Ausserdem ist das nix Neues - aber das Impressum liest sich man sich genausowenig durch wie die Forenregeln :D

  • Hängt das jetzt mit der neuen Foren Sw zusammen? Vorher stand es doch nicht dort, oder?

  • Ob's dort stand weiss ich nicht - siehe oben: Das Impressum hab ich irgendwann mal überflogen vor einigen Jahren, seitdem nicht mehr.


    google-analytics wird aber schon länger über Ghostery angezeigt.


    cu Peter

  • Das FF-Add-on Ghostery sagt Dir sofort was alles getracked wird und man kann die
    betreffenden auch blocken.


    danke für den tipp !
    hab das add-on direkt mal installiert. :thumbup:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"