Cascade 7941 - welche CF-Kartenversion?

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


    Besitze ein Becker Cascade Pro 7941 mit der Softwareversion 4.0.
    Der Vorbesitzer hatte kein Interesse am Navigieren und war daher nicht im Besitz einer CF-Karte. Ich könnte günstig an einer CF-Karte Version 3.0 kommen (2.0 GB).


    Laut Becker wäre diese aber nicht kompatibel. Das was mich daran stutzig macht, ist die Tatsache, das wenn eine neue Geräte-Software auf dem Markt ist, das man diese problemlos aufspielen kann. In diesen Fällen wird auch nicht davon ausgegangen, das die CF-Karte nach dem Update nicht mehr kompatibel wäre.


    Wie finde ich nun heraus (ohne die 3.0 zu erwerben) welche CF-Karten zur Geräte-Software passen?


    Danke schon mal im voraus :)

  • Hallo,


    die Geräte SW muss immer mit der CF Kartenversion übereinstimmen.
    Gerät mit 3.xx SW Navigiert auch nur mit CF Karte V3.
    Gerät mit 4.xx SW Navigiert auch nur mit CF Karte V4.
    Wenn Du bei Navteq ein Update bestellst, bekommst Du beides: "39 Länder auf einer CompactFlash-Karte
    Inklusive einer Software-CD". Wenn Du Dir die neue Geräte SW wo anders beschaffst, geht halt die Navi nicht mehr.


    Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    um das ganze noch ein wenig weiter zu führen: auf der CD befinden sich die Betriebssoftware, keine Navidaten, die liegen auf der CF-Karte. Daher kannst Du selbst keine CF-Karte lauffähig bespielen.


    Und wenn Du eine neue Software erwirbst, bekommst Du, wie @EMPIRE schon schrieb, eine CD und eine CF-Karte. Die alten kannst Du zum Beispiel verkaufen oder für Musik benutzen .