Kartenupdate 2010 für F10 - Navi findet keine Karten

  • Hallo, ich habe mir die neuen Karten 2010 für das F10 heruntergeladen und dann über den Navimanager 9.0 auf das Navi übertragen. Beim Start des Navi kam dann die Meldung, dass keine Kartendaten vorhanden wären. Ich hab dann alle Karten gelöscht und nur die Deutschlandkarte übertragen. Wieder die gleiche Meldung. Wieder gelöscht und nur die Karten für Österreich in den Flash übertragen. Siehe da, Navi startet. Dann Deutschlandkarte auf SD übertragen und ins Navi gesteckt. Siehe da, wieder die Meldung "keine Kartendaten vorhanden". Ich hab dann schließlich die Karten von 2009 zurückübertragen und das Navi funktioniert wieder.


    Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Ich hätte nämlich schon gerne die neuen Karten genutzt, zumal ich ja ein Kartenabo für 2 Jahre habe.


    Herzlichen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Gerhard

  • 1. Überprüfe mal ob der Download korrekt entpackt wurde.


    2. Meine Kiste F10 meint manchmal eine neu eingesteckte SD-Karte nur nach einem Hardreset zu erkennen.

  • Hi,


    schau doch mal hier den dritten Beitrag an: "Frage zur Installation des Kartenupdates"


    Wenn eine SD-Karte aus- und wieder eingesteckt wird, muß IMMER ein Hardreset ( kleiner Schiebeschalter unten) durchgeführt werden!


    Vielleicht liegt da auch das Problem, das die Karten nicht erkannt werden. Also würde ich vorsichtshalber einen Hardreset durchführen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 22hwmk ()

  • Hier das gleiche Problem. Neues Kartenmaterial per Firefox über den Link in der Mail gespeichert, entpackt.


    Dann die alten Karten gelöscht, die neuen in den Flashspeicher vom F10 geladen, werden auch alle angezeigt im Falk Navigator.


    Aber das F10 findet keine Karten, also die D Karte auch noch mal auf die SD Karte gezogen, wird auch als gespeichert angezeigt - wieder nichts. Hardreset probiert, ohne Erfolg. Unter Software werden auch die die neuen 3D Gebäude nicht angezeigt....


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Danke

  • Hi,


    das hört sich an, als wenn die Navigatorsoftware einen Schuß abbekommen hat. Falls ein Backup von "My Flash Disk" vorhanden ist, würde ich das jetzt zurückspielen.


    Falls kein Backup existiert, würde ich versuchen FN9.0 nochmals zu installieren (vorher auf jeden Fall ein Backup machen, damit man zumindest auf den jetzigen Zustand zurück kann).


    Eine weitere Möglichkeit wäre u.U. auch die alten Karten 2008-2 wieder zu installieren, schauen ob alles geht, wenn Ja der nächste Versuch die Karten 2010 aufzuspielen. Aber zu Beginn nur eine um zu sehen was passiert.
    Gebäude gibt es wohl nur für die 3. Version. Meine Second Edition sieht auch keine --> also normal.


    viel Erfolg

  • Bevor ich das alles wieder lösche, und die Original DVD einlege und installiere, hab ich mir gedacht ich frag doch mal den Falk Support per Mail....ist jetzt schon 14 Tage her, und 2 Mails.....keine Antwort.


    Und teuer anrufen will man ja auch nicht, soll ja funktionieren....ohne das man auch noch Geld dafür zahlen muss.


    Na mal sehen, paar Tage gebe ich denen noch....falls einer schon ne Lösung hat, immer her damit! Danke.

  • Versuch mal folgendes, alle Karten mit Navimanager löschen dann auf dem Gerät unter My Flash Disk\MapRegion schauen, ob alle Karten tatsächlich gelöscht sind wenn nicht manuell löschen. Das geliche auf der SD-Karte da auch alle Karten Löschen. Und jetzt kannst du das Kartentenupdate installieren!

  • Hallo,


    hab ich gemacht, und die "schlaue Navigation" mal weggelassen, nun gehts :)


    Karten drauf, so wie es sein soll!


    Danke!