Gut daß es den Kundenbetreuer gibt

  • Also ich finde es gut, daß sich hier ein Kundenbetreuer von Navigon eingemischt hat.
    An alle Leute hier im Forum: mäßigt mal Eure Lautstärke. Denn wenn ich hier Kundenbetreuer wäre würde ich mich schon längst wieder zurückgezogen haben. Vielleicht hilft uns der Mann ja noch bei dem einen oder anderen Problem.


    Ich finde ja auch daß mein teures 8310 nicht 100% das erfüllt was es sollte. Aber soooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Die Navigation ist doch prima.


    Was micht halt auch wie alle anderen ärgert ist die Sache mit dem Strom. Fahre jeden Tag 14 km in die Arbeit und auch wieder zurück und das reicht nicht um den Akku voll zu kriegen. Mein altes Navi war nach spätestens 1 Woche voll wenn es vorher leer war. Was ich feststellte: Wenn ich es über USB am PC lade zeigt es über die Systemsteuerung einen Ladesstrom von nur 98 mA an. Kommt mir ein bischen wenig vor weil eigenlich 500 mA gehen würden.


    Und halt die andere Sache mit dem TMC. Habe ja irgendwo hier im Forum ein paar Einstellwerte für die Suchtimings gepostet wo es etwas besser ist, aber es liegt schon in erster Linie am Empfang von der Antenne. In manchen Gegenden gehts gut und woanders geht gar nichts. Da müßte es halt ein Kabel mit einem eingebauten Antennenverstärker oder sowas ähnliches geben.


    Und noch eine Sache. Die Tag/Nacht-Umschaltung. Sie kommt ziehmlich genau 1/2 Stunde zu früh. War bei Sommerzeit und ist bei Winterzeit so. Hier gehört sich vielleicht in den Optionen eine Möglichkeit rein wo man das in Minuten korrigieren kann.


    Bei der FSE scheint mich mein Gesprächpartner nicht besonders gut zu verstehen. Da müßte vielleicht auch noch was gemacht werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von maxheadroom ()

  • Hallo Kundenbetreuer,


    ist ein Update der Bluetoothsoftware der FSE u.a. des 7210 geplant? Mit meinem Diamond 2 mit WM 6.5 habe ich erhebliche Koppelungsprobleme. Liegt wohl in einem Abgleichproblem des Kennwortes begründet.

  • Hallo ca.mclane


    Das ist ein Thread für das 8110-8310, Stell doch deine Frage wegen der Übersichtlichkeit in einem extra Beitrag.

  • Zitat

    Mal ne positive Meinung zum Kundenbetreuer


    Findest Du diese Überschrift nicht unglücklich? Hier im Forum sind einige positive Meinungen.Damit wird hier suggeriert, das nur negativ dem Kundenbetreuer gegenübergestanden wird.

  • Eigentlich wollte ich nur mal auf den Kundenberater ansprechen daß ich es gut finde daß er jetzt da ist, doch dann überkams mich daß ich meine 4 Hauptprobleme mal raus ließ. :D

  • Ich finde es auch sehr positiv. Sicher, Navigon-Geräte bzw. Software ist nicht fehlerfrei... ich glaube, TomToms arbeiten grundsätzlich etwas zuverlässiger. Trotzdem haben wir ja alle Navigon gekauft und das hat - in meinem Fall - auch seinen Grund. Die Nachteile nehme ich dann halt gewußt in Kauf und wenn dann jemand von Navigon im forum hilft, ist das doch sehr gut.


    :thumbup: