Keine externe Antenne anschliessbar?

  • Gibt es keine Möglichkeit eine externe GPS Antenne an die neuen Modelle von Navigon anzuschliessen? Ich hab eine Metallbedampfte Windschutzscheibe und so gut wie keinen Empfang.



    Würde es eventuell funktionieren eine Bluetooth GPS Maus zu verbinden? Wenn ja wie sieht das dann mit Empfang aus wenn die an der Heckscheibe klebt? Und wie lange hält da der Akku bzw. wie erfolgt die Stromversorgung? :(

  • ... Gibt es keine Möglichkeit eine externe GPS Antenne an die neuen Modelle von Navigon anzuschliessen?
    ... Würde es eventuell funktionieren eine Bluetooth GPS Maus zu verbinden? ...


    Hallo aspire77


    ... Ja
    ... Nein


  • Hallo aspire77


    ... Ja
    ... Nein


    Hallo Hallo aspire77


    Ich habe die Verneinung in Deiner Frage nicht realisiert
    ... Doch die Anschlussmoeglichkeit gibt es

  • Hallo,


    ich kann nur bestätigen, dass es zumindest beim 8450 diese Möglichkeit gibt: Auf der Rückseite sit so eine Gummiabdeckung, unter der sich die Anschlussbuchse befindet. Hatte da gestern abend mal eine antenne von einem alten Becker-Gerät dran - hat einwandfrei funktioniert! (Im Gebäude ohne externe Antenne kein Empfang; Antenne lag draußen auf dem Balkon, angeschlossen: 8 Sats)


    Gruß,
    steamy24

  • Danke wir haben die Frage inzwischen in einem anderen Thread schon geklärt :)

  • Danke wir haben die Frage inzwischen in einem anderen Thread schon geklärt :)


    In welchem denn? Würde mich auch mal interessieren.


    Bluetooh GPS-Maus ist unbrauchbar um den empfang zu verbessern? Also wieder ein Kabel mehr :wacko:

  • Bluetooh GPS-Maus ist unbrauchbar um den empfang zu verbessern? Also wieder ein Kabel mehr


    Hallo wobo21


    Da Du keinen GPS-Empfaenger nutzen kannst (weder BT noch Kabel), belibt nur die Nutzung einer Antenne uebrig. Die habe ich bisher aber nur als Kabelloesung auf dem Markt gefunden

  • Genau das wollte ich nicht hören.


    Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


  • Hallo wobo21


    Deswegen habe ich das auch nicht gesagt, sondern geschrieben


    Naja, du hälst in einem Forum ja auch ein Ohr auf (Signatur) :thumbup: