[Gelöst] Adressimport via Navigon Sync mit Win7 (64Bit) / Outlook 2007

  • Moin,


    habe damit ernsthafte Schwierigkeiten. Navigon Sync erkennt sowohl die SD-Karte als auch meinen Outlook 2007-Ordner, aber wenn es die Kontakte aus dem Outlook-Ordner einlesen soll, passiert einfach gar nichts, nichtmal eine Fehlermeldung... meine Kontakte sind aber allesamt anständig eingepflegt, mit Straßenadressen etc.


    Einzige Möglichkeit für mich ist, die Kontakte aus OL 2007 nach Excel zu exportieren, dort manuell "zurecht zu dengeln", dann als contacts.txt abzuspeichern und auf die Karte zu kopieren. Das funktioniert zwar, ist aber ein ganz schöner Aufwand...


    Kann mir da jemand helfen...?


    1000 Dank im voraus!


    Grüße,


    Gero

    2 Mal editiert, zuletzt von herrde () aus folgendem Grund: Problem selbst gelöst

  • Moin,


    nachdem mir offenbar niemand helfen konnte, hab ich mir selbst geholfen und es hat funktioniert. Für alle, die ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Navigon Sync-Tool haben oder es nicht einsetzen können bzw. wollen, hier eine kleine Step-by-Step-Anleitung, mit der es auch ohne Outlook und/oder Navigon Sync schnell und zuverlässig funktioniert. Man benötigt lediglich einfachste Excel-Grundkenntnisse:



    Fertig! Ab sofort stehen die Adressen unter "Meine Ziele/Importierte Adressen" zur Verfügung!


    Die Excel-Trennfunktion aus Schritt 6 kommt übrigens auch mit Straßen ohne Hausnummerangabe sowie mit römischen Hausnummern klar!


    Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft dem ein oder anderen!


    Grüße,


    Gero