Navigon ist echt unglaublich

  • Ich habe echt eine Wut auf die Firma.
    Erst das Gezeder mit der Halterung für mein 2410.
    Dannn mit der Freshmapsrubbelkarte für 24 Monate. Der Code lässt sich noch immer nicht aktivieren per E-Mail kommt nur blabla und im telefonischen Support kann einem auch keiner helfen.
    Jetzt kommt aber der Hammer. Am 24.10. habe ich PremiumTMC und RealeBeschilderung Pro bestellen wollen. Der Server brachte nach Eingabe der Kreditkartennummer eine Fehlermeldung.
    Am Nachmittag des selben Tages versuchte ich es noch mal mit einer Einzelbestellung RealeBeschilderung Pro für 9,95. Das klappte und funktioniert einwandfrei.
    Doch was kommt heute tolles in meinem E-Mailfach an die Bestellbestätigung für PremiumTMC und RealeBeschilderung Pro.
    Dann schau ich auf meine Kreditkartenabrechnung und tatsächlich 2 Abbuchungen von Navigon.
    Die berechnen mir einfach 2x RealeBeschilderung Pro und dazu noch PremiumTMC für eine unvollständige Bestellung.
    Boah ich könnte explodieren. Musste mir grad echt ein bissel Luft machen.
    Kann man die Bestellung bei der zum Zeitpunkt der Bestellung ein Problem vorlag widerrufen oder hab ich jetzt die A-Karte gezogen und muss sogar zweimal RealeBeschilderung Pro zahlen.

  • also ich würd schriftlich widerspruch einlegen und gleichzeitig zumindest die eine buchung auf der kreditkarte zurückgeben.
    dann soll navigon argumentieren und die korrekte bestellung nachweisen. es kann sicherlich keiner unterstellen, dass du für ein geräte zweimal reale beschilderung bestellst, obwohl du es nur einmal nutzen kannst.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war aber das 8450 doppelt von meiner Kreditkarte abgebucht worden.


    Zurückbuchen ist nicht, die von MasterCard meinten, man sollte sich mit der Firma in Verbindung setzten!!


    Bei mir hat folgendes geholfen:


    E-Mail an support.de@navigon.com schreiben, als Dateianhang Deinen Kreditkartenauszug mitschicken und um eine Gutschrift bitten.
    Hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert, bis endlich meine Kreditkarte entlastet wurde.


    Peinlich ist nur, dass die immer noch das gleiche Problem haben.


    Im übrigen sind meine Codes für das LIVE-Abo und für den Digitalen Codec immer noch falsch. Laut Navigon Support erhalte ich neue Codes, könnte aber noch etwas dauern. Hauptsache man hat die Kohle.......


    Gruß


    Brian

  • zurückbuchen ist nicht? wie sind die denn drauf, das hab ich noch nie gehört. dann könnte man ja nie einer unberechtigten abbuchung widersprechen? kenn ich von VISA und AMEX aber anders. ?(

  • ABer scheinbar nicht bei MasterCard, da habe ich extra in Frankfurt mit der Zentrale telefoniert.
    Die meinten, das dies nicht geht und man müsse sich mit Navigon in Verbindung setzten.



    Gruß


    Brian

  • sauber. und wie macht man das dann, wenn einer wirklich widerrechtlich mit geklauten daten die karte belastet, im ausland, der nicht greifbar ist?
    sicher, dass ist dann eine strafbare handlung, aber handhaben die das dann anders. unglaublich. wird aber hier OT, sorry...

  • Ich habe Navigon mein Problem geschildert. Ich will einfach die 9,95 zurückgebucht bekommen.
    Ich würde PremiumTMC behalten, da ich es eh wollte. Vor allem will ich aber endlich Q4/2009 dafür muss aber endlich der Aktivierungscode seitens Navigon eingepflegt werden, da der Code angeblich nicht fürs 2410 sei, und dann schreiben die mal wieder was von Freshmapsshop und Code eingeben. Einer hat es wohl gespannt mit dem Code, aber bisher hab ich nichts mehr gehört. würde gern mal an Herrn Minar oder so schreiben, aber weiss nicht ob das was bringen wird.

  • Ich habe das mit Mastercard ganz anders erlebt, ein Anruf, die Buchung wurde rückabgewickelt und ich habe ein Entschuldigungsschreiben für die Unannehmlichkeiten bekommen.


    Allerdings habe ich bei meiner Bank angerufen und nicht beim Kreditkarteninstitut und außerdem wurde gegen die Firma, die abgebucht hatte, bereits ermittelt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • O.K., meine Bank habe ich auch zuerst angerufen, von denen hatte ich die Nummer von MasterCard in Frankfurt bekommen.


    Übrigens die "sichere" Paypal Zahlung geht bei Navigon auch noch nicht....


    Seitdem die ihre HP geändert haben, läuft in dieser Beziehung nicht mehr viel. Nur ein schönes Aussehen reicht halt nicht.


    Gruß


    Brian

  • O.K., meine Bank habe ich auch zuerst angerufen, von denen hatte ich die Nummer von MasterCard in Frankfurt bekommen.

    Sorry, aber was ist das denn für 'ne Pappnasen Bank???


    Deine Bank hatte einfach keinen Bock, Dir zu helfen! das ist alles!


    Fakt ist: Der Händler (in Deinem Falle NAVIGON) hat 45 Tage Zeit, sich zu rechtfertigen, ob die Buchung gerechtfertigt ist oder nicht (solange es sich um einen "normalen" Widerspruch zur Buchung handelt im Gegegnsatz zur mißbräuchlichen Nutzung ... Stichwort "Spanien") Erst danach kannst Du das Geld zurückbekommen.


    Du hattest das 8450max zweimal belastet bekommen.
    Den Verlust an Zinsen hält sich meist in Grenzen ... Bei aktuellen, durchschn. Sollzinsen von 12,50% und sagen wir mal 50 Tage, bis Du Dein Geld zurück hast, hättest Du einen "Verlust" von rund 8,66 €! ... Ist sicherlich auch blöd, aber vielleicht zu verschmerzen ...


    Hierbei mußt Du aber auch berücksichtigen, daß sich jedoch ein Großteil der 8,66 € im nicht realisierten Verlustbereich befindet, denn solange der Betrag "nur" Deiner Kreditkarte belastet ist, ist er noch nicht realisiert ... so gesehen hättest Du einen Mindestverlust an "realisierten" Zinsen von rund 3,46 €.


    TROTZDEM UNGERECHT VON NAVIGON!!!! Da hilft die ganze Mathematik nichts :thumbdown:



    LG
    Sabine


  • Übrigens die "sichere" Paypal Zahlung geht bei Navigon auch noch nicht....
    Seitdem die ihre HP geändert haben, läuft in dieser Beziehung nicht mehr viel.


    Die Paypal-Funktion ging damals als ich das 8410 im September gekauft hatte (alte Homepage) auch nicht...daran hat sich scheinbar bis heute nichts geändert :S
    Aber zum Glück lief bei meiner Kreditkartenzahlung damals alles reibungslos, sprich es wurde nur 1x abgebucht *Gott sei Dank* :rolleyes:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich hoffe mal, das Paypal funktioniert. Ich eiere seit 2 Tagen rum, um diesen Fresh Maps Code einzulösen und in den Genuss des Rabatts zu kommen.
    Als Zahlungsmöglichkeiten werden ja auf der Seite z.B. auch die Vorkasse genannt, doch nach dem eingeben den Codes und dem nachfolgendem Auswählen der Zahlungsweise stand nur noch Kreditkarte oder Paypal zur Verfügung.
    Da ich weder ne Kreditkarte noch eine Ahnung von Paypal hatte, brach ich die Bestellung ab.
    Am nächsten Tag habe ich mich über Paypal erkundigt und ein Paypal-Konto eröffnet.
    Nun wollte ich meinen Code einlösen, doch dieser wurde als schon eingelöst beim Bestellvorgang bezeichnet.
    Also bei Navigon angerufen (Call-Center) und denen mein Leid geklagt. Die freundliche Dame sagte, alles kein Problem, kriege einen neuen Code zugeschickt.
    Der ist leider heute noch nicht da. ?(
    Wie lange braucht man eigentlich für sowas bei Navigon.


    Außerdem sehe ich, wenn ich den neuen Code einlösen will, das Paypal nach eurer Aussage nicht funktioniert und ich wieder den Code eingegeben hab und nicht an den Rabatt komme.


    Oder hat jemand mit Paypal im Navigon-Shop den Rabattcode eingelöst und Fresh-Maps für 19,95 € kaufen können??


    Gruß Mario

  • Hallo,


    habe vergangenen Samstag über Fresh ein Jahresabo für die Live-Dienste (8450) gekauft und per PayPal bezahlt, lief reibungslos. Auch der Code wurde angenommen und richtig verrechnet.
    Die Probleme mit PayPal scheinen wohl nur temporär zu sein.


    Berti

  • Danke Berti für deine Rückmeldung.


    Das hört sich ja vielversprechend an.


    Schönen Abend noch
    Gruß Mario

  • Hallo,


    habe vergangenen Samstag über Fresh ein Jahresabo für die Live-Dienste (8450) gekauft und per PayPal bezahlt, lief reibungslos. Auch der Code wurde angenommen und richtig verrechnet.
    Die Probleme mit PayPal scheinen wohl nur temporär zu sein.


    Berti

    Hallo Berti,


    sind bei Dir die 3 Monate Live zum gekauften Abo dazugerechnet worden? Bei mir sind die 3 Monate Probeabo weg, die ursprünglich beim Kauf mit dabei waren.


    Gruß Karl