Q4 Kartenmaterial von Tom Tom aktueller als das von Navigon?

  • In Anbetracht der News über das Kartenmaterial für Tom Tom Geräte frage ich mich gerade,welchen Kartenstand Navigon bei Navtech für Q4 eingekauft hat?Da Tom Tom wohl auch die Kartendaten von Navtech bezieht muss deren Kartenmaterial vom Abdeckungsgrad u Aktuallität wohl mindestens eine Stufe weiter sein als Q4 der Navigongeräte(siehe Bilder unten)


    Desweiteren kann man im Navigon Shop,auch keine Karten für Russland beziehen mit 40% Abdeckungsgrad,so wie es auf der Navtech Hompage angegeben ist,für Q4.

  • Moin,
    großer Irrtum. TomTom hat Teleatlas Karten. Navigon Navteq.


    Aktualität ist im übrigen eine Glaubensfrage. Bei dem einen ist der eine , beim anderen der andere schneller.


    Gruß Dirk

  • Hi sculli1234,


    nur zu Info, ohne Wertung:


    TomTom hat Teleatlas Kartenmaterial!


    Das Navteq Kartenmaterial ist ca. 1/2 Jahr älter als der von Navigon angegebene Stand!


    : drink

  • Moin,
    großer Irrtum. TomTom hat Teleatlas Karten. Navigon Navteq.


    Aktualität ist im übrigen eine Glaubensfrage. Bei dem einen ist der eine , beim anderen der andere schneller.


    Gruß Dirk


    Selbst wenn das so ist u Tom Tom von Teleatlas die karten bezieht,besteht noch sehr grosse Diskrepanz zwischen Q4 Navtech u Q4 Navigon.Ich glaube eher das Q4 Navigon höchstens Q1 Navtech entsprechen wird.
    Siehe 3. Bild von oben


  • Jepp hab es gerade auf deren Webseite gesehen,aber wie gesagt der Kartenstand Q4 Navtech klafft im Abdeckungsgrad sehr weit auseinander.Meinst du wirklich das es nur ein halbes Jahr ist?


    Dort ist Russland schon mit 40% abgedeckt u auch die Türkei hat schon einen Abdeckungsgrad von 54% erreicht.

  • Jep,


    hat Oldtimer ja auch so in etwa geschrieben.


    Im großen und ganzen würde ich behaupten, dass der Stand der Aktualität das widerspiegelt, was man sich bei Map24 anschauen kann.


    Gruß Dirk

  • Hi,


    Durch die Bearbeitungsdauer bei Navigon sind die Karten etwa 1/2 Jahr alt.


    Wie lange TT für die Bearbeitung braucht, weiß ich nicht, denke mal da wird es nicht viel anders sein.


    Wie Dirk schon geschrieben hat:


    Zitat
    "Aktualität ist im übrigen eine Glaubensfrage. Bei dem einen ist der eine , beim anderen der andere schneller."


    : drink

  • Nur glaube ich noch nicht so ganz daran das Navtech in einem halben Jahr 54% der Türkei erschliesst bzw 40% von Russland.Wenn wie du sagst der Kartenstand bei Navigon nur ein halbes Jahr dem aktuellen von Navtech hinterherhinkt,müssten die Jungens bei Navtech in diesen beiden Ländern mächtig flink gewesen sein bei der Erfassung des Strassennetzes.

  • Dort ist Russland schon mit 40% abgedeckt u auch die Türkei hat schon einen Abdeckungsgrad von 54% erreicht.


    Welche Länder Teleatlas und Navteq jetzt priorisieren wissen nur die beiden Firmen.


    Die Abdeckung hat doch nichts mit der Atualität zu tun, die eine Firma ist in einem bestimmten Land halt schon weiter als die andere.


    : drink

  • Welche Länder Teleatlas und Navteq jetzt priorisieren wissen nur die beiden Firmen.


    Die Abdeckung hat doch nichts mit der Atualität zu tun, die eine Firma ist in einem bestimmten Land halt schon weiter als die andere.


    : drink


    No Senjore das letzte Bild ist von der Navtech Hompage nicht von Teleatlas,also sind sie in ihrem aktuellen Q4 auch schon ziemlich weit,wenn nicht sogar gleich auf mit Teleatlas :)

  • Nur glaube ich noch nicht so ganz daran das Navtech in einem halben Jahr 54% der Türkei erschliesst bzw 40% von Russland.

    Wird wahrscheinlich genauso sein, wie bei den Handynetzen.
    Der eine nimmt die Landfläche als Grundlage, der andere wo die meiste Bevölkerung sitzt.


    Gruß Dirk

  • Wird wahrscheinlich genauso sein, wie bei den Handynetzen.
    Der eine nimmt die Landfläche als Grundlage, der andere wo die meiste Bevölkerung sitzt.


    Gruß Dirk


    Könnte sein,wobei letzeres natürlich cleverer wäre,da das dann auch meist die bedeutenden touristischen Ziele sind,wei Grosstätte u Erholungsgebiete :)

  • Ja, Deutschland ist ja mit 100 % abgedeckt!


    Ich kann Dir aber sehr viele Straßen zeigen, die in den 100 % fehlen! ;(


    100 % sind nicht immer 100 %! ;(


    Alles Ansichtsache! :D


    Und ein 1/2 Jahr ist eine lange Zeit, da kann schon viel passieren, wenn man sich Mühe gibt. ;)


    : drink


  • Und ein 1/2 Jahr ist eine lange Zeit, da kann schon viel passieren, wenn man sich Mühe gibt. ;)


    : drink


    Dann haben die aber ganz schön Kohlen aufgelegt im Heizkessel,bei der Erschliessung von Väterchen Russland u der Türkei :D


    Oder hat etwa Putin mitgeholfen u Skizzen gemacht von seinen Strassen :P

  • [quote='scully1234','index.php?page=Thread&postID=2392293#post2392293'Dann haben die aber ganz schön Kohlen aufgelegt im Heizkessel,bei der Erschliessung von Väterchen Russland u der Türkei :D


    Oder hat etwa Putin mitgeholfen u Skizzen gemacht von seinen Strassen :P[/quote]


    :D


    Oder Kohlen ausgegeben und Daten von örtlichen Anbietern gekauft! ;)


    : drink


    Ich glaub, ich brauch eine Schulung im Zitieren! :cursing: