Lädt Akku im Autobetrieb?

  • Gestern gab das Navi während der Autofahrt komplett auf. Ich hatte es nur sehr kurz geladen; dachte aber, dass nach Verbindung mit dem Zigarettenanzünder das Navi geladen wird. Ist das nicht der Fall oder liegt das möglicherweise am falschen Autoladekabel (habe das Originalkabel verloren und ein Ersatzkabel bei Amazon gekauft). Vielen Dank für Eure Nachrichten.

  • Wie sieht denn die Ladeanzeige auf dem Display aus wenn du den Autoladeadapter einsteckst?


    Ist dort oben rechts in der Ecke ein Bateriezeichen oder wechselt es zu einem Blitz?


    Falls nicht sind entweder die pins falsch belegt oder der Adapter stimmt erst gar nicht mit den orginal Spezifikationen des Navigon Gerätes überein.In beiden Fällen kann das Gerät Schaden nehmen!

  • Wie sieht denn die Ladeanzeige auf dem Display aus wenn du den Autoladeadapter einsteckst?

    Ist dort oben rechts in der Ecke ein Bateriezeichen oder wechselt es zu einem Blitz?

    Ich glaube, ein Blitz ist zu sehen.

    Falls nicht sind entweder die pins falsch belegt oder der Adapter stimmt erst gar nicht mit den orginal Spezifikationen des Navigon Gerätes überein.In beiden Fällen kann das Gerät Schaden nehmen!

    Bei Amazon war das Kabel als Ersatzkabel für 4350 angegeben. Kann es sein, dass, wenn das Navi ziemlich leer ist, es nicht mehr durch das Auto aufgeladen wird?

  • Hallo,


    ich hatte schon einige Kunden die mit Ladekabel von Drittanbietern Probleme hatten.


    Wir hatten die Ladegeräte von Navigon mal etwas genauer angesehen als wir die Y-Adapter für Navigon und Becker gemacht haben. Bei den Navigon Ladekabel gibt es doch ziemliche Unterschiede, je nach Navi.


    Daher würde ich hier in jedem Fall ein Original verwenden.



    Gruß


    Robert

  • Habe auch das 4350, und Navi lässt sich nicht mehr aufdrehen wenn kein Stromkabel dranhängt - Nur im Auto is der Betrieb möglich, zieht man dann das Kabel ab (nach 1-2Std Fahrzeit wo es eigentl laden sollte), ist das Navi gleich wieder aus. Kann es sein dass der Akku den Geist aufgegeben hat?


    Greets thx

  • Klingt danach ja.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin