bessere Meldungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen

  • Hallo fuggel,



    muß ich beim @tomic Skin im navigatemap_480_272 <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" 10x die neuen Werte eintragen ??
    Im Orgional sind verschiedene Werte eingetragen.



    Gruß Hecht 100 :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht 100 ()

  • Beim Originalen steht doch:
    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=406 y=31 z=101 ----->> x= und y= musst du ändern.


    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=0 y=0 z=101

  • wie kann ich das denn einstellen das er laut meinem Beispiel ab 116 km/h anstatt bei 101 km/h meldet oder geht das garnicht.....????

  • @flower565
    Dan musst du wohl dein Navi auf bei Überschreitung umstellen und Vieleicht mal das Versuchen:


    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=418 y=100 z=100 die gannze Zeile aus der navigatemap_480_272 kopieren und darunter wieder einfügen und den x y Werte ändern und das Bmp ändern in speed.bmp.
    Mal selber Versuchen habe es selbst noch nicht Versucht !!!


    <SPRITE xxx bmp="$speed.bmp" x=0 y=0 z=100

  • hallo fuggel,


    im @tomic Skin 1.3.6 sind unter <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" 10 Eitragungen vorhanden.


    1. x 406 y131 z1001
    2. x 406 y31 z101
    3. x 406 y131 z1001
    4. x 406 y31 z101
    5. x 406 y131 z1001
    6. x 406 y31 z101
    7. x 406 y61 z101
    8. x 406 y131 z1001
    9. x 406 y31 z101
    10. x 406 y61 z101


    Muß ich bei allen 10 Eintragungen die x und y Werte ändern ???
    und lasse ich die z Werte so wie sie sind????


    Gruß Hecht 100 :wand

  • Das mußt du selber mal Versuchen, steht doch überall bei für was die Einträge sind.
    Zb.:
    <layer ui_NavigateMapSpeedLimit
    ;Bei angezeigtem Autobahnschild
    ;ohne Navigation
    ------------------------------------
    <layer ui_NavigateMapSpeedLimit2
    ;Bei angezeigtem Autobahnschild
    ;Ohne angezeigtem Autobahnschild
    --------------------------------------
    und weiter so, die z Werte sind bei Angezeigten Autobahnschilder höher damit das icon_attention.bmp das Autobahnschild überdecket.

  • Hallo fuggel,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde es mal bei verschiedenen Einträgen
    testen.


    Grüß Hecht 100 :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht 100 ()

  • Hallo fuggel,



    ich habe beim @tomic Skin 1.3.6 alle x- und y- Werte auf 0 gesetzt. Die z- Werte habe ich alle gelassen.


    Bei den Testfahrten mit- und ohne Navigation, wurden die Geschwindigkeitsüberschreitungen einwandfrei angezeigt. Die Autobahn muß ich noch testen !!!!!!!!!!



    Gruß Hecht 100 :wand

  • Hallo Doppelturm,



    ich weiß nicht, ob Du meine Mail bekommen hast. Bei mir wurde Fehler angezeigt.


    Probiere mal folgendes:


    Beim @tomic Skin im navigatemap_480_272 bei den Werten mit der Bezeichnung <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" (10 mal) die X - und Y - Werte auf 0 setzen.


    Die Y - Werte lassen.


    Den Entpackten icon attension von fuggel in Datei ui becker/ 480 272 kopieren.



    Die Datein habe ich zuvor auf den PC gezogen,dort geändert und danach wieder auf das Navi zurück kopiert. Autobahn noch nicht getestet.


    Mach Dir vor den Änderungen noch eine Sicherheitskopie auf Deinen PC.



    Gruß Hecht 100 :wand

  • ... Lob und DANK an (flower565 : Idee) , (fuggel (Jürgen) : Realisierung) und Hecht 100 (für seine tätige Hilfe !!!


    Das Ergebnis ist genau so , wie ich es mir dachte - oder besser ! Am Ziel ankommen ist schon wichtig - wichtiger ist aber speziell für Biker "heil" anzukommen .


    Also noch mal DANK und Gruss


    W.G.

  • Frisst das Becker denn auch *.gif Dateien? Diese könnte man animiert machen (also das kleine gelbe Warndreieck blinkend) und auch halbtransparent?
    Nur mal so als Vorschlag... dann würde es im Augenwinkel evtl. besser auffallen, auch wenn man nicht direkt hinschaut.

  • ... hier sind mal Fotos von meinem Navi:


    Links die normale Navigationsansicht.


    In der Mitte eine Fotomontage - mit Darstellung bei Überschreitung. Ich will nach wie vor einen Blick auf die wichtigsten Felder haben. Dies funktioniert bei mir einwandfrei.
    Die Montage stimmt mit der Überlappung nicht genau! (Ich konnte noch kein gutes Foto während der Fahrt machen).


    Rechts ist dann beispielhaft eine neue icon_attention_2-Datei abgebildet. Ich bin hier noch am Experimentieren, was mir am besten gefällt.


    Hinweis: Derzeit verwende ich diese große Darstellung nur bei der Navigation. In allen anderen Fällen habe ich das Warndreieck (allerdings viel größer) aktiv.


    PS. Ob gifs funktionieren, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht probiert!. Vlt. weiß einer der Experten Bescheid.
    Wobei mein rotes "Warnbild" auch im Augenwinkel sehr gut wahrgenommen wird. (Dies ist zumindest meine Erfahrung!)

  • Hallo,


    ich habe bei mir das Becker-Icon vergrößert - siehe Anhang!
    Zusätzlich habe ich die Position in der navigatemap_480_272 entsprechend verändert.


    Wobei deine Idee (Doppelturm) mich auf eine weitere Idee gebracht hat.
    Ich werde diesbezüglich was ausprobieren und berichten....



    Hallo STVO
    Ich fahre Motorrad,da fährt man schon mal öfter etwas über soll.
    Die ganze rote Seite würde ich wahrscheinlich zu
    häfig sehen.
    Das große Warnschild würde mich sehr interssieren. Ich bin aber nicht in der Lage das selber zu ändern .
    Besteht die Möglichkeit eine ZIP-Datei zu erstellen die ich dann installiere. Das kriege ich hin.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar



    Gruß


    Dieter 67