Programm für handschriftliche Notizen

  • Tach zusammen
    Ich suche für mein P 4420 mit GoPal 4.1 ein Freewareprogramm um Notizen aufzuschreiben.
    Wenn möglich nicht über die Tastatur,sondern handschriftlich mit dem Stift.
    Gibt es so was???
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Grüsse
    Knusterus

  • Hallo Knusterus,


    meist Du ein Programm, das die Handschift erkennen kann oder im Prinzip "nur" ein Malprogramm?


    Gruß,
    Stefan


  • Solch ein Programm ist standardmäßig in MioPocket integriert

  • Danke für Eure Hilfe


    gable. In meinem vorigen PDA gab es ein Programm,nannte sich Notizen ,da konnte man ein Sprachmemo hinterlegen oder mit dem Stift eine Notiz aufschreiben.Ich glaube das gehört dort zur Windows Grundversion.


    @jwoergerbauer
    Danke für den Tipp werde ich mir mal ansehen.Ist das Freeware???


    Grüsse
    Knusterus

  • Danke für Eure Hilfe


    ...
    @jwoergerbauer
    Danke für den Tipp werde ich mir mal ansehen.Ist das Freeware???


    Grüsse
    Knusterus


    Selbstverständlich, und das Programm das Du suchst, nämlich Microsoft Transcriber (handwriting recognition), ist neben anderen knapp 50 Programmen dort dabei.

  • So ich hab mir das Proggi von Microsoft allein runtergeladen und installiert.
    Aber es lässt sich mit dem Notepad nicht verwenden.Ich kann den Stift nicht anwählen.
    Brauch ich da noch ein spezielles Schreibprogramm???
    Knusterus

  • Du brauchst


    1.


    ein Programm, wie z.Bsp. sipswitch.exe, mit dem Du die normale Tastatur aus-
    und den Transcriber einschalten kannst, und umgekehrt.


    2.


    ein kleines MortScript Menü, in etwa so kodiert



    Choice("Tastatur Wechsler","", "Standard", "Transcriber")
    Case (1)
    Run("""\My Flash Disk\programme\sipSwitch\sipswitch.exe"" Standard")
    Case (2)
    Run("""\My Flash Disk\programme\sipSwitch\sipswitch.exe"" Transcriber")
    EndChoice


    mit dem Du die Auswahl dann aktuell treffen kannst, oder 2 entsprechende Shortcuts in
    \Windows\Programme

  • Apropos "Notizfunktion".


    Ich suche schon lange eine Möglichkeit das Mikrofon meines Gopal-Navis sinnvoll zu nutzen: Für eine Diktierfunktion.
    Kennt jemand ein funktionsfähiges Diktier-Programm?


    Wem das zu sehr OT ist, der sage Bescheid, dann mache ich einen neuen Thread auf.


    Gruß sokobana


  • Mal ausprobieren: Keep Recordin' 1.0

  • Hallo
    So ich hab noch mal ein bißchen getestet,aber ich bekomm es nicht.Ich kann den Transcriber nicht aktivieren.
    Wenn ich der Systemstuerung des PNA auf Eingabegeräte gehe und den Transcriber auswählen will,kommt Programm nicht installiert.
    Ich sehe den Stift aber.Ist da bei der Installation was schief gegangen,oder brauch ich das Programm was Du mir empfohlen hast.
    Kann man den Stift nicht dauerhaft aktivieren???
    Ich brauch die Tastatur nicht.
    MfG
    Knuster