Neues Kartenupdate

  • Hi,


    habe den Tageswechsel dazu verwendet mein Z103 auf die Version 02/2009 upzudaten.


    Zuvor erfolgte beim CM2 ein Update auf die Version 2.0.4.63.1.44d.1.30c .


    Nach knapp 2 Stunden, inklusive Datensicherung vor und nach dem Update, war dir Installation reibungslos über die Bühne.


    Kein Hinweis auf zu wenig Platz auf dem Z103. Es wurde ohne meckern nach dem Download direkt installiert.


    Der download schwankte zwischen 2.000 und 3.000 kbit/s. Es könnte schneller sein, aber war gerade noch akzeptabel.


    Mal sehen, was die ersten Fahrversuche bringen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Kollegen,



    das mit dem Update kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei mir wird es im ContentMananger 2 nicht angeboten obwöhl er sich uodatet hat auf 2.0.4.63.1.44d.1.30c


    Habe mit gr0ßem Aufwand über ContentMAnager1 die Updates Q3 2008 hinbekommen, habe aber nicht alles installiert sondern nur


    ausgewähltes Kartenmaterial, ist auch alles drauf danach den ContentManager 2 installiert und über diesen das SR2 updatet.


    Ich bekomme aber das Update auf Q2-2009 nicht angeboten woran liegt das weiss das einer und kann mir einen Tipp geben.


    Würde die Karten auch gern updaten wenn es geht..



    Gruß


    Waasol.

  • Es ist ja noch gar nicht lange her, dass es große Probleme beim "best map" update auf Q1/2009 gab. Vielleicht muss man sich mit Q2 auch noch etwas gedulden, bei mir wird es nämlich auch nicht angezeigt.
    Nur V2/2009, aber mit Kartenmaterial Q1/2009.


    Gruß
    €de

  • Mir geht es genauso wie dir, Ede!


    Kartenupdate V2/2009 wird angezeigt, aber die Daten sind Q1.2009 und entsprechen dem Stand, der bereits auf dem Navi ist.


    Erwin

  • meins lädt gerade,mal neugierig obs funktioniert.



    mußte laufend probieren,bis das update gestartet hat.



    gr. walter

  • Hallo Kollegen,


    Ob da nun steht Q2-2009 oder V2-2009 sollte doch eigentlich egal sein.
    Frage nur wurde es selbstständig angezeigt oder gibt es einen Weg um da ran zu kommen.
    wie gesagt der ContentManager2 hat ein Update durchgeführt aber er zeigt mir die neuen Karten als Download
    erst gar nicht an.
    Zudem von Q3-2008 auf V-2009 des Kartenmaterials zu updaten wäre schon nicht schlecht und zudem ist die Basemap
    Datei immer noch von 2007 das kann doch nicht sein oder???
    Nun gut werde wohl noch was warten müssen denke ich oder mal sehen vielleicht sende ich Becker eine Mail hat auch geklappt
    als die Q3-Maps nicht angezeigt wurden.


    Gruß


    Waasol

  • Hi,



    bei mir wurde das Update schon direkt auf der Startseite bei den Updates angezeigt.


    Geht man auf den Reiter "Meine Updates" wurde das Updat V2/2009 sogar doppelt angezeigt, als Teil des 24-monatigen Abo-Vertrag und als 45 Tage Testversion.


    Dahinter war jeweils der Button "download".


    Im unteren Bereich von "Updates" sind die früher geladen Downloa´ds V 01/2009 und SR 2 mit dem Button "reinstallieren" dahinter.


    Nach dem Download der V2/2009 befindet sich der Button "installieren" hinter dem Eintrag.


    Diesen habe ich dann betägtigt und die Installation lief ohne weitere Zwischenfragen bzw. Probleme.



    Nach der Installation Befindet sich die Version V2/2009 nun auch im unteren Bereich mit der Möglichkeit der Reinstallation.



    Gruß Dirk

  • nach dem update zeigte mein becker z204 gar nichts mehr an - außer basic worldmap 2007.7 data source nima vmapo



    kartenversion datei:map\basemap.fbl gr. 4941 kb



    softw. 8.5.1.102046



    gr. walter

  • :whistling: ;( ich bin ein tro%&/&%$



    habe übersehen im updatemenü von pc auf gerät umzuschalten,hat mir alles verkehrt aufgespielt.



    eine frage zum update



    ich muß zuerst auf reinstallieren drücken,damit mir der download auf v 2/2009 angezeigt wird und dann öffnet sich erst der balken *download*



    war es bei euch genaus so.



    gr. walter

  • HI


    Ich hab gestern das Update ohne probleme runtergeladen und installiert . hat ca. 2 std. gedauert aber war kein problem man kann ja nebenher andere Dinge machen .



    Zitat

    zudem ist die Basemap
    Datei immer noch von 2007 das kann doch nicht sein oder???



    Was soll sich denn bei der Bassmap änder ?? Gabs seit 07 neue Ländergrenzen oder hat sich ein Fluß verschoben ?!

  • Habe es gestern auch ohne Probs eingespielt.


    Datei ist 95 MB grösser als die alte. Deutschlandkarte hat sich um 5 MB vergrößert.

    Einmal editiert, zuletzt von pegasusmc ()

  • Hallo zusammen,


    nach update des Content-Managers wurde mir im Rahmen des 24 Monate Europa Abo die neue Kartenaktualisierung Q2 und außerdem ein 45 Tage free update - hier ebenfalls Q2 (gleiche Dateigröße 1141MB) angeboten. Der download und die anschließende Installation über den CM funktionierte auf meinem Z205 fehlerfrei. Der aktualisierte Kartenstand wird auch über den Info Button am Gerät angezeigt - es funktioniert ansonsten auch wieder alles wie vor der Installation. :)


    Wünsche noch einen schönen Abend und fehlerfreies downloaden!


    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo zusammen,


    hab nach dem Lesen dieses Threads mein Z099 von Anfang 2008 (glaub ich) seit Ewigkeiten mal wieder an den CM geklemmt. Zuerst wurde der CM2 runtergeladen und installiert, dann sofort ein Update dazu und dann das SR2 für mein Z099. Jetzt seh ich im CM2 auch die Europakarten V2/2009 (1141KB) aber keinen Button zum Runterladen. Nur Info geht. Liegt das daran, dass ich nicht "angemeldet" bin, oder dass mein Navi eh zu alt ist und ich es daher gar nicht mit dem neuen Kartenmaterial updaten kann?


    EDIT:
    Interessanterweise zeigt mein Z099 aber als SW-Version noch immer 8.3.1.100733 (SR1) an, trotz angeblich erfolgreichem Update auf SR2! Links unten steht klein noch "Built Datum: Jul 21 2009" - da hab ich früher leider nicht drauf geachtet, ist das das Datum vom SR1?


    Danke+Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von chk ()

  • Ihr seid ja alle gut dran, kriegt wenigstens updates angeboten.
    Mein Z103 habe ich am 11.7.09 gekauft, mich mit der beiliegenden Karte auch gleich registriert um in den Genuss des verbilligten updates zu gelangen und seitdem ist WINDSTILLE.
    Trotz mehrerer mails und Telefonanrufen (mit der Zusage der Teamleiter ruft zurück) habe ich von Becker bis jetzt nichts gehört.
    :sleeping:
    Sowas nennt man Kundenservice !!
    Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben was ich sonst noch machen kann oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Gruß vom noch Becker-Nutzer
    günni




  • hi,


    ich habe mich innerhalb von 30 Tagen online registriert. Dort wurde neben dem verbilligten update für 24 Monate zum Preis von 29,95 auch ein verbilligtes einmalifes update angeboten. Die Karte ging direkt an NAVTEQ?




    Gruß Dirk