Becker Z203 oder Falk F6 3rd Version? - Hilfeeee

  • Hi,


    ich bin etwas verzweifelt, weil ich mich nicht für das eine oder andere Gerät entscheiden kann.


    Gerät soll für ein weibliches Wesen sein; wichtig ist daher gute Ablesbarkeit und leichte Bedienung.
    Ich werde das Gerät sicher auch mal benutzen, daher sind technische Finessen auch erwünscht.
    Ich selbst habe ein älteres Medion 470 (4 Jahre alt) - was hat sich denn inzwischen grundlegendes geändert?


    Wer kann helfen und hat beide Geräte bereits im Alltag erlebt?


    Danke und Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich liebe diese Art von Fragen, die in sich die klare Botschaft tragen:


    "Hey, ICH habe keine Lust, mir selbst unterschiedliche Navis anzusehen oder die hier im Forum reichhaltig vorhandenen Erfahrungsberichte zu den Geräten zu suchen und zu lesen und deshalb sucht IHR mir bitte nochmal all diese Informationen raus und postet sie hier an dieser Stelle erneut !"


    Nichts für ungut, aber diese Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, da sie zu einem großen Teil subjektiv sein wird.


    Also schnapp Dir Deine Freundin, marschiere in den nächsten Discounter und probiert die Dinger selbst aus. Und vielleicht sagt Deine Freundin auf die Feststellung "Ich muss mir unbedingt diesen 60 Zoll Flachbildfernseher kaufen !" dann auch "Ja, dann mach doch !". :D :D

  • Lieber Bodo,


    ich darf Dich doch so nennen ;)


    Ich habe mir schon gedacht, dass genau so eine Antwort kommen wird.
    Ich danke Dir trotzdem für eine Reaktion. Beiträge mit Antworten werden mehr gelesen als ohne.


    Ich habe mir natürlich vorher schon eine ganze Menge Gedanken gemacht, Tests gelesen, Anleitungen angeschaut, Preise verglichen...


    Aber genau dort fangen die Fragen an: Ich habe mich aus Kosten / Nutzengründen für genau diese Produkte entschieden und stehe nun vor der Entscheidung - welches Modell hat welche Macken - welches Modell hat wirklich gute features auf die niemand mehr verzichten will, der jemals damit gefahren ist


    Diese, wenn auch subjektiven, Erfahrungen haben die Menschen gemacht, welche eines der Geräte haben oder gar jemanden kennen, der auch das jeweils andere Modell besitzt.


    Ich war heute in einem der grossen Elektronikmärkte und konnte mit beiden etwas rumspielen.
    Leider ist diese etwas statische Art der Navigation nicht in der Lage, bestimmte Optionen zu zeigen, welche nur in der Bewegung auftauchen.


    Um auch mal etwas zum Thema beizutragen meine bisherigen Erfahrungen:


    Becker - Falk
    Display bei F ist etwas heller
    Menüführung ist bei B etwas logischer, mit der Beckertaster kommt man jeweils in das vorherige Menü zurück
    Magnethalter bei F ist elegant - Aktivhalter bei B ist auch sehr praktisch


    Was ich leider nicht testen konnte sind die jeweiligen Fahrspurassistenten.


    Ist die Schilderanzeige bei B praktisch und übersichtlich, sind die Anzeigen der Fahrspuren gut zu erkennen?


    Ich habe bei Becker nachgefragt, ob sie mir das Handbuch (als pdf-File) zuschicken können, damit ich mich etwas besser einlesen kann, leider noch keine Antwort.


    Hat jemand von Euch die Anleitung vom Z203 und schickt sie mir zu?


    Danke, Gruß und ein schönes Wochenende


    Thomas

  • Hallo,


    ich habe mich für das Z203 und entschieden und bisher nichts bereut.


    Heute gab es ein Firmwareupdate und die aktuellste Karte 2009 Q2 zum kostenlosen download.
    Hat alles prima geklappt, auch wenn es etwas gedauert hat.


    Das nächste Thema wäre POI Software. Bisher benutze ich den POI Warner (navigating.de) für mein Medion 470 und bin ganz zufrieden.

    Welche POI Software läuft auf dem Z203 am besten oder überhaupt
    ?
    POI Finder von POICON und / oder POI Warner (hier wird leider nur der Z200 als lauffähig angegeben)?


    Danke für eine kurze Info


    Gruß


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tinfo ()

  • Hallo tinfo,


    beim Z204 und Z205 gehört der POI-Finder in der "Becker-Special-Edition" bereits kostenlos zum Lieferumfang (ist auf der Geräte-DVD drauf oder kann von der Becker Internetseite heruntergeladen werden). Sollte doch eigentlich beim Z 203 auf dabei sein...

  • Hallo Bodo,


    danke für Deine Antwort.
    Leider finde ich keinen Hinweis auf eine "Becker Special Edition"


    Wer kann weiterhelfen?


    Dank eund Gruß


    Thomas

  • Ich bin begeistert.


    Es bestätigt sich erneut, dass die Wahl für das Becker Navi die richtige war.


    Mal sehen, welche Überraschungen noch kommen, ich hoffe nur positive.


    Gruß und ein schönes, restliches Wochenende.


    Thomas