Probleme mit Q4

  • Ich habe bei Q4 folgende Beobachtungen gemacht. Nach Eingabe eines Zieles und Drücken der "Navigation starten"-Taste passierte erstmal nichts. Es dauerte fast eine Minute bis sich auf dem Bildschirm wieder was tat und die Navigation begann.
    Weiterhin scheint sich die Verzögerung bei der Navigation weiter vergrössert zu haben. Auf einer Landstrasse kam heute der Hinweis "in 300m rechts abbiegen" als ich dann abgebogen war, zeigte die Grafik links noch 100m bis zum Abbiegen an. :thumbdown:

  • Klingt nach "Backup wieder reinspielen" und Q4 frisch downloaden und installieren...


    sonst fiele mir da nicht viel ein.


    Michael

  • Habe zwar das 8310. Eine Sache bei den Q4 ist mir aufgefallen. Habe schon an zwei verschiedenen Stellen gehabt, daß er mitten drinnen eine Begrenzung anzeigt und Achtung meldet aber nur auf so ca. 50 m. Man muß dazu sagen, daß die eine Stelle früher begrenzt war und jetzt nicht mehr. An der anderen Stelle ist es so, daß nach einer 80er Begrenzung tatsächlich aufgehoben wird aber auch hier dann irgendwann so ca 50 m lang Achtung kommt und wieder weg geht. War 100% bei Q3 nicht. Fahre diese Strecken oft.


    Bei Navteq kann man ja Mapreporter werden. Ich bins schon und habe hier mal die Stellen überprüft. Sind ok

  • Mein "Mäxchen" hat nach Update auf Q4/09 angefangen zu lahmen.
    Also flux die Karte formatiert, alles frisch aufgespielt und siehe da, es marschiert wieder ;)

  • Das Problem tritt nicht immer auf. Es geht auch mal normal wie sonst. Dann wieder braucht er etwas "Bedenkzeit", die aber nicht immer gleich lang ist. Heute z.B. 15s bevor die Navigation beginnt. Werde es mal weiter beobachten.