Sonderziele auf Route / Sprachsteuerung

  • Hallo,


    da ich mit dem Gedanken spiele auf ein neues Navi von Navigon umzusteigen habe ich ein paar Detailfragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Bei den 6 Sonderziele auf der Route, welche bei Navigon angezeigt werden, handelt es sich bei der Kilometerangabe um die tatsächlichen Km (Länge des Umweg) oder ist es die Km-Entfernung der Luftlinie?


    Was genau kann die Sprachsteuerung, gibt es eine Auflistung der möglichen Befehle? (Ich finde leider nichts über die Suche und auch nicht in der Anleitung des 8410.)


    Danke im Voraus!


    Grüße
    Olaf

  • .... oder ist es die Km-Entfernung der Luftlinie?
    ... Was genau kann die Sprachsteuerung, gibt es eine Auflistung der möglichen Befehle? ...


    Hallo meinnavi2009


    ... Luftlinie


    ... Adressen eingeben, Menuepunkte aktivieren, ... Nein, eine Auflistung gibt es nicht (ich kenne keine). Der genaue Umfang ist recht schwierig zu beschreiben. Deshalb wuerde ich Dir vorschlagen das Du mal in einem oertlichen Markt den Umfang betrachtest.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo,

    Was genau kann die Sprachsteuerung, gibt es eine Auflistung der möglichen Befehle? (Ich finde leider nichts über die Suche und auch nicht in der Anleitung des 8410.)

    die Sprachsterung ist eher enttäuschend und inkonsequent umgesetzt. Bitte lies dazu mal den Thread Professionelle Sprachsteuerung 2.0, den ich kürzlich angefangen habe. Lt. den Mitlesern ist die des 8410 fast identisch.


    Und dann vergleiche das mal mit einem Garmin 880, z.B.


    <http://www.youtube.com/watch?v=z_3YKd80gqU> teils in voller Fahrt, oder
    <http://www.youtube.com/watch?v=HAlH_f0jMzI > im Stand.


    und Du merkst, daß Navigon dagegen leider keine Chance hat.