Auf iPhone keien STVO-Meldung

  • Ich habe gestern auf dem iPhone meiner Fau MN7 installiert.


    Während auf dem Windows-MobilePhone sogar die Möglichkeit unter MN7 rausgenommen wurde, die STVO-Meldung per Eintrag in den Settings-Dateien endlich los zu werden und deshalb permanent mit dieser Meldung genervt werden oder irgendwelche Krücken basteln müssen, um die los zu werden:


    Auf dem iPhone erschien diese nicht ein einziges mal! Nicht mal beim ersten Start der Software!


    Ja, da kann man schon neidisch werden ... verstehen tu ich das jedenfalls nicht.


    VG, ecky

  • Hallo ecky,


    du bist im verkehrten Board gelandet. Lass Deinen Beitrag ins iPhone Board verschieben.



    MfG Heinz

  • Der Hinweis erscheint auch bei iPhone. Aber nur dann, wenn die App mehr als x Stunden (2h?) nicht genutzt wurde.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Eigentlich war der Beitrag genau im richtigen Forum! Es ging darum, wieso uns als WM User weis gemacht wird, ohne eine solche permanente Meldung dürfte man das Navisystem nicht auf den Markt bringen und beim iPhone geht es dann plötzlich.


    Aus meiner Sicht war der Beitrag daher im richtigen Forenbereich. Dort wird ja auch darüber diskutiert, wieso auf dem iPhone Verkehrsmeldungen per Internet empfangen werden können und unter WM immer noch TMC benötigt wird.


    VG, ecky

  • Eigentlich war der Beitrag genau im richtigen Forum!

    Ich hoffe, er ist jetzt wieder dort, wo er mal war. Falls nicht, gib Bescheid.


    Und wenn Du das Thema noch ergänzt um "warum unter Windows Mobile", dann wird es klarer. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Der Hinweis erscheint auch bei iPhone. Aber nur dann, wenn die App mehr als x Stunden (2h?) nicht genutzt wurde.


    Franz

    Genau das gleiche habe ich beobachtet. Die Nachricht kommt definitiv.

  • Bei mir erscheint der Hinweis definitiv nur zeitweise. Am ersten Tag, selbst beim Erststart überhaupt nicht. Am zweiten Tag, morgens ja, dann bei den nächsten Starts nicht mehr.


    Also die Meldung erscheint tatsächlich beim iPhone auch, aber nicht bei jedem Start sondern nur gelegentlich. Na ja, vielleicht wird ja gerade an der neuen WM-Version gearbeitet, die dann vielleicht auch den Live-Service bietet ;)


    Alternative Routenvorschläge fände ich auch toll ... aber es ist ja bald Weihnachten...


    VG, ecky