Tipp: Wintec WSG-1000 und Windows 7

  • Hi zusammen,


    aus aktuellem Anlass: die Trieber von Wintec für den WSG-1000 unter Windows 7 funktionieren bei mir nicht.


    Im WSG-1000 handelt es sich um den Silicon Labs CP2102 USB to UART Bridge Chip.


    Ich habe deshalb den Windows 7 (in meinem Fall 64-Bit Version) Treiber von Silicon Labs heruntergeladen und installiert.


    Bei mir funktioniert die Kommunikation mit dem WSG-1000 bislang problemlos.


    Grüße


    Andreas

  • Danke,


    war lange im Ausland... muss nochmal für eine Woche weg... werde dann versuchen mich um AVGPS wieder zu kümmern.

  • Also ich hatte mit dem Treiber weder bei Win 7 32 noch bei 64 bit Probleme. (nur vor einem Jahr bei der win 7 beta, danach nicht mehr).


    bzw. bei mir hat es auch gereicht timemachine zu installieren.


    nutzte aber unterdessen sowieso nur noch AVGPS :)

  • .. AVGPS -> NMEA, WBT202, .... :)


    Man liest , mailt, PNt, spricht sich... :D



    Wenn ich so auf Dein Avatar schaue: Die "Erde" - im wahrsten Sinne - hat Dich wieder. Und das neu erstrahlte Forum.

  • Wenn ich so auf Dein Avatar schaue: Die "Erde" - im wahrsten Sinne - hat Dich wieder. Und das neu erstrahlte Forum.

    Ich kenne mich ja gar nicht mehr aus.... und ich hatte mich so darauf gefreut irgendwann mal "GPS Prinz (der mit dem roten Stern)" zu werden.... ;(


    Andreas

  • Hihi,


    jetzt machst Du eine Planetenreise und hast - so ab 20000 Postings wenn ich es richtig weiß - dann 10 blaue Sterne. Sehr erhebend, denn da muss man genau zäh :rolleyes: len...