Neues Kartenupdate

  • Hallo Dirk,


    ja das hab ich auch gemacht, Karte ausgefüllt und ab zu Navteq. Aber auch von Navteq hab ich bisher nichts erhalten. Das einzige ist ne Kundennummer die mir verpasst wurde nachdem ich mich auch da telefonisch nach updates erkundigt habe.


    Funktioniert doch wohl nicht alles so wie es sollte.


    Gruß


    Günni

  • Hallo zusammen,



    auch ich habe nun das Update auf Q2/2009.



    Etwas ist mir aber gegenüber der Vorgängerversion sofort negativ aufgefallen.


    Wie bei einer Vor-, vor-Gängerversion wird hier auch wieder etwas eingespart. Bei kleineren Straßenzügen bis zu ca. 30 Anliegern, findet wieder keine hausnummerngenaue Zielführung statt. Man biegt in die betreffende Straße ein und dann kommt die Ansage: Sie haben ihr Ziel erreicht. Obwohl die Zieleingabe mit Hausnummer korrekt eingegeben worden ist.



    Ist dies Problem bislang niemanden aufgefallen?



    Gruss


    Conny

  • Interessanterweise zeigt mein Z099 aber als SW-Version noch immer 8.3.1.100733 (SR1) an, trotz angeblich erfolgreichem Update auf SR2! Links unten steht klein noch "Built Datum: Jul 21 2009" - da hab ich früher leider nicht drauf geachtet, ist das das Datum vom SR1?

    Und es hat doch was gebracht: Die Fortschrittsanzeige funktioniert jetzt immer, nicht nur bei der aller ersten Route. Dass tatsächlich was eingespielt wurde, sieht man auch am veränderten Zeitstempel der "Data.ZIP". Aber offensichtlich gibt sich das "SR2" sonst nicht zu erkennen...

  • Wie bei einer Vor-, vor-Gängerversion wird hier auch wieder etwas eingespart. Bei kleineren Straßenzügen bis zu ca. 30 Anliegern, findet wieder keine hausnummerngenaue Zielführung statt. Man biegt in die betreffende Straße ein und dann kommt die Ansage: Sie haben ihr Ziel erreicht. Obwohl die Zieleingabe mit Hausnummer korrekt eingegeben worden ist.


    Ist mir nicht aufgefallen.
    Wohne in einer Strasse mit links 7 und rechts 3 Anwohnern und werde Zielgenau geführt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • nach unununendlos versuchen, hat mir der cm heute das update angezeigt. in 2 stunden war alles aufgespielt.



    ob und wie sich was geändert hat,kann ich nicht sagen. aber die kartenversion z.b. v. brd 2009.Q1 gleich wie vorher?



    gr. 125682 kb



    software version 8.5.1.102046 (SR1)



    gr. walter


    über den nichtvorhandenen kundenservice von becker bin ich nicht böse, einer kann es - einer halt nicht. bei becker - gibt es sowas eben nicht. vielleicht sind sie ja noch am lernen und googeln gerade - was ist kundenservizes :D :whistling: und finden es nicht, da sie kundenservice vielleicht noch immer falsch schreiben.


    also becker - fest weitergoogeln - sonst hier reinschauen in dieses tolle forum -- RICHTIG geschrieben *KUNDENSERVICE*

    3 Mal editiert, zuletzt von w.g. ()

  • Also es bleibt dabei, mein Content Manager zeigt mir einen Download V2/2009 an, allerdings mit 1046 MB, was definitiv V1/2009 ist.


    Den richtigen Download mit 1141 MB bekomme ich nicht angeboten.


    Was kann man tun?


    Erwin

  • Hallo Erwin,


    bei mir ist es nach wie vor genauso, ich habe eben nochmal über cm2 geschaut. Seit einer Woche habe ich auf meine Anfrage an Becker auch nichts gehört.
    Ich vermute, dass es bei dem Z204 mit dem "BestMap" wieder irgendwelche Probleme gibt, denn das hat beim letzten update ja auch 4 Wochen gedauert!
    Ist wohl wieder Geduld gefragt!


    Grüße von €de

  • Hallo,


    muss ich vorher die alten KArten löschen um genug Platz ggf. auf dem Navi für das Update zu haben ?


    Dankeschön

  • Hallo Erwin,


    bei mir ist es nach wie vor genauso, ich habe eben nochmal über cm2 geschaut. Seit einer Woche habe ich auf meine Anfrage an Becker auch nichts gehört.
    Ich vermute, dass es bei dem Z204 mit dem "BestMap" wieder irgendwelche Probleme gibt, denn das hat beim letzten update ja auch 4 Wochen gedauert!
    Ist wohl wieder Geduld gefragt!


    Grüße von €de


    detto


    auch keine antwort von becker - meine anfrage liegt schon drei wochen zurück


    gr. walter

  • Hi


    habe soeben das Z103 gekauft.


    Auch da ist die Karte drin die man zusammen mit Rechnungskopie
    abschicken soll.


    Frage, muss man die Karte wegschicken um in den Genuss des günstigen Updates zu kommen ?


    Oder lässt sich das alles Online erledigen ?


    Danke

  • Frage, muss man die Karte wegschicken um in den Genuss des günstigen Updates zu kommen ?


    Oder lässt sich das alles Online erledigen ?

    Warum versuchst Du es nicht einfach Online ?(


    Was kann schon passieren, ausser Du siehst es ist teurer als erwartet?


    Gruss Duke2

  • Hallo Erwin,
    hallo Walter,
    hallo all,


    soeben wurde mir das kostenlose update auf Q2/2009 angeboten, der download ging ohne Probleme recht zügig über die Bühne. Ich weiß aber nicht, ob meine Service-Anfrage bei Becker der auslösende Grund war (ich habe nach wie vor keine Antwort erhalten), oder die Tatsache, dass ich vorher ein backup der 1. Version nach dem letzten erfolgreichen update auf Q1/23009 aufgespielt habe. Diese war auch ohne skin.
    Ich weiß es nicht, aber nun ist es drauf! :thumbup:


    Euch auch baldigen Erfolg wünscht
    €de

  • Es gibt ein neues Kartenupdate von Europa V2/2009

    Hallo Allerseits!


    Gibt es denn außer Straßenkorrekturen auch noch andere Änderungen, z.B. endlich die Angabe der Nummern von Autobahnauf- und -abfahrten, etc, wie schon vor Jahren bei Destinator ?


    Viele Grüße,
    Schmidti