GT 50 t-3d :Alle Strassennamen sind in französisch?

  • Hallo,
    ich habe mir mein erste Navigationssystem ( GT 50 t 3d) gekauft. Ich hab wenig Ahnung von solchen Geräten und wollte mich mal schnell einlesen, hat auch alles soweit geklappt,nun ist aber folgendes Problem aufgetreten: ich habe zwar alle Bedienelemente in Deutsch und auch die Sprachen bei der GPS - Navigation in Deutsch gewählt, allerdings erscheinen die Strassennamen im eigentlichen Modus beim Navigieren ( also wenn die Karte nach Eingabe des Ziels erscheint ) in FRANZÖSISCH. Ich habs auch schon mehrmals mit RESET versucht , nichts hilft.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    grüße.

  • In solchen Fällen könnte folgendes helfen:
    Benenne den Ordner \MobileNavigator\Save einmal in Save.Org um.
    Starte das Gerät neu.
    Du bekommst die "üblichen Fragen" gestellt (Sprache etc.)
    Fertig.


    Danach sollte es stimmen. Mir ist nicht bekannt das es Länderversionen von Igo 8 gibt ...


    Danach (also wenn alles klappt) kannst du den Ordner save.org wieder löschen.
    Wenn es nicht klappt stelle bitte einmal den Inhalt der Datei \MobileNavigator\sys.txt hier ein.


    PS.: Du beziehst dich auf die Originalkonfiguration des Gerätes? D.h. ohne Skin.