Navigon 2310; Ärger mit Latest Maps und Fresh-Shop

  • Erstmal ein Hallo an Alle!


    Habe mir diese Woche ein Navigon 2310 zugelegt und bin mit dem Gerät an sich zufrieden. Wenn da nur nicht Navigon Fresh und der Support wäre...


    Schon die Registrierung des Geräts war äußerst holprig (Server antwortet nicht...), bei der Einlösung der Latest Maps Guarantee (Gerät wurde mit Q1 2009 ausgeliefert) erzählt mir das Tool, die Latest Maps Guarantee gelte nicht für mein Gerät. Komisch, dass der Aufdruck auf dem Karton etwas anderes behauptet... Zudem scheiterte mehrfach mein Versuch, TTS über Paypal zu erwerben.


    Der Support war zwar freundlich und sofort erreichbar, aber außer Fragen nach dem Browser, Firewall etc. (das übliche halt) konnte man mir dort nicht weiterhelfen und behauptet 5 Euro Telefongebühren später letztendlich analog zum FRESH, die LMG sei für mein Gerät nicht freigeschaltet (was sollen dann die Fragen nach meiner Hardware-Konfiguration?).


    Man wollte dann mein Anliegen an den 2nd-Level-Support weiterleiten, der binnen 2 Tagen antworten würde, was aber leider bisher nicht erfolgt ist.


    Deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Ist es Euch ähnlich ergangen, kann der
    Support weiterhelfen, oder wird man hier nur vertröstet? Überlege nämlich nun, das Gerät zurückzugeben. Hatte nämlich vor, auch das 24-Monats-Abo zu erwerben, habe dann aber hier gelesen, dass man da anscheinend auch kaum eine Chance hat, an die Updates zu kommen...


    Grüße aus Düsseldorf,
    Stefan

  • hallo und wilkommen im Club


    dazu gibt es hier noch so einige, die das problem haben und seit Wochen vom Support auf Antwort warten.



    Also bei mir läuft in 3 Tagen der Gutschein aus bzw man wollte mir einen neuen schicken aber ausser sich am Telefon ca 15min


    das Wort "easy" anzuhöhren passiert da nichts.