Prüfsummen für Karten?

  • Hallo zusammen,


    da unser 8110 (geupdated auf 8310) nach einem Kartenupdate auf Q4 derzeit leider streikt (Einfrieren bei Eingabe einer Adresse innerhalb Deutschlands bzw. beim Anzeigen der Karte), habe ich den Verdacht, dass etwas mit der Deutschlandkarte nicht stimmt.
    Bis jetzt habe ich die Karten drei mal neu heruntergeladen - keine Besserung. Derzeit versuche ich es auf Anraten der Hotline unter XP statt unter 7.


    Hat zufällig jemand ein (funktionierendes) 8110 bzw. 8310 mit Kartenmaterial von Q4 2009 parat und kann die Prüfsummen der Deutschlandkarte hier posten? (Also "Navigon\Map\Germany.map" auf der Speicherkarte).
    Prüfen kann man diese z.B. mit HashTab.


    Meine Werte (Größe der Datei: 222.876.483):
    CRC32 5BB1C306
    MD5 979733DB8EB0C47B895DDEA03D8992A9
    SHA-1 6B91225F9C3EFF851810863C771F56D8F7BCC7BF


    Die Hotline wusste leider nicht, was eine Prüfsumme ist. ;(


    Vielen Dank im Voraus
    winSharp93

  • Hallo winSharp93,


    das du immer ein fehlerhaftes Kartenupdate ziehst ist unwahrscheinlich. Ich würde ein altes Backup aufspielen und dann die Karten (im ersten Schritt nur Deutschland, geht dann schneller) neu laden.

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Ich würde ein altes Backup aufspielen

    Tja - hehe - da existiert leider keins :rolleyes:


    Kann man ansonsten einen Komplettdownload aller Speicherkarteninhalte forcen? Also auch der Software - da weigert sich Fresh ja, mit dem Hinweis, dass "Kein Update erforderlich" sei.
    Denn der Ordner "Found.000" direkt auf der Karte, den ja normalerweise chkdsk anlegt, wenn es auf verlorene Dateien stößt, gefällt mir irgendwie gar nicht...
    Eine der beiden Dateien darin ist 38.109.184 Byte groß (CRC 6438AE87, MD5 4103C4CF48568FCDE0DE17B09C06E67C), die andere 32.768 Bytes groß und CRC 80ADD154, MD5 68F95AD90ED67D6A4D31A07AA80FA69F.
    Hat jemand eine Ahnung, welche Dateien das sein könnten, bzw. ob die benötigt werden?


    Viele Grüße
    winSharp93

  • >> Weder für das 8110 noch für das 8310? Gewagter Ansatz.
    Ich geb's ja zu... :S


    >> Versuch mal nur mit der version.xml des 8110, ob du das Update für das 8310 erneut machen kannst.
    Thx für deine Version.xml - allerdings ist deine ID ja eine andere. Somit käme es vermutlich zu Lizenzproblemen bis hin zu Accountsperrungen, wenn ich das versuche, mit meinem Account zu updaten.


    Die Version.xml scheint aber schon mal ein guter Ansatz zu sein - ich habe einfach mal bei meiner version.xml die Version zu "7.4.2" geändert - im Moment downloadet Fresh das Update.

  • So - ich habe gerade die Software dank des "Version.xml-Tricks" aktualisiert und die D-Karte heruntergeladen.
    Es funktioniert wieder! :)
    Natürlich habe ich auch gleich eine Sicherung gemacht.


    Mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt wieder ganz Europa draufpacke...


    Danke nochmal an alle Beteiligten - wenn ich mich nicht mehr melde, ist das ein gutes Zeichen 8)

  • für die MD5 Prüfsummen kannst Du auch in der Datei "ud_install_package_fresh_cmd.xml" nachgucken. Da stehen sie drin :)

    viele Grüße
    Bubber


    ... ewig währt am längsten :thumbsup:


    FSC Loox N560 - Transcend SD 4Gb 150x - Navilock BT-338 - GNS FM9 RDS TMC
    Navigon 7210 -> 7310 -> 7210 - Samsung µSDHC 8Gb - 133x

  • So - ich habe gerade die Software dank des "Version.xml-Tricks" aktualisiert und die D-Karte heruntergeladen.
    Es funktioniert wieder! :)
    Natürlich habe ich auch gleich eine Sicherung gemacht.


    Mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt wieder ganz Europa draufpacke...


    Danke nochmal an alle Beteiligten - wenn ich mich nicht mehr melde, ist das ein gutes Zeichen 8)

    Schön das es geklappt hat.