Jetzt noch ein Blaupunkt Gerät kaufen ?

  • Hi,


    würdet ihr mir jetzt noch zu einem Travelpilot 500/700 raten ?


    Der Bereich "Navigationssysteme" soll doch eingestellt werden.
    Somit sieht es wohl mit Firmware Updates e.t.c eher schlecht aus.


    Lt. Blaupunkt Homepage ist die letzte Firmware von 12.08 8o .


    Was meint ihr dazu ?



    Danke
    Viele Grüsse

  • Wenn man darauf verzichten kann irgendwann neues Kartenmaterial zu bekommen, dann ist das Gerät sicherlich eine überlegung Wert. Diese Ausstattung findet man sonst bei keinem anderen Navi.


    Allerdings kostet es auch recht viel und ist eigentlich zu Teuer um es nach 4 Jahren zu entsorgen mangels neueren Kartenmaterials.


    Wenn das keine Rolle spielt würde ich noch warten bis es zum Ausverkauf kommt und die Geräte wesentlich billiger werden.


    Es gibt auch einige die Probleme mit dem Gerät hatten. Wie es dann mit Support und Garantie aussieht kann man wohl nicht genau beantworten.


    Ich würde es mir schon allein deswegen nicht kaufen, weil die Firma, die BP übernommen hat anstatt zu investieren einfach nur den Markennahmen verramscht und dadurch Arbeitsplätze gefährdet oder vernichtet.

  • hab mir auch vor ca. 3 wochen so ein Gerät zufällig geholt. Der Preis war nicht ausschlaggebend, aber doch billig - 199€ (Ausstellungstück). Mich hat aber nicht der Preis überzeugt, sondern die Ausstattungsmerkmale wie WLAN und VOIP. Den Kauf bereue ich trotz miserbles Service von BP nicht (meine Anfrage wegen VOIP Funktion wurde nie beantwortet). Das Gerät ist mit WinCE ausgestattet und ist schon mit TomTom und IGO nachgerüstet worden. Viele andere Funktionen und Programmen wie z.B. Skype, VNC können auch benutzt werden. Video-Navigation ist mal interesanters ding, aber auch nichts besonderes.Die VOIP Funktion vom Gerät habe ich leider immer noch nicht zum laufen gebracht. Vielleicht hat jemand schon mal es getestet und kann mir auch damit helfen? Die Navigation selber erstellt nicht die besten Routen, die Umschaltung zw. Routen bring auch nicht viel. Aber dafür gibts ja IGO oder TomTom. Für mich fehlt im Gerät ein UMTS Modul, was für NAVI einen WLAN als selbstverständlichkeit ersetzen muß. Wer benutzt schon mal die Navi zu hause? Zum navigieren zw. Küche und Wohnzimmer? ;)

  • Hallo zhelyde,

    Das Gerät ist mit WinCE ausgestattet und ist schon mit TomTom und IGO nachgerüstet worden. Viele andere Funktionen und Programmen wie z.B. Skype, VNC können auch benutzt werden.

    Deine Anfrage kann ich leider nicht beantworten; aber könntest Du hier
    einmal posten, wie das TP700 mit Fremdprogrammen betrieben werden kann
    bzw. wie die Systemdateien editiert werden können!


    Für eine Anleitung wäre ich Dir sehr verbunden.

  • Zitat

    bzw. wie die Systemdateien editiert werden können!

    ich habe nichts editiren müssen. Einfach iGo und TomTom für PNA aus bekannten quellen (4pda.ru) besorgen und installieren lassen.


    Mittlerweile läuft auch mein VOIP , in den o.b. quelle habe ich auch einen Tool gefunden, der aus PDA einen UMTS-WLAN Router macht und es klappt auch.

  • Hi zhelyde,

    Den Kauf bereue ich trotz miserbles Service von BP nicht (meine Anfrage wegen VOIP Funktion wurde nie beantwortet).

    das liegt daran, dass da Niemand mehr ist, der Dir die Frage beantworten könnte!


    Wer die Berichterstattung in den Printmedien verfolgt hat, weiß, dass der Bereich Navigation Handel (Aftermarket) komplett mit Mann und Maus aufgelöst wurde. Und wie es weitergeht kann man hier lesen:


    http://www.aureliusinvest.de/p…ck-zu-seinen-Wurzeln.html


    Bye
    Jimmy

  • nach meiner miesen erfahrung mit bp..rate ich hände weg von bp navi!