Welcher Y-Adapter für Falk F10

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Y-Adapter für den Betrieb über die Autoradioantenne zulegen.


    Ich lese immer was von einem Adapter, der entweder 3-polig oder 4-polig ist. Welchen benötige ich denn?


    Außerdem habe ich gelesen, dass es die Adapter mit integriertem Audio-Ausgang gibt u. das der interne Lautsprecher des Navis dabei abgeschalten wird. Der Ton wird doch aber nicht über das Antennensignal ins Radio eingespeißt?? Da muss ich noch irgendeinen anderen Adapter dazu nehmen das das funktioniert oder?


    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

  • Ich kann Dir wohl leider nicht sagen, was fuer einen Y-Stecker Du benoetigst, aber ich kann Dir schon einmal bestaetigen, dass es eine Version des Steckers gibt der die internen Lautsprecher des Navis deaktiviert. Diese sind bis unten hin metallisch. Diese Stecker sind z.B. beim Einbausatz von Skoda angebracht. Hier wird das Lautsprechersignal des Navis ueber eine Mute-Box in die vorderen Lautsprecher des Autos geleitet. Will man dies nicht haben muss amn einen TMC-Stecker verbauen der im unteren Bereich isoliert ist.


    Viel Spass


    Quino666