Neues Kartenupdate

  • Hallo und schönen guten Abend,


    Es gibt ein neues Kartenupdate von Europa V2/2009
    Auf der Becker Seite bzw.über CM


    Volki1

    Einmal editiert, zuletzt von Volki1 ()

  • Danke für den Hinweis!


    Allerdings scheint derServer überlastet, der Downloadbalken bewegt sich gar nicht.


    Ich bekomme jetzt neben dem Update innerhalb meines 24-Monats Abos auch noch ein "45 day gratis Update" angeboten, was ist das denn?
    Bekomme ich jetzt, nachdem ich mein mit 1/08 ausgestattetes Croc nur mittels kostenpflichtigem Abo auf einen aktuellen Stand 1/09 bringen konnte, einen kostenlosen Update auf 2/09 angeboten, der also jetzt für mich völlig überflüssig ist, da im Abo enthalten?
    Nach dem Kauf hatte ich eigentlich erwartet, dass einmal ein kostenloses Update auf die zum Kauf aktuellen Karten abgeboten wird, das war im September aber nicht der Fall...



    Olli

  • Moin,


    habe heute auch ein Update im Rahmen der 45 Tage-Updategarantie für ein vor 1 Woche gekauftes Z 201 auf Kartenversion 2/2009 angeboten bekommen. Vorausschicken muss ich, dass ich erst vor einigen Tagen nach Tipps hier aus dem Forum auf Version 2/2008 upgedatet hatte (mit Content-Manager 1). Der Download ging auch ziemlich zügig über die Bühne, ca. 1 Stunde. Die Übertragung auf das Gerät brach aber nach 300 MB ab, der Contentmanager reagierte nicht mehr. Nach Reset des Z 201 stellte ich dann fest, dass zwar einige Karten der neuen Version übertragen waren, andere aber komplett fehlten. Habe deshalb sicherheitshalber erst einmal das vorhandene Backup zurückkopiert.


    Interessanterweise entsprachen die übertragenen 300 MB ziemlich genau dem noch freien Restspeicher auf dem Navi. Wenn ich nun mit der Vorgehensweise im Contenmanager 1 vergleiche (der installiert erst immer die neuen Daten und löscht dann erst die alten) könnte ich mir denken, dass der Abbruch mangels freiem Speicher erfolgte. Könnte es daher sinnvoll sein, erst die "alten" Daten vom Navi auf den PC zu kopieren um freien Speicher zu erhalten und dann erst mit der Übertragung des Updates zu beginnen? Wer weiß Rat?

  • GIBT ES SCHON WAS POSITIVES ODER NEGATIVES ÜBER DIE KARTEN ZU BERICHTEN?? ?(


    BIN AUCH AM ÜBERLEGEN OB ICH SIE MIR KAUFE. :whistling:

  • Es gibt jetzt auch ein Update des CM!
    Evtl wegen der oben geschilderten Problematik?
    Beim Installieren auf das Croc löscht der CM jetzt erst alle Karten und spielt dann die neuen ein!
    Also auf keinen Fall abbrechen! dann sind keine /nicht alle /...? Karten auf dem Gerät!


    Olli

  • Also, am Content-Manager kann es nicht liegen, der ist auf dem neuesten Stand. Habe heute abend die ganze Prozedur nochmals von einem anderen Rechner aus durchgeführt. Ergebnis: Downloadzeit ca. 3 Stunden (2000er DSL), mehrfacher Abbruch der Übertragung nach ca. 400 MB. Diesmal immer mit der Fehlermeldung:


    (serverity: Installationsfehler) (code: 00030347) sercice-URL: https://www.naviextras.com/ download URL:
    http://becker.download.navigation.com .

    Auch verschiedene Rechnereinstellungen (Firewall aus, Virenscanner aus, Programm als Admin ausführen) brachten nichts. Unnützer Zeitaufwand incl. Restore der ursprünglichen Version ca. 4,5 Stunden. Habe gerade eine E-Mail an Becker geschickt und die Sache beschrieben. Bin mal gespannt, ob und wann ich eine Antwort mit der Problemlösung erhalte.


  • Moin,


    habe die neuen Karten ausprobiert,auf dem Weg nach Frankfurt habe ich dann die Routenoption geandert, und siehe da
    das Navi meldet das mein ausgangspunkt (A5) nicht auf der Karte vorhanden ist, mit ok bestätigt und die Karte wurde perfekt geladen.


    Es scheint doch ein Fehler in den Karten zu sein, oder er hat beim download nicht alles downloaden können.
    Sonst ist mir bisher nichts weiter aufgefallen.


    Gruß
    Volki1

  • Bei mir funktionierte der DL einwandfrei, aber bei der Installation bekam ich ebenfalls wieder eine Fehlermeldung.


    Nach Neustart und Überprüfung der Kartenversionen am Navi habe ich festgestellt dass ales drauf ist wie gewünscht.


    Wichtig nur dass alles was ich brauche funktioniert, kann es aber da ich nicht ganz EU abfahre mit Sicherheit sagen.


    Gruss

  • Merkwürdigerweise ist nach Installation der Karten auf dem Gerät die Deutschlandkarte und die "others" Karten nur auf dem Gerät, nicht mehr im Contentmanager auf dem PC zu finden...
    Gaanz merkwürdig...
    Alle anderen Karten sind in beiden Listen vorhanden (unter Inhalte übertragen)


    Olli

  • Ich versteh´s ja nicht ganz. Ich habe mir das Update gestern heruntergeladen. Unter "Meine Updates" wird auch der
    Download angeführt mit V2/2009.




    Nachdem ich mich schon gewundert habe, dass die Downloadgröße wie beim Update auf V1/2009 wieder 1046 MB beträgt,
    bin ich der Sache nachgegangen. Mein Z204 zeigt bei den Kartendetails auch weiterhin Q1.2009 an, allerdings mit einem Datum
    vom Juni 2009. Bei der Gegenüberstellung der Dateigrößen von V1/2009 und V2/2009 sah ich dann, dass alle Dateien exakt die
    gleiche Größe haben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Update sämtliche Dateigrößen gleich bleiben. Irgendetwas läuft da falsch!


    Kann bitte jemand mal auf seinem Navi nachschauen, mit welcher Version und welchem Datum die Karten angezeigt werden?
    Hat eure Germany.fbl (Deutschlandkarte) auch 125.684 KB ?


    Gruß, Erwin

    Einmal editiert, zuletzt von tsm ()

  • Hallo,


    bei meinem Z204 ist die Deutschland fbl 130290 kb Groß
    vom Q2 mit der Nr. 090903
    gruß
    Volki1

  • Hallo Volki1


    Ich weiss nicht was da wieder schiefgelaufen ist. Bis jetzt haben meine Updates alle geklappt.


    Wie bringe ich den Content Manager dazu, mir das richtige Update nochmals anzubieten???


    Erwin

  • Bei mir hat der download des Updates gestern geklappt. (32000 DSL ca 2,5 Std. natürlich zu langsam.)
    Bei der Installation gabs aber Probleme. Bei ca 2/3 tel der Installation gabs ne Fehlermeldung (Übertragungsfehler bla, bla !) Die neuen Karten waren drauf, allerdings gabs keine Poi-Anzeige mehr. Hab dann per CM1 auf meinem Z 201 Platz geschaffen nochmal das Update über CM2 installiert und dann hats gefunzt. Hab allerdings noch keinen Strassentest machen können. Aber es scheint alles drauf zu sein und in der Info wird die aktuelle Kartenversion (Q2 2009) angezeigt.
    Hab auch auf der Karte n Kreisverkehr entdeckt der auf der vorherigen Version noch nicht drauf war.


    Gruß


    Lefty

  • Beharrlichkeit zahlt sich aus! Habe den x'ten Updateversuch gestartet und siehe da: beim 1. heutigen Versuch Abbruch nach knapp über einem Gigabite, danach 0 KB freier Platz auf dem Navi. Also noch ein paar Sprachdateien und Kartendaten auf den PC verbannt und beim 2. Versuch ist endlich alles reibungslos abgelaufen, Update ist installiert :thumbup: , alle Kartendateien 2. Quartal 2009 sind vorhanden.


    Jetzt kann ich mich den wirklich wichtigen Dingen widmen, nämlich dem Teil einen vernünftigen Skin hier aus dem Forum verpassen ;) .