Probleme nach Kartenupdate

  • Hallo,
    bin neu aktiv im Forum, nachdem ich bisher "nur" mitgelesen habe.
    Habe jetzt aber ein Problem, bei dem mir vielleicht weiter geholfen werden kann. Habe das Z204 mit 24-Monats-Update. Zeigt mir auch im CM2 an, dass neues Kartenmaterial bereit steht. Dieses läßt sich auch updaten (1046 MB), zeigt dann im CM2 an, dass diese Daten übertragen werden. Danach funktioniert mein Z204 jedoch nicht mehr und wenn ich die Kartenversion mir anzeigen lasse, erhalte ich folgende Meldung bei allen Länderkarten: inactive content (map\Ländername.fbl). Habe ich etwas falsch gemacht? Derzeit bleibt mir nur übrig, das alte Backup wieder aufzuspielen. Dann läuft das Gerät wieder - allerdings mit dem alten Kartenmaterial.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Im voraus vielen Dank
    Didi49

  • hi didi



    mein z204 lädt gerade-schon 4 1/2 stunden und noch immer 300mb



    melde mich nochmals,wenns funktioniert



    gr. walter

  • Ergänzend möchte ich Euch noch folgendes mitteilen:


    Wenn ich nach dem Update auf "Karte" wechsel, zeigt ermir keinerlei Karten an und gibt als Straßenangabe "nicht digitalisiert".


    Habe das Ganze heute noch 2mal probiert immer mit dem gleichen ERgebnis.


    Wenn ich im CM2 (den habe ich zwischenzeitlich sicherheitshalber auch neu installiert - aber kein Erfolg) auf "Inhalte verschieben" gehe, zeigt ermir unter "Gerät" alle Länderkarten als vorhanden an.


    Die Karten sind also wohl richtig installiert nur irgendie wohl nicht aktiviert. Vielleicht kann mir jetzt jemand mit diesen Ergänzungen weiter helfen.


    Im voraus vielen Dank.


    Didi49

  • hallo didi



    hoffe dir ist nicht das gleiche passiert wie mir.



    bei *inhalte übertragen im cm*, hatte ich nicht angeklickst links pc rechts navi



    gr. walter

  • Hallo Didi,


    da ich exakt das gleiche Problem habe würde mich interessieren ob du es inzwischen lösen konntest. Falls ja wäre ich dir wirklich dankbar wenn dus hier posten könntest wo der Fehler war.


    Vielen Dank


    Gruß Flo

  • sung.Hallo Flo,


    bin immer noch auf der Suche nach der Lösung. Bin jetzt mit Becker im Gespräch und hoffe hier bald eine Lösung zu erhalten; werde dann weiter berichten.


    Das mit dem Verschieben im CM2 kann damit nichts zu tun haben, da die Karten uf das gerät installiert werden, jedoch dann nur als "incontent" angezeigt werden.


    Gruß Didi

  • Hallo.


    Da ich aktuell das gleiche Problem mit meinem Z205 und den Karten, die Becker zur Verfügung stellt habe, wollte ich mal nachfragen,


    ob ihr für euer Problem hier eine Lösung gefunden habt?

  • Hallo.


    Da ich aktuell das gleiche Problem mit meinem Z205 und den Karten, die Becker zur Verfügung stellt habe, wollte ich mal nachfragen,


    ob ihr für euer Problem hier eine Lösung gefunden habt?



    bei mir gleich - funktioniert nicht. becker antwortet inzwischen jedesmal auf meine e-mail und versucht das problem zu lösen,bis jetzt hat nichts geholfen.


    jetzt warte ich, ob das zweite kartenupdate funktioniert,wenns heraussen ist.


    gr. walter

  • Hallo alle,
    habe das selbe Problem.
    folgendes ist passiert:
    wollte Update machen, Content Manager hat gemeldet ich habe nicht genügend Speicherplatz.
    Hier im Forum habe ich gelesen dass man einfach den Inhalt des TA auf einen USB Stick ziehen soll und den als Navi Ersatz einstecken, CM erkennt den als NAVI.
    so gemacht, update gemacht, MAPS und Lic auf den TA gezogen -> inactive content.


    hat jemand eventuell eine Lösung?


    grüße
    Alex

  • Jetzt passt wieder. na ja, fast.
    habe nun Navi direkt angeschlossen, mir wurde ein Update für Russland Pois angezeigt.
    diesen geladen, und siehe da, alle Karten sind wieder aktiv. bis auf die Türkei.



    grüße

  • hallo erstmal


    kann euch leider nicht helfen.
    hatte aber das selbe problem mit mehreren B.....-Navigeräten ?(


    (nun habe ich ein rs 50 3d und keine probleme mehr)


    gruß pendler 60