Newskommentare: Q4/2009 Karten für NAVIGON Geräte

  • Bei Belarus hat sich schon seid 3 Kartenupdates nichts an den 4% geändert...(ja ich weiss, jetzt kommen wieder postings mit "wer brauch denn das"...)


    Da fahr ich auch sowieso mit meinen Garminkarten vom regionalen Kartenlieferanten... :gab


    Also kanns mir auch egal sein, ich fahr sowieso nicht mehr mit Navigon, mein Kartenabo lade ich aber trotzdem bis zum Ablauf runter.... : drink


    BTW: die könnten doch nen Map Wettbewerb starten: wer nennt ihnen die Änderungen in den Maps. Wäre genauso toll wie die Skin Competition :thumbdown:

  • Wie schon öfters erwähnt, finde ich die Navigation von Navigon mittlerweile so perfekt, dass eigentlich nur noch die Karten immer weiter verbessert werden können/müssen. Sowas wie Freshmaps ist da ein sehr guter Weg. Allerdings sollte man endlich auch in Südosteuropa etc. nachlegen. Und dass NQ noch besser/schneller wird, als sie jetzt schon sind. IMHO sind nur über das Kartenmaterial noch weitere Steigerungen nach oben möglich.

  • Wieso ist denn da in der News bei den Karten "Russia" aufgeführt?


    Ich kann im Q 4 2009 beim besten willen kein Russland entdecken,noch dazu mit 40% Abdeckungsgrad ;)


    Habt ihr bessere Karten von Navtech bekommen dann her damit :D

  • Das ist die allgemeine NAVTEQ Abdeckungsübersicht, es müssen natürlich nicht alle dort aufgeführten Karten im Update enthalten sein.


    Gruß,
    Benni

  • Das ist die allgemeine NAVTEQ Abdeckungsübersicht, es müssen natürlich nicht alle dort aufgeführten Karten im Update enthalten sein. ...


    Hallo Benni


    Richtig ;)
    Wenn man die Liste und die tatsaechlichen Laender vergleicht, erkennt man das der Unterscheid nicht nur in dem einen Land liegt das hier geannnt wurde. Da gibt es noch mehrere Unterschiede.

  • Das ist die allgemeine NAVTEQ Abdeckungsübersicht, es müssen natürlich nicht alle dort aufgeführten Karten im Update enthalten sein.


    Gruß,
    Benni


    Will heissen es gibt schon aktuelle Karten für Russland,aus dem Hause Navtech mit 40% Abdeckungsgrad,nur Navigon hat sie nicht geordert?


    Oder ist es nur der allgemeine Fortschritt in der Abdeckung bei Navtech,die aber noch nicht in offiziell erhältliches Kartenmaterial eingeflossen ist.


    Dann wäre das Bild zur News leicht irreführend oder :D