großes problem mit navigon freshmaps

  • hallo. ich habe ein großes
    problem mit freshmaps. ich habe vor 2 tagen das 4350 max geschenkt
    bekommen. dabei war ein gutschein für 80%rabatt auf freshmaps. ich habe
    mich bei navigon angemeldet, mein gerät
    registriert und danach freshmaps für 99€ in den warenkorb gepackt.
    danach habe ich den gutscheincode eingegebn und der preis sank auf
    19,95€. auf der nächsten seite ging es dann um den zahlungsvorgang. ich
    klickte auf " bezahlen per paypal" und auf einmal ist mein browser
    abgestürtzt. ich habe mich dan wieder eingeloggt, aber ich hatte keine
    bestätigung über die bestellung der maps
    für 19,95 oder sonst irgendwas erhalten ... ich wollte es danach
    nochmal probieren. aber der gutscheincode ist nicht mehr gültig, da er
    schon verwendet worden ist ?!?!



    was soll ich nun machen ? navigon habe ich geschrieben, doch bis jetzt noch keine antwort erhalten !



    für hilfe wäre ich sehr dankbar!



    mfg gawasch

  • Hallo


    Das ist neu normalerweise erhalten die Paypal bezahler ca 20 Skriptfehler bevor die Seite zusammen bricht.


    einen neuen Gutschein code kannste Dir bei der kostengünstigen Hotline freischalten lassen.



    Und wenn man den schreckensmeldungen hier glauben darf wird dir der nicht geglückte kauf vom Konto abgezogen also achte auf deinen kontoauszug.



    Gruß

  • okay, kann man da auch ohen diese blöde hotline lösen ? weil eigentlich habe ich keine lust über diese hotline navigon noch mehr geld zu überlassen.


    wie kann es sein das mir was vom konto abgebucht wird wenn ich keine daten hinterlassen habe ? ich habe ja nur auf das paypal logo geklicht ohne was einzugeben und schwups war die seite tod.



    trotzdem danke für die antwort


  • Da bringt es auch nicht viel den Telefonsupport zu bemühen.Mir ist exakt das selbe passiert mit den Live Gutscheincode vor ca. 1 1/2 Wochen.Ich habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung,trotz mehrmaliger Anrufe :S

  • Ahh da liegt der Unterschied


    Die Seite ist vorher zusammen gebrochen und nicht erst bei dem Abschließen Bottom.


    Navigon meint, es müsse der IE8 installiert sein sollte das also bei dir nicht der fall sein kannst Du es ja nochmal probieren.




    Ich habe schon mit Visa auf Win7 und WinXP Rechnern 7 Codes verbraten ohne Erfolg und das mit einer geliehenen Visa Card

  • okay, das mit dem ie 8 könnte man probieren, dazu sollte man aber erst einen neuen gustcheincode haben. ich will das ding ja nicht für 99 € kaufen wenn iczh einen anspruch auf einen gutschein habe, den man mir anscheinend nicht geben will !


    das ist echt ein großes minus für navigon !

  • heute ist es bei mir nun eine Woche her, seit ich über die Servicenummer von Navigon einen neuen Gutscheincode angefordert habe.
    Scheinbar hat Navigon große Probleme, sich um die kleinen Probleme ihrer Käufer zu kümmern.
    Eigentlich sehr schade, da ich mit meinem 7310 absolut zufrieden bin.
    Ich werde heute nochmal eine E-Mail schreiben und hoffen, das Navigon vor Ablauf der 30 Tage Frist doch noch reagiert.
    Gestern kam wie als Hohn auf meinem Navi eine Werbeeinblendung, wo ich aufgefordert wurde, doch vielleicht den Rabatt einzulösen. ?(


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf


    Gruß Mario

  • Moin Mario

    Ich werde heute nochmal eine E-Mail schreiben und hoffen, das Navigon vor Ablauf der 30 Tage Frist doch noch reagiert.

    Ich möchte deine Hoffnung nicht begraben, aber ich habe nur selten davon gehört, dass Navigon auf Emails antwortet. Ich warte seit 18 Monate...

  • Hallo,



    wenn Dein PayPal-Konto belastet ist, mußt Du nur eine eMail an PayPal senden mit der Vorgangsnummer, (jede Zahlung hat eine Vorgangsnummer und kann man auch auf seinem PayPal-Konto sehen), dann wird die Buchung ohne Probleme gelöscht.



    Mit dem Navigon-Server gibt es seit einiger Zeit Probleme, nicht nur mit der Zahlungsabwicklung, sondern auch mit Updates der Software.



    Gruß Karl

  • Gestern kam wie als Hohn auf meinem Navi eine Werbeeinblendung, wo ich aufgefordert wurde, doch vielleicht den Rabatt einzulösen. ?(


    An was für werbetechnische Feinheiten die Navigonprogrammierer doch gedacht haben! ;)


    Wenn ich da so an die vielfältigen Möglichkeiten denke, die die Liveservices bieten... :whistling:

  • hm aber irgendeine möglich keit muss es doch geben da ran zu kommen, irgendwann mag ich das dingens auch mal updaten. aber dabei um 80€ "beschissen" zu werden is halt auch nicht sinn der sache.


    wie prüfen die bei der service hotline eigentlich das man wirklich so ein gerät gekauft hat bevor man einen gutscheincode erhält ? bzw was für angaben muss man machen ?


    ps: auch meine 2te email die ich navigon geschrieben habe ist immer noch unbeantwortet !

  • immerhin habe ich schon mal eine Antwort erhalten damit können sie sich im meinem Fall nicht mehr herausreden.


    bei mir ist der Gutschein Code und die Fresh Garantie nun abgelaufen, ohne das ich einen neuen bekommen habe.


    Ich habe denen nun per Mail noch 14 Tage Zeit gegeben, dann überlassse ich das ganze jemand anderen.

  • also bei mir hat sich bis heute auch noch nichts getan ... auch nach einem anruf beim support ... nichts !!


    das macht mich echt stinkwütend!


    ...wie wenn navigon garkein interesse daran hätte ihren kunden zu helfen oder sich überhaupt mal die mühe macht irgendwas zu tun !!

  • Ich habe gestern die lang erwartete Mail mit dem neuen Gutscheincode bekommen.
    Habe mich heute früh hingesetzt, meine Paypal-Daten zusammengesucht und habe versucht, FreshMaps für 19,95 € zu buchen.
    Am Ende des Bezahlvorganges kam ne Meldung, das zur Zeit der Betrag nicht abbuchbar wäre und ich nur über giropay bzw. mit Kreditkarte bezahlen könne. Leider habe ich immer noch keine Kreditkarte und auch kein giropay.


    Somit ist der neue Rabattcode auch wieder hinfällig.


    :cursing:


    Gruß Mario

  • die sollten sich echt was schämen !


    Ich wäre froh wenn ich wenigstens mal einen neuen Gutscheincode bekommen würde, aber nichteinmal das klappt !