Navigon ist echt unglaublich

  • Karl:

    Ja, sind dazu gerechnet worden. Abo läuft bis Februar 2011.


    Gruß
    Berti

    Hallo Berti,


    danke. Dann muß ich mal nachfragen, warum es bei mir nicht dazugerechnet wurde,


    Gruß Karl

  • Hallo Berti,


    danke. Dann muß ich mal nachfragen, warum es bei mir nicht dazugerechnet wurde,


    Gruß Karl


    ist eigentlich logisch,das die Verlängerung der Live Dienste,erst nach Ablauf des Testzeitraums in Kraft tritt.Denn diese ersten 3Monate hab ich ja schon beim Kauf des Gerätes bezahlt :thumbup:


  • ist eigentlich logisch,das die Verlängerung der Live Dienste,erst nach Ablauf des Testzeitraums in Kraft tritt.Denn diese ersten 3Monate hab ich ja schon beim Kauf des Gerätes bezahlt :thumbup:

    Hallo,


    was bei normalen Leuten logisch ist, muß bei Navigon nicht auch so sein. Mein Kollege hat eine Mail erhalten, daß das Probeabo verfällt, wenn ein Verlängerungsabo aktiviert wird.


    Gruß Karl

  • Dann wäre der Preis für das Jahresabo ja faktisch nur für 9 Monate. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich glaube einfach, dass bei Navigon momentan vieles durcheinander läuft, wobei ich mich ausdrücklich ausnehmen muß, bei mir lief alles korrekt (Glück? Zufall?)


    Gruß
    Berti

  • Hallo,


    was bei normalen Leuten logisch ist, muß bei Navigon nicht auch so sein. Mein Kollege hat eine Mail erhalten, daß das Probeabo verfällt, wenn ein Verlängerungsabo aktiviert wird.


    Gruß Karl


    Wozu dann der Rabatt Gutschein wenn man 2 Monate vom Probeabbo dafür aufgibt. :?: :!: :?: Im Endefeckt ist man fast beim selben preis,wie wenn man die 3 Monate auskostet u danach regulär ohne Rabatt verlängert.


    Tolle Bauernfängerei nenne ich das super Navigon :thumbup: :thumbdown:


    Erst wird heimlich still u leise TMC Pro vom Webauftritt des 8450 entfernt u auf kostenpflichtig gesetzt u jetzt werden dir 2 Monate des Probeabos wofür du eigentlich schon bezahlt hast weggestrichen,dafür das du brav ein 2 Jahresabbo abschliesst :evil:


    Ich muss sagen der Titel vom Thread ist wirklich richtig gewählt:Navigon ist echt unglaublich!!

    4 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Wozu dann der Rabatt Gutschein wenn man 2 Monate vom Probeabbo dafür aufgibt.


    Hallo scully1234


    Ich moechte die Mail nicht in Frage stellen. Aber das ist nicht der Normalfall. Bei den bisherigen Faellen war es so, das der Kaufzeitraum an die 3 Monate Probeabo angehangen worden sind.


  • Hallo scully1234


    Ich moechte die Mail nicht in Frage stellen. Aber das ist nicht der Normalfall. Bei den bisherigen Faellen war es so, das der Kaufzeitraum an die 3 Monate Probeabo angehangen worden sind.


    So sehe ich das auch als normaler Mensch Alfred,alles andere wäre kein normales Geschäftsgebaren den Käufern des Produktes gegenüber ;)
    Allein diese TMC Pro Geschichte war schon überflüssig u erzeugt ein schlechtes Bild

  • Also die Situation ist doch sonnenklar.


    Man hat in jedem Fall beim Kauf eines "Live"-Gerätes inklusiv ein Abo für drei Monate (kostenlos).
    Wenn man das Abo kostenpflichtig VERLÄNGERT (um 12 oder 24 Monate) bedeutet das 3+12 bzw. 3+24 Monate!
    Man ersetzt ja nicht das bestehende Abo von 3 Monaten mit dem 12/24 Monats-Abo, MAN VERLÄNGERT ES !
    Wenn man sich schon nach 30 Tagen (nach der ersten Live-Nutzung) für eine VERLÄNGERUNG um weitere 12 bzw. 24 Monate entscheidet, bekommt man 25% Rabatt.


    NAVIGON beschreibt es genau so auf ihrer HomePage


    Wenn NAVIGON das anders handhaben sollte, ist das eine Verletzung des Wettbewerbsrechtes und kann geahndet werden.


    Falls sie es anders handhaben sollten, zuerst eine freundliche mail, dann eine "überfreundliche" mail. Dann.......
    Da man als Privatperson nicht dagegen klagen kann, es einfach z.B. dem Mitbewerber melden.


    (Lediglich Wirtschafts- und Verbraucherverbände und natürlich andere Unternehmen beziehungsweise Mitbewerber können bei einem vermeindlichen Verstoß gegen das UWG Klage gegen ein Unternehmen erheben und so weiteren unlauteren Wettbewerb verhindern.)

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • für was braucht man eigentlich RealeBeschilderung Pro?


    Wenn ich reale Beschilderung will schau ich zum Fensterraus und immer aktuell ;)

  • Wenn ich reale Beschilderung will schau ich zum Fensterraus und immer aktuell


    Hallo Phoebus


    Hier geht es darum was Navigon in den Augen der User so alles falsch macht. Deine Antwort zielt mehr darauf ab was die User so alles falsch machen, indem sie mehr aufs Navi achten als auf den Strassenverkehr. Das sollte dann in einem separaten Thread behandelt werden.

  • Hallo,


    was bei normalen Leuten logisch ist, muß bei Navigon nicht auch so sein. Mein Kollege hat eine Mail erhalten, daß das Probeabo verfällt, wenn ein Verlängerungsabo aktiviert wird.


    Gruß Karl


    Also das ist bei mir nicht so: Habe um 2 Jahre verlängert und bei mir steht im Status: Gültig bis 29.01.2012 (Erste aktivierung am 29.10.09) :thumbup: