Fehler bei Telefonbuch übernehmen

  • Hallo,


    eine Frage an die Cracks.



    Wenn ich mein Handy (PDA: HTC touch Diamond 2) mit dem 8410 synchronisiere ist erst mal alles perfekt. Alle Einträge werden übernommen und mit den Unterkategorien (Tel. Fax Handy etc) über nommen.


    Wenn sich aber beim nächsten Mal das Handy wieder neu per Bluetooth verbindet fehlen viele der Einträge. Ich muss dann neu synchronisieren, beim nächsten mal sind sie aber wieder weg.


    Hat jemand eine Idee, welche Datei ich ggf. mal anschauen, löschen, aus dem Backup zurückholen müsste um das zu verbessern?



    Mein Anfrage beim Support ist seit vielen Wochen unbeantwortet...... :cursing:



    Andi

  • Hi uuu,


    ich denke mal der Support steht da ziemlich ratlos da, wie ich jetzt gerade auch. ?(


    Ich habe die selben Geräte wie Du; 8410 plus HTC touch Diamond 2.


    Bei mir gibt es damit aber überhaupt keine Probleme!
    Kann mir jetzt aber leider nicht vorstellen, was da bei Dir schiefläuft.
    Hilft Dir jetzt nicht, sagt aber, daß es gehen muß.


    Vieleicht gibt es mit einigen Einträgen Schwierigkeiten.
    Kannst Du mal vergleichen, was bei den Einträgen, die gelöscht werden, anders ist als bei den verbleibenden?


    Möglich, daß das 8410 einen bestimmten Eintrag nicht verträgt?


    : drink

  • Hi ,


    danke für den Hinweis.


    Hab schon befürchtet, dass es nichts grunsätzliches ist sondern nur bei mir.



    Daher ja auch die Frage, ob sich einer von den Cracks mit den Dateien auskennt, die die Telefonbucheinträge speichern. Ggf. hat es aj einen davon zerschossen.


    Ich hab für das HTC auch schon mehrfach die Bluethooth connection wieder ganz gelöscht und neu aufgebaut, aber immer das gleiche Verhalten.


    And den Einträgen die verschwinden habe ich auch nichts "verdächtiges" erkennen können.


    :evil:

  • Die Dateien des BT liegen in


    \MN Settings\BT
    \MN Settings\BT_A


    Man kann sie von dort kopieren bzw eine Sicherung anlegen. Jedoch habe ich nach einem Hardreset und zurückkopieren der Dateien bemerkt das diese nicht mehr akzeptiert werden. Da sind irgendwo noch Settings die ich noch nicht gefunden habe :huh: .


    Was auch schade ist, es werden nur drei Handys akzeptiert bzw. gekoppelt.
    Aber dafür gibts eine Abhilfe :D .


    Wer mehr möchte folgendes editieren:


    My Flash Disk\BT\Settings\ApplicationSettings.xml


    <TrustedDevices>
    <
    CountPhones>3</CountPhones> --> ändern zb. 5
    <CountHeadsets>1</CountHeadsets>
    <
    CountRadio>1</CountRadio>
    </
    TrustedDevices>


    Headset geht gut. Getestet. Es ist aber nur ein aktives bzw. gekoppeltes Gerät möglich.
    Der Eintrag Countradio ist interessant. Kann man mal spekulieren. Das Gerät kann mehr als wir wissen würde ich sagen. Es gibt ja auch Autoradios mit BT.


    Viel Spass.


    Gruss Ufoo


    Gruss Ufoo

  • Bezüglich der Übernahme der Telfonkontakte von meinem Nokia HY in das Telefonbuch des 8410 gibt es folgendes Problem:


    ►Bei 80 Einträgen von 265 ist Schluss mit der Übertragung.


    Gibt es beim Navigon 8410 eine Einschränkung? Wenn ja, wo kann man da was ändern?...


    Wäre schon ziemlich lästig, wenn das nicht abzustellen wäre.



    Gruß
    navin01

  • Bei 80 Einträgen von 265 ist Schluss mit der Übertragung.
    Gibt es beim Navigon 8410 eine Einschränkung?


    Hallo navin01


    Da wuerde ich aber mal darauf tippen, dass das am Handy liegt. Ich uebertrage mehr als 800 Kontakte


  • Hi navin,


    ich habe bei mir rausgefunden, dass dass das 8410 sensibel für das Format der Einträge ist. Soll heißen, wenn ich nicht genau richtig nur Name, Straße, PLZ, Ort, und natürlich Tel. Nummer in den Adressen hatte sondern z.B. bei der Adresse noch Details zur Abteilung o.ä, dann wurden diese Eintrage nicht gespeichert. ;(


    Könnte je für dich auch ein Hinweis sein.

  • Hallo,


    ...das funktioniert bei mir auch nach div. Anpassungen der Einträge nicht.
    Habe mal ein Mail an Navigon geschickt.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit ca 2 Wochen besitze ich ein Navigon 8410 und habe folgendes Problem: Das Telefonbuch meines Nokia 6300 läßt sich nicht mit dem Telefonbuch des8410 synchronisieren.
    Auch nach div. Anpassungen meiner Telefonbucheinträge desNokia6300 (wird regelmäßig mit MS Outlook2003 abgeglichen) werden nur Teile (ca. 60-80) der 265 Einträge vom 8410 übernommen. Meist jedoch kommt es aber zum Abbruch mit folgender Meldung."Das Telefonbuch des Mobiltelefons konnte nicht übertragen werden . Mögliche Ursachen sind:...."
    Ich gehe davon aus, dass Ihnen dieser Mangel bekannt ist und bitte um Information, wie dieser, ggf. durch Anpassungen in der Software etc., abzustellen ist.
    Mit der Bitte um Rückäußerung ...


    mal schauen ?(
    navin01