HTC HD2 und MN7

  • Servus Allerseits,


    hat es von Euch jemand geschafft MN7 auf ein HTC HD2 zum laufen zu bringen?


    Ich habe es vom DVD auf ein 16GB SD Karte installiert.
    Nach dem einlegen der Karte wurde Navigon auch auf der HD2 installiert und ein Icon in den Startmenü zugefügt.
    Nach dem starten passiert allerdings garnichts... besser gesagt das ganze System wird träge.


    Gruß,
    Thinman

    Einmal editiert, zuletzt von Thinman ()

  • Ich habe seit einer Woche einen HD2 und hatte bis jetzt keine Probleme mit MN7.

  • Ich habe jetzt einige mal Soft Resets gemacht und jetzt startet es auch bei mir.
    Allerdings findet es keine Satelliten.


    Edit: GPS ist auf COM4 und Baud ist: 4800


    Jetzt habe ich nur noch das Problem dass es beim drehen zu Landscape mode, dreht MN das Bild nicht richtig mit. Es ist abgeschnitten und springt nach ein paar Sekunden zurück auf Portrait, egal wie ich den HD2 halte.
    Gibt's dafür eine Lösung? Eventuell ein andere RES File?


    (BTW. es ist die 30 Tage Testversion von MN 7.3.4.)


    Maccrusader: es ist schön zu hören dass es geht! :)


    Gruß,
    Thinman

    2 Mal editiert, zuletzt von Thinman ()

  • Man muss den Bildschirm vorher drehen (geht mit div. Tools), dann erst den Navigator starten. Dann sollte es dauerhaft in diesem Modus bleiben. Habe die Timo-Testversion 7.3.6, da läuft das ganz gut, größere Test habe ich auf Grund eines fehlenden Halters noch nicht ausprobiert. Ausschalten und wieder einschalten funktioniert ebenfalls.
    Mein Bluetooth GNS-TMC-Empfänger geht auch, lediglich die Straßennamen in der Karte sind fast nicht lesbar, da zu klein. Vielleicht ändert sich das ja mit den neuen Karten, warum wird keine Option 'Größe Straßennamen' eingebaut? Vor 5 Jahren ohne Brille konnte ich das alles lesen, jetzt muss das alles etwas größer sein.
    Hyper-GPS beta 9 funktioniert leider nicht, also kein TMC ohne Zusatzgerät.
    Vielleicht kommt ja sowas wie Traffic Live (gibt´s glaube ich bei iPhone bereits !?). Da ich eh eine web'n'walk Handy-Flat habe wäre das eine super Sache.
    Und zumindest den Panorama View3D sollte die kommende Version(supdate) schon haben. Leider werden die Pocket-PC´s irgendwie stark vernachlässigt. ?(

  • Mein Bluetooth GNS-TMC-Empfänger geht auch, ...

    Aber eine lästige Meldung (Auswahl des GNS-Teils) nach jedem MN7-Start kommt schon auch bei dir. Oder haben diese "Ehre" nur die TP2 User. ;(


    LG
    Roland

  • Aber eine lästige Meldung (Auswahl des GNS-Teils) nach jedem MN7-Start kommt schon auch bei dir. Oder haben diese "Ehre" nur die TP2 User. ;(


    Wie hier HTC TP2 - lästige Bluetooth-Abfrage beim Start schon mehrfach erwähnt, werden Nutzer von Geräten mit Microsoft BT Stack damit nicht belästigt. Es trifft nur Handhelds mit Broadcom/Widcomm BT Stack, egal mit welcher WM-Version. Mir bisher bekannt HTC TP2, Acer F900 und Acer neoTouch S200. Wenn der Touch HD2 mit MS BT Stack kommt, sollte es keine Probleme geben.


    @ Thinman: Vorheriges Drehen des Bildschirms muss sein, damit es flüssig läuft. Alternativ kann man einen wrapper einsetzen, der den Bildschirm um 270° dreht. Da der THD2 aber zu 99,99 % G-Sensor hat, dürfte das kein Problem sein.


    Große Unterschiede MN 7.3.4 zu MN 7.3.6 (t-mobile) sehe ich nicht, außer vielleicht den mageren Skobbler-Funktionen (Navigons erster vorsichtiger Schritt zu Live-Services einschl. Online-Verkehrsinfo auch für PDA wie z.B. bei ALK CoPilot Live v7.8/v8?).


    COM4 ist goldrichtig bei Qualcomm SnapDragon mit GpsOne. Merkwürdig ist nur, dass MN diesen GPS-Port beim Erststart nicht anzeigt. Erst ein manueller Eintrag in der UserSettings.xml + Soft-Reset beseitigt dieses Manko, dann wird auch COM4 unter MN 7.3.x angezeigt; so war's jedenfalls beim Toshiba TG01, ebenfalls mit Qualcomm SnapDragon 1 GHz und GpsOne integriert in CPU. Die Baudrate scheint nicht so entscheidend zu sein, da der Acer beTouch E100 (Qualcomm 528 MHz mit GpsOne) trotz empfohlener und voreingestellter 4800 bd in MN 7.3.4 klaglos auch 57600 bd auf COM7 ActiveDevice akzeptiert.


    Wer immer noch Probleme mit der Erkennung des GPS-Port unter MN hat, dem sei ein Portsplitter wie Franson GpsGate empfohlen, damit sollte es auf jeden Fall klappen.

  • Ein Wahnsinn :thumbup:
    MN7 läuft auch mit 8 Tasks (TotalCommander, YouTube, Opera, Teeter, Resco-FotoViewer, AdobeReader, ActiveSync, u.v.m) noch locker bei rd. 100 MB :rolleyes: freiem Arbeitsspeicher.
    Bei meinem HTC P3300/Orbit2/Compact 3 konnte ich nicht mal ein Task offen haben, da unter 25 MB fast nichts mehr ging.


    Gruß ce-Martin