Traffic Live verweigert kauf

  • Hallo Forum,
    ich versuche seit Tagen die InApp Traffic Live zu kaufen. Es gelingt mir nicht. Ich bekomme nach der Kaufbestätigung immer die Meldung "Sie können dies nicht kaufen Sie müssen die App. für die dieser Artikel bestimmt ist, kaufen, bevor Sie den Artikel kaufen können."
    Nachfragen bei iTunes wurden nur mit Standartantworten und verweisen auf die FAQ beantwortet. Nachfragen bei Navigon garnicht.
    Service nenne ich etwas anderes. Den kann man bei Navigon vergessen.


    Ich habe alle Produkte käuflich erworben und auch keinerlei manipulationen auf meinem Iphone.
    Navigon Ver.:1.3.0 (Europe build-777 20091013095532)
    IPhone Ver.: 3.1.2


    Gruß
    Dietmar

  • Deinstalliere mal Navigon. Starte das Gerät neu. Navigon wieder installieren und das Gerät wieder neu starten. Nun das InApp kaufen.


    Wenn das nicht hilft, würde ich das iPhone neu aufsetzen.

  • Danke für den Tip.
    Das erstere habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.
    Das zweite ist dann die letzte Möglichkeit. Bei einer ähnlichen Aktion habe ich allerdings damals fast die hälte meiner Apps verlohren. Von denen die ich dann nachinstalliert habe musste ich einige auch wieder neu kaufen. thumbdown.pngITunes hat dann das Geld z.T. erstattet, es bedurfte aber eines längeren Schriftwechsels "da so etwas im System nicht vorgesehen ist".cursing.png


    Na ja, ich denke noch.


    Dietmar

  • Nutzt du mehrere iTunes-Accounts? Vermutlich musst du Traffic Live mit demselben Account kaufen, mit dem du Navigon gekauft hast. Falls du nur einen Account hast bzw. denselben benutzt, solltest du vermutlich eher den Apple-Support einschalten - mit dem Kaufprozess im AppStore hat Navigon herzlich wenig zu tun.

  • App's dürften auch nicht verloren gehen. iTunes führt ja vorher ein Backup durch. Und die Einkäufe werden auch übertragen.

  • Hallo cmt, ich habe nur einen account. Mit dem Support im iTunes habe ich bisher nur schlechteste Erfahrungen. Zuerst wird man mal als super dumm hingestellt und ohne auf das Problem einzugehen auf irgendwelche ( noch nicht mal zum Problem passende) FAQs verwiesen.
    Bei meiner letzten Supportanfrage hat es dann mehrere Mails gedauert bevor der Mitarbeiter konkret auf das Problem einging.
    O.K. bei diesem Problem hier ging es mir bisher genauso. Zuerst Verweise auf irgendwelche FAQs. Dann nach mehmaligem Erklären der Situation die Frage nach den Kaufdaten.
    Dann nichts mehr. Das ist mittlerweile 4 Tage her.


    Marcus: gibt es eine beschreibung zum zurücksetzen und wiederherstellen des gerätes.
    Ich befürchte das ist die letzte Möglichkeit.
    Ich hoffe das daß ohne Datenverlust funktioniert.


    Dietmar

  • Das Problem ist, wenn du dein Backup wiederherstellst, Installierst du auch automatisch bestehende Fehler.


    Beim zurücksetzen des Gerätes, wäre es wichtig, das Iphone als Neugerät aufzusetzen. Deine erworbenen Programme kannst du wieder Über iTunes installieren.


    Aber alle Einstellungen gehen verloren und müssen neu gesetzt werden.

  • Genau das habe ich befürchtet.
    Ich glaube dann bleibe ich lieber beim alten Verkehrsfunk und warte aufs 3Gs .
    Dennoch danke für die Hilfe bis hierher.


    Dietmar